Victoria Holt - Meine Feindin, die Königin

Cover zum Buch Meine Feindin, die Königin

Titel: Meine Feindin, die Königin

, (Übersetzer)

3 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Verlag: Edel Elements

Format: E-Book

Seitenzahl: 423

ISBN: 9783955304966

Termin: August 2014

Aktion

• Ich hab die Ausgabe vom Bechtermünz Verlag (Hardcover) von 1999
    Orginalausgabe: My Enemy the Queen von 1978

Einband:
    Zwei Männer spielten im Leben Elisabeth I. von England, die einer glanzvollen Epoche ihren Namen gab, als Günstlinge eine entscheidende Rolle. Und beide Männer waren aufs engste mit Lettice, der schönen Cousine der Königin, verbunden: Der Graf von Leicester war ihr Ehemann, der Graf von Essex ihr Sohn. Wen wunderte es, daß die in Herzensangelegenheiten zauderhafte Elisabeth nicht gerade eine Freundin ihrer leidenschaftlichen, das Abenteuer herausfordernden Cousine war.
    Victoria Holt erweckt die verführerische Pracht des Elisabethanischen Zeitalters zu neuem Leben. Doch der Kampf zwischen der mächtigen Regentin und ihrer attraktiven Rivalin enthüllt auch Schattenseiten des höfischen Lebens, in dem Ehrgeiz und Intrigen eine dominierende Rolle spielten.

Zum Roman:
    Die Autorin schreibt in der "Ich-Form" aus Sicht der Lettice, der Cousine der Königin.
    Es beginnt damit dass die Erzählerin in der Zwischenzeit eine alte Frau ist und sich vorgenommen hat ihre Geschichte über die Beziehung zu ihrem Mann und der Königin aufzuschreiben.

Ich fand es toll einmal aus einem anderen Blickwinkel über Elisabeth I. zu lesen. Es ist ein sehr mitfühlender Roman der Spaß macht.

Taucht ein in das England vergangener Zeit. Eine tolle Zeitreise farbig und imposant. Lasst euch entführen und geniest es.
    Die Story ist nicht kitschig. Etwas melancholisch hier und da, aber auf jeden Fall lesenswert!

Sehr tolles Buch für alle Fans von Elisabth I. und ihre Zeit!

Von mir für das Buch: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :winken:

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Fritz oder Wer nie sei...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 5 Tagen

Leserunde: Dranora: Herz aus Asche

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen

Leserunde: Lord Breakinghams Gehe...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen