Elizabeth Chadwick - Die Erbin der Festung

  • Cover:
    England im Jahr des Herrn 1148. Brunin Fitz Warin ist ein stilles, in sich gekehrtes Kind. Deshalb schickt ihn sein Vater auf die Burg von Ludlow, wo er zu einem starken und unerschrockenen Ritter ausgebildet werden soll. Zwischen Falkenjagden und Kriegszügen verbringt der Junge seine Zeit jedoch am liebsten mit der Tochter des Burgherrn. Der scheue Brunin und die temperamentvolle Hawise werden gute Freunde - und spüren eines Tages, dass aus dieser Jugendfreundschaft Liebe geworden ist. Doch ihr Glück ist Gefahren ausgesetzt, denen Brunin mit aller Kraft trotzen muss...


    Englischer Originalausgabe erschien 2004 unter dem Titel >>Shadows and Strongholds<<

    Das Buch hat 629 Seiten und ist nichts für Zwischendurch. (Außer vielleicht für die Hardcoreleser unter uns)

    Es ist gegliedert: Teil I: Knabe und Mädchen

    Teil II: Jüngling und Maid
    Teil III: Mann und Frau


    Ich empfand die Gliederung jedoch während des lesens nicht als störend wie ich es aus anderen Büchern kenne.
    Es ist sehr detailiert und flüssig geschrieben. Mann "wächst" in die Charaktere rein und schneller als man denkt kann man den Wälzer nicht mehr aus der Hand legen.


    Die Story ist von Tiefschlägen und Entbehrungen geprägt. Sie hat Höhen und Tiefen, so richtig zum mitleiden und mitlieben. (Oder Hassen!)
    Am Ende des Buches war ich gespalten. Einerseits war ich vom Ausgang der Story nicht sonderlich überrascht aber anderer seits, hat mir das Ende auch nicht wirklich gut gefallen. Wobei man nicht sagen kann, das es schlecht war. Viel mehr regt es zum grübeln an. Mir ging es jedenfalls so! Ich war am Ende befangen und musste den Roman erst mal reveu passieren lassen und verdauen.


    Gibt es ein besseres Lob für einen Autor?!


    Fazit: Wer sich für Historische Romane interessiert und eine "Lovestory" nicht abgeneigt ist, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen. Mir hats jedenfalls sehr gut gefallen!
    Von mir gibts: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :winken: