Margie Orford - Blutrose

  • Inhalt:


    Profilerin Clare Hart ist froh, für ein paar Tage Abstand von Polizeikapitän Riedwaan Faizal zu bekommen, auch wenn der Auftrag sie in den heruntergekommenen Hafen von Walfis Bay in Namibia führt.
    Die brutalen Morde an vier Jungen, die auf der Müllkippe lebten und die offensichtlich jede Menge Gemeinsamkeiten aufweisen, interessieren dort offenbar niemanden.
    Schon gar nicht die Offiziere des nahe gelegenen Militärstützpunkts.
    Als Clare dringend nahe gelegt wird, nicht im Abfall zu stochern und Riedwaan in den Fall einsteigt, wird die Stimmung so explosiv, wie ein Geheimnis, das unter der verdörrten Erde der afrikanischen Wüste schlummert....


    Meine Rezesion:


    Entgegen meiner Erwartungen muss ich sagen das der Roman nach über der Hälfte richtig gut und spannend wird.
    Ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt nach Seite 198 noch Spannung zu bekommen, aber ich hatte mich geirrt.
    Der Roman ist allgemein leicht schwierig und langwierig zu lesen.
    Die Situation und die Charaktere sind eigentlich ganz gut beschrieben und auch die Zustände in dem Ort scheinen genau getroffen zu sein.


    Die Storyline ist relativ gut und entwickelt sich zum Schluss noch in unbekannte Spannungsatmosphären.
    Allgemein bin ich froh das ich nach der am Anfang nicht vorhandenen Spannung nicht das lesen aufgehört habe. Ich glaube ich hätte es irgendwann bereut.
    Von mir gibts :bewertung1von5: :bewertung1von5: