Brad Meltzer - Das Buch der Lügen (ab 05.10.2009)

  • Brad Meltzer - Das Buch der Lügen


    Über den Inhalt:
    Der erste Mord der Menschheitsgeschichte: Kain tötet Abel. Über die Tatwaffe schweigt die Bibel. 1932 wird Mitchell Siegel mit drei Schüssen getötet.
    Sein Sohn träumt von einem unverwundbaren Helden, als Erwachsener wird er Superman erfinden. Der Mord bleibt ungelöst. Bis 70 Jahre später Cal Harper auf einen mit derselben Waffe verletzten Mann stößt Doch bevor Cal Fragen stellen kann, werden beide von einem Fremden attackiert. Er trägt ein Zeichen: das Mal des Brudermörders Kain. Damit beginnt eine Rätseljagd, mit Superhelden und Superschurken, die an den Anfang aller Zeiten führt. (Quelle: vorablesen.de)


    Über den Autor (Wikipedia.de):
    Meltzer wuchs zunächst in Brooklyn, New York und später in Südflorida auf, wo er 1988 den Highschoolabschluss an der North Miami Beach Senior High School erwarb. Nach dem Abschluss der University of Michigan lebte Meltzer zunächst in Beacon Hill, Boston – wo er seinen ersten Roman schrieb –, bevor er als Zweitstudium erfolgreich ein Studium der Juristerei an der Columbia Law School absolvierte.
    1998 veröffentlichte Meltzer seinen ersten Roman, "The Tenth Justice", dem bislang sieben weitere folgten, die kommerziell zum Teil derart erfolgreich waren, dass sie auf die Bestseller-Liste der New York Times kamen.
    Als Comicautor verfasste Meltzer sechzehn Ausgaben der Abenteuerserie Green Arrow, die Miniserie Identity Crisis (2004) sowie einen Jahrgang der Superheldenserie Justice League of America (2007).
    Darüber hinaus war Meltzer ein Mitschöpfer der Fernsehserie Jack & Bobby, die allerdings nach nur einer Staffel (2004–2005) eingestellt wurde.
    Derzeit lebt Meltzer, der mit seiner Jugendliebe Cori Flam verheiratet ist und zwei Kinder hat, wieder in Südflorida. Er arbeitet an seinem siebten Roman und verfasst einige Ausgaben für die von Dark Horse publizierte Comicadaption der Fernsehserie Buffy the Vampire Slayer.
    Im September 2006 war Meltzer zusammen mit Vertretern von CIA, FBI, Psychologen verschiedener Fachrichtungen sowie Mitarbeitern des US-Heimatschutzministeriums Mitglied einer Arbeitsgruppe, die sich mit neuen Methoden befasste, die Terroristen bei Attacken auf die Vereinigten Staaten anwenden könnten.
    So ich bin schon richtig gespannt auf das Buch und ich freu mich es mit euch zu lesen!!!

  • So, Mädels, ich mache mal den Anfang. Ich weiß nicht, ob wir uns auf ein Lesetempo einigen wollen. Ich habe jetzt nach etwa fünfzig Seiten aufgehört zu lesen und das ist mir recht schwer gefallen, denn ich finde das Buch bislang superspannend und toll geschrieben.


    Der Prolog hat mich schon in der Leseprobe von vorablesen umgehauen; ich finde, er ist richtig spannend geschrieben. Richtig hineingeschleudert wird man in das, was dem kleinen Calvin widerfährt, und das Verhalten der Mutter ist wirklich unheimlich. Ich frage mich, ob das noch etwas mit diesem Fall und dem "Buch der Lügen" zu tun haben wird. Müsste ja eigentlich, aber Ellis redet bislang immer von einem Zusammenhang zwischen Vater und Sohn... welche Rolle spielt da die Mutter?
    Was mir daran auch besonders gut gefallen hat, ist, dass Meltzer darauf verzichtet, grausige Details zu beschreiben. So schreit der Vater am Anfang ja seinem Sohn zu, er solle nicht hinsehen, als die Mutter gefallen (und ja wohl sehr schlimm mit dem Kopf auf die Schubladenkante gestürzt) ist. Ich hatte mich innerlich schon gewappnet, jetzt eine detaillierte und blutige Beschreibung zu lesen, aber nichts. Meltzer überlässt alles der Phantasie seiner Leser und gerade dadurch wird es noch unheimlicher. Zumindest empfinde ich es so.


    Der Wechsel zu Ellis hat mich dann etwas genervt, ich wollte wissen, wie es mit Cal weitergeht! Mittlerweile finde ich aber die Kapitel aus seiner Perspektive sehr spannend, weil hier immer Andeutungen zum Buch der Lügen gemacht werden, und man als Leser immer nur rätseln kann. Mir stellen sich viele Fragen: Wenn es was mit Kain und Abel zu tun hat, müsste es dann beim Buch der Lügen nicht eher um Brüder gehen? Oder ist das Buch der Lügen vielleicht Kains Darstellung der Tat, die er dem Vater (also Adam) berichtet? Sehr mysteriös. Warum das Buch der Lügen reist und warum Ellis es unbedingt haben will, ist natürlich auch sehr spannend. Ich war total überrascht, dass er


    Cals Verhältnis zu seinem Vater gibt ja nun, abgesehen von dem merkwürdigen Wiedersehen, auch Rätsel auf. Warum hat der Vater keinen Kontakt zu seinem Sohn aufgenommen? Wollte er ihn vor etwas schützen? Sehr spannend. :applause:


    Meltzer versteht es wirklich, Fragen aufzuwerfen und Spannung aufzubauen! Ich werde das Buch jetzt außer Reichweite legen und heute Abend etwas Anderes lesen. Ich bin schon auf eure ersten Eindrücke gespannt. :friends:

  • Bis einschließlich Kapitel 6


    So, ich melde mich dann auch mal zu Wort. :winken:


    Mir ist es auch ziemlich schwer gefallen nicht schnell weiterzulesen, bei diesem rasanten Einstieg. :shock:
    Ob wir uns auf ein Lesetempo einigen sollten ist eine gute Frage. Kommt sicher darauf an, wie selbstdiszipliniert wir an die nächsten Seiten herangehen können. :wink:


    Das Buch ist bisher wirklich spannend geschrieben, weil der Autor sich kaum mit großartigen Beschreibungen aufhält, sondern die Handlung Schlag auf Schlag vorantreibt. Der Prolog hat mir besonders gut gefallen, weil man sofort in das Geschehen hineingezogen wird und das Verhalten von Cals Mutter fand ich auch sehr beängstigend und befremdlich. Ich bin ebenso gespannt wie du Strandläuferin, ob diese "Besessenheit" der Mutter später im Buch noch eine größere Bedeutung haben wird. Es ist ja wirklich nur die Rede von Vater und Sohn.


    Die ständigen Szenewechsel zwischen Cal und Ellis und die doch ziemlich kurzen Kapitel gefallen mir auch sehr gut. Und "dank" Ellis weiß ich jetzt auch wie grausam ein ganz bestimmtes Gift sein kann...:pale:


    Was mir daran auch besonders gut gefallen hat, ist, dass Meltzer darauf verzichtet, grausige Details zu beschreiben.

    Das war mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, vermutlich, weil ich bisher noch keine allzu "grausamen" Bücher gelesen habe. Aber dadurch, dass der Leser gerade bei solchen Szenen seine Fantasie spielen lassen muss, wirkt das ganze wirklich eine Spur unheimlicher und bedrückender.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es mit dem "Buch der Lügen" auf sich hat und warum Ellis so erpicht darauf ist, es in die Finger zu bekommen. Auch scheint seine Hündin ja eine größere Rolle in dem ganzen zu spielen.


    Außerdem frage ich mich, wer diese "Miss Deirdre" ist und warum Cal durch sie in Ungnade gefallen ist. Bisher wird der Name schließlich nur angedeutet, da Cal verdächtig schnell das Thema wechselt.


    Ich werde gleich noch ein paar Seiten lesen. Mal schauen wie es erst einmal mit Cal und seinem Vater weitergeht...! :study:

    ~Kunst ist die Befreiung der Schöpfung aus den Fesseln des Faktischen.~
    [size=8](Andreas Tenzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Aimee ()

  • So, ich habe nun auch die ersten Seiten gelesen und muss mich schon sehr bremsen. Deshalb denke ich, kommt es bei dem Lesetempo wirklich auf unsere Selbstdisziplin an. Ich werde mich an ca. 50 Seiten pro Tag "halten".


    Nun meine ersten Eindrücke :)
    Das Buch beginnt ja nun mal wirklich sehr rasant und es werden gleich zum Anfang viele Fragen aufgeworfen. Solche Einstiege mag ich. Man wird gleich in die Geschichte hineingezogen. Finde ich toll.
    Das Verhalten von Calvins Mutter ist sehr unheimlich und auch ich hätte gerne mehr darüber gelesen. Ich denke irgendeine Rolle wird sie in der Geschichte noch spielen. Nur welche ? Darauf bin ich sehr gespannt.
    Das Verhältnis zwischen Lloyd und Calvin irritiert mich etwas. Genau, wie Strandläuferin frage ich mich, warum der Vater nie Kontakt zu seinen Sohn aufgenommen hat. Das Verhältnis der Beiden zueinander schien ja - zumindest vor dem "Vorfall" - mit der Mutter, nicht schlecht gewesen zu sein :scratch:. Auch steht Ende Kapitel 2, das Calvin 19 Jahre auf "diese" Meldung gewartet hat. Was damit gemeint ist ? Denn das der "86" sein Vater ist, konnte er ja noch nicht wissen. Merkwürdig.
    Die Kapitel mit Ellis lese ich - momentan noch nicht - sooo gern, obwohl sie auch spannend sind. Die Sache mit dem Gift fand ich toll und sehr atmosphärisch geschrieben.
    Allerdings kann ich mir noch keinen Reim darauf machen, was es mit dem "Buch der Lügen" auf sich hat und warum Lloyd der Kurier dieses Buches ist. Und warum ist er dabei so schnieke angezogen ?
    Wer "Miss Deirdre"ist frage ich mich auch :scratch:. Wenn ich das richtig herausgelesen habe, hat er ihr geholfen, obwohl er ihr nicht hätte helfen sollen und daraufhin seinen Job verloren. Mysteriös.
    Fragen über Fragen. Ich bin gespannt darauf, wie sich das alles zusammensetzt :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich lese erst heute Abend weiter, aber ich wollte was zu euren Posts sagen. :)

    Und "dank" Ellis weiß ich jetzt auch wie grausam ein ganz bestimmtes Gift sein kann...

    Das fand ich auch sehr unheimlich und richtig fies. Natürlich habe ich auch gedacht, dass dem Typen das Gegengift gespritzt wird und war entsetzt, dass es gar keins gibt! :shock:

    Außerdem frage ich mich, wer diese "Miss Deirdre" ist und warum Cal durch sie in Ungnade gefallen ist. Bisher wird der Name schließlich nur angedeutet, da Cal verdächtig schnell das Thema wechselt.

    Stimmt. Das wird sicher auch noch mal spannend...

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es mit dem "Buch der Lügen" auf sich hat und warum Ellis so erpicht darauf ist, es in die Finger zu bekommen. Auch scheint seine Hündin ja eine größere Rolle in dem ganzen zu spielen.

    Dass die Hündin eine wichtige Rolle spielt, hätte ich zunächst gar nicht gedacht, aber wahrscheinlich hast du Recht! Sie hat ja auch so einen bedeutsamen Namen, auf den ich jetzt aber nicht komme... :-k Schade übrigens, dass man keine Bilder googeln kann, ich hätte gern mal das Tattoo von Ellis gegoogelt um zu erfahren, was es damit auf sich hat! :-s

    So, ich habe nun auch die ersten Seiten gelesen und muss mich schon sehr bremsen. Deshalb denke ich, kommt es bei dem Lesetempo wirklich auf unsere Selbstdisziplin an. Ich werde mich an ca. 50 Seiten pro Tag "halten".

    Das werde ich auch versuchen, das finde ich ganz gut. :) Wenn es bei den letzten hundert dann nur ein Tag ist, passt es auch. :loool:

    Auch steht Ende Kapitel 2, das Calvin 19 Jahre auf "diese" Meldung gewartet hat. Was damit gemeint ist ? Denn das der "86" sein Vater ist, konnte er ja noch nicht wissen. Merkwürdig.

    Das habe ich so verstanden, dass er das im Nachhinein sagt, dass er darauf gewartet hat, nachdem er ja weiß, dass es sein Vater ist... :-k Muss ich nochmal nachlesen. :)

  • Ooooh, es bleibt spannend! :bounce:


    Eine Sache vorab, die mich ein bisschen nervt: Die Kapitel aus der Sicht von Cal sind in der Gegenwart geschrieben, die aus der Sicht von Ellis in der Vergangenheit. Das ist für mich irgendwie unlogisch, da ja beides zur selben Zeit geschieht. Aber nun gut, ich kann darüber hinwegsehen. ;)


    Ich habe mal den Namen des Hundes gegoogelt (Benoni) und herausgefunden, dass das eine Eröffnung beim Schachspiel ist. :lol: Zum Glück stand bei dem Wikipedia-Artikel noch etwas zur Etymologie:

    Zitat

    Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Sohn der Trauer. [...] Rahel nennt ihren zweiten Sohn so, weil sie nach der schweren Geburt dem Tode nahe war, und schließlich auch starb. Jakob dagegen nannte ihn Ben-Jamin, Sohn des Glücks, weil er der letzte Sohn seiner Lieblingsfrau war. (Quelle: Wikipedia)

    Schon wieder also das alte Testament. Ich bin gespannt, was da noch alles ans Licht kommt. Ein bisschen hatte ich gehofft, in dem Zusammenhang auch auf das Tattoo-Bild zu stoßen, aber das geschah leider nicht. ;)


    Immer noch ist man nicht schlauer, was Miss Deirdre betrifft, aber sie scheint wirklich wichtig zu sein, da sie ja nun wirklich dauernd erwähnt wird. Das dauert garantiert noch mal hundert Seiten, bis wir da schlauer werden!


    Die Szene, bei der Cal bemerkt hat, dass der Polizist seinen Lieferwagen fuhr, fand ich sehr gut geschrieben und sehr spannend. Ich habe diesen Polizisten dummerweise nämlich auch gar nicht gleich mit Ellis in Verbindung gebracht, obwohl man ja wusste, dass der ihnen folgen wollte... nun ja. ;) Jedenfalls fand ich die Gegenüberstellung sehr spannend, zumal immer Andeutungen zu diesem Buch gemacht wurden und ich am liebsten geschrien hätte: Sagt mir jetzt, was das für ein Buch ist! Das, was man durch Ellis davon erfährt, macht ja auch nur unwesentlich schlauer. ;) Das Buch ist das Zeichen eines Bundes, aber was genau gemeint ist...
    Dass dann im Fluss kein einziger Alligator aufkreuzte... [-X ;) , obwohl vorher so viel davon erzählt wurde...
    und etwas unrealistisch fand ich auch, dass


    Aber ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass morgen mal ein paar Fragen geklärt werden. ;)

  • Bis einschließlich Kapitel 19


    Ich werde mich an ca. 50 Seiten pro Tag "halten".

    Das ist eine sehr gute Idee! Ich werde mich auch an dieses Lesetempo halten. Ist ja auch viel schöner, wenn wir alle ungefähr auf dem gleichen Stand sind. :)


    Schade übrigens, dass man keine Bilder googeln kann, ich hätte gern mal das Tattoo von Ellis gegoogelt um zu erfahren, was es damit auf sich hat!

    Stimmt, das würde mich auch interessieren. Vielleicht...

    Aber wir werden es ja (hoffentlich!) erfahren. Ein Bild würde ich aber auch gerne sehen! :D


    Mir geht es mit den verschiedenen Sichtweisen ein bisschen wie dir Strandläuferin. Ich finde es immer ein wenig verwirrend von der Ich-Perspektive Cals zu Ellis zu wechseln. Aber mit der Zeit habe ich mich einigermaßen daran gewöhnt.


    So, die näschten Kapitel waren ja wirklich wieder sehr spannend! :shock:
    Noch immer wissen wir nicht, was Cals Vater in den neunzehn Jahren genau gemacht hat, dabei würde mich das brennend interessieren. Aber sein Vater lenkt das Thema ziemlich geschickt auf andere Dinge, was mich nur noch neugieriger macht. Warum will er es nicht erzählen?


    Außerdem weiß ich nicht ob dieses Zusammtreffen zwischen Vater und Sohn wirklich so zufällig war?
    Es ist schon sehr auffällig, dass gerade Cal gute Kontakte zu den Leuten hat, die mit den Containern zu tun haben. Seltsam fand ich auch die Frau, die kurz auftaucht und anscheinend etwas mit seinem Vater zu tun hat. Ob sie noch eine wichtigere Rolle spielen wird?


    Das Treffen mit seinem früheren Kollegen und die kleine Verfolgung fand ich sehr spannend. Diese "Alligator Alley" habe ich mir ziemlich düster und unheimlich vorgestellt. Und es gab ja einige Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte!!


    Aber erneut ist mir aufgefallen, dass die Hündin "Benoni" für Ellis anscheinend sehr wichtig ist.


    Zu Cals Vater muss ich noch sagen, dass ich ihn sehr merkwürdig und nicht gerade sympathisch finde. Er wirkt an manchen Stellen merkwürdig und blüht bei einigen unschönen Dingen auf, wie ein verspielter kleiner Junge.


    Dass


    Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich möchte jetzt auch unbedingt wissen was das für ein Buch ist! :bounce:

    ~Kunst ist die Befreiung der Schöpfung aus den Fesseln des Faktischen.~
    [size=8](Andreas Tenzer)

  • Hallo ihr lieben,


    nun melde ich mich auch endlich mal zu Wort, obwohl ich nicht weiß, ob ich hier etwas sinnvolles qualitatives zustande bekomme. Mir geht es leider körperlich und dadurch auch geistig nicht so gut. Das Wetter macht mir schwer zu schaffen und ich bin richtig ausgelaugt. Ich merke einfach nur, dass ich meinen Urlaub (ab nächste Woche)dringend brauche. Ich hoffe nur, dass ich nicht krank werde.


    Aber nun mal zum Thema:
    Ich bin aus oben genannten Grund noch nicht ganz so weit und werde mich gleich jetzt aber noch was ran halten. Was ein Lesetempo angeht, kann ich nicht dafür garantieren, ob ich meins einhalte, weil ich versuche so viel wie möglich zu lesen, wenn mein Kopf es zulässt und ich mich konzentrieren kann.


    Ich war auch von Anfang an wieder gefesselt. Es ist Wahnsinn wie man von Meltzer in das Geschehen geworfen wird, aber so das man noch mitkommt und man immer mehr über Cal und Ellis erfahren möchte!!!
    Ich war richtig geschockt, was Cal als Kind wiederfahren ist und es ist dann für mich nur eine logische Schlussfolgerung, dass Cal nun ein seelisches Frack ist. Ich finde die Beschreibungen über Rossvelt und Cal einfach nur genial. Ich habe Roosvelt schon voll in mein Herz geschlossen, er ist so eine treue Seele.
    Ich finde den Aufbau des Buches richtig gut gelungen und mir gefallen besonders gut die kurzen Kapitel und die unterschiedlichen Sichtweisen (Ellis und Cal) die die Geschichte erzählen. Ich bin gespannt wie es hinterher alles zusammen passen wird.



    Des Weiteren bin ich sehr gespannt, was sich zwischen Cal und seinem Vater weiter ereignet und was sein Vater mit dem Buch der Lügen zu tun hat.


    Ich bin sehr gespannt, welche Rolle das Buch der Lügen wirklich spielt bzw. welche Bedeutung es hat und vor allem, was steht in dem Buch der Lügen. Und wieso sucht ein .......Ellis (s.Spoiler :wink: ) danach.


    Ich bekomme leider im Moment nicht mehr zustande. Wenn es mir morgen besser geht, dann werde ich einen geordneteren Beitrag schreiben. Wollte mich nur schonmal gemeldet haben.


    Liebe Grüße von Linda

  • Sooo, ich habe weitere 50 Seiten gelesen. ;)


    Weiterhin gibt mir das Verhältnis zwischen Vater und Sohn Rätsel auf. Warum hat Cal nie Kontakt zu seinem Vater aufgenommen ? Die Vorwürfe das Lloyd, Cal im Stich gelassen hat, fand ich irgendwie blöd. ;)
    Auch fand ich etwas unrealistisch, dass


    Die "Alligator Alley" fand ich, wie Aimee, auch ziemlich düster. Aber ich habe die menschenfressenden Alligatoren vermisst :(


    Dass der Fahrer des Lieferwagens ...


    Die Wendung


    fand ich sehr spannend.


    @ Strandläuferin


    Danke, dass du den Name des Hundes gegoogelt hast. Das ist ja eine interessante Sache :thumright:


    Ein neues Rätsel ist jetzt auch Ellis Tätowierung. ;)


    Ja, und dann natürlich


    Mittlerweile denke ich, dass da doch mehr dahinter steckt.


    @ Aimee


    Mir geht es wie dir. Ich finde Cals Vater auch unsymphatisch ;)


    Der anfänglichen Begeisterung ist inzwischen etwas Ernüchterung gewichen :(



    @ Linda Wallender


    Gute Besserung wünsche ich dir. Ich hoffe, dass du bald zu uns aufschließen kannst :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ein Bild würde ich aber auch gerne sehen!

    Ich dachte, es wäre das Bild von S. 13! :-k Und auf dem ist auch ein Hund abgebildet, also vielleicht hat das wirklich etwas damit zu tun...

    Seltsam fand ich auch die Frau, die kurz auftaucht und anscheinend etwas mit seinem Vater zu tun hat. Ob sie noch eine wichtigere Rolle spielen wird?

    Glaube ich schon. Sie schien ja informiert zu sein über das, was Lloyd vorhatte. Und sie schien sich große Sorgen um das Buch zu machen. Ellis sagt ja an einer Stelle, dass er über das Tagebuch seiner Mutter an die Bruderschaft kam. Also sind an diesem "Dings" auch Frauen beteiligt...

    Zu Cals Vater muss ich noch sagen, dass ich ihn sehr merkwürdig und nicht gerade sympathisch finde.

    Ich mag ihn irgendwie, er tut mir leid wegen dem, was er mit seiner Frau erleben musste. Und ich schätze, dass er sich nicht bei Cal gemeldet hat, um ihn vor irgendwas zu beschützen.

    Die "Alligator Alley" fand ich, wie Aimee, auch ziemlich düster. Aber ich habe die menschenfressenden Alligatoren vermisst

    Ja, aber wirklich. Zumindest einer hätte auftauchen müssen. ;)


    Linda: Gute Besserung. :)


    Ich werde heute Abend die nächsten 50 Seiten lesen... :compress:

  • Bis einschließlich Kapitel 32


    Linda: Auch von mir gute Besserung! Hoffentlich fühlst du dich schon bald wieder besser. :flower:


    Ich dachte, es wäre das Bild von S. 13! :-k Und auf dem ist auch ein Hund abgebildet, also vielleicht hat das wirklich etwas damit zu tun...

    Stimmt, du hast Recht. Die Zeichnung am Anfang hatte ich schon wieder verdrängt. :uups:


    In den letzten Kapiteln haben sich ja jetzt einige Fragen geklärt. Zumindest was "Miss Deirdre" angeht. Und auch Serena ist nun wieder aufgetaucht, was mich sehr gefreut hat. Diese Art Beziehung zwischen der jüngeren Frau und Cals Vater wird meiner Meinung nach schön und interessant beschrieben. Mir ist Serena recht sympathisch und ich würde gern mehr über sie erfahren und wie sie tatsächlich zu Cals Vater steht. :wink:


    Die Entdeckung


    Was ich von dieser Naomi halten soll weiß ich noch nicht genau. Sie spielt sich doch sehr auf und ich finde ihr ganzes Verhalten nicht wirklich angemessen. Ob man in ihrer Position wirklich gleich bei jeder Situation mit der Waffe herumfuchteln darf? :scratch:


    Als sie dann


    Mal schauen wie es weitergeht... :study:

    ~Kunst ist die Befreiung der Schöpfung aus den Fesseln des Faktischen.~
    [size=8](Andreas Tenzer)

  • In den letzten Kapiteln haben sich ja jetzt einige Fragen geklärt. Zumindest was "Miss Deirdre" angeht.

    Stimmt. Dass die Information jetzt so schnell kam, hat mich gewundert. Ob da noch mehr dahintersteckt und man noch mehr erfahren wird?

    Und auch Serena ist nun wieder aufgetaucht, was mich sehr gefreut hat. Diese Art Beziehung zwischen der jüngeren Frau und Cals Vater wird meiner Meinung nach schön und interessant beschrieben.

    Serena ist irgendwie eine richtig spannende Figur, weil ich mir von ihr kein richtiges Bild machen kann. Wer ist sie denn nun? Wirklich eine Art Bewährungshelferin? (Pflege-)tochter, Geliebte? Irgendwie ist sie sehr mysteriös. Freu mich darauf, mehr über sie zu erfahren. :applause:

    Was ich von dieser Naomi halten soll weiß ich noch nicht genau. Sie spielt sich doch sehr auf und ich finde ihr ganzes Verhalten nicht wirklich angemessen. Ob man in ihrer Position wirklich gleich bei jeder Situation mit der Waffe herumfuchteln darf?

    Naomi mag ich nicht. Diese supertoughen Polizistinnen gefallen mir meist nicht in Romanen. Oberschlau, obercool... nichts für mich. Aber da sie jetzt ja sozusagen ihre eigenen Kapitel bekommt, wird sie ab jetzt wohl gegen Cal ermitteln.


    Die Szenen im Container fand ich super. Ich war richtig erstaunt, dass Cal und Lloyd dort

    Der inhalt war dann natürlich noch heftiger... und überraschend. Wie denn nun schlussendlich Superman und die Bibel zusammenpassen werden... da bin ich gespannt, was der Autor sich ausgedacht haben wird! :cyclopsani:


    Wirklich, bisher ein richtig toller Thriller. Gerade die 50 Seiten von heute sind nur so dahingeflogen... richtig gut. :thumleft: Ein paar Fragen werden geklärt, aber noch mehr tun sich auf. Da macht das Lesen wirklich Spaß!

  • Hallo ihr lieben,


    vielen Dank für eure Genesungswünsche. Mir geht es auch schon wieder besser. Ich bin nur noch am husten, aber das ist ja nicht ganz so schlimm. Ich konnte heute wieder lesen und habe auch einiges geschafft. Ich bin jetzt bei Kapitel 22 und werde mal schaun ob ich nich noch 32 oder so komme. Dann hätte ich euch wieder ein.


    Zum Verhältnis zwischen Vater und Sohn:
    Ich empfinde dies auch als sehr merkwürdig und man merkt einfach, dass da viel zu viel nicht an nicht geklärten Gefühlen im Raum stehen. Ich finde es seltsam das sich der Vater nicht wirklich darum bemüht, ab jetzt ein gutes Verhältnis zu seinem Sohn zu haben. Sehr sehr merkwürdig.
    Das Cal seinem Vater auf die Alligator Alley oder wie heißts nochmal (?) gefolgt ist kann ich hingegen irgendwie verstehen bzw. da habe ich auch mit gerechnet.


    Über die junge Frau die Lloyd abgeholt hat, habe ich noch nichts weiter erfahren, aber sie scheint ja zumindestens zu wissen was Lloyd so treibt.


    Ich war sehr erstaunt, dass Lloyd und Cal einen


    Was Miss Deidre angeht scheint sich ja jetzt einiges zu klären. Immer wieder kommen kleine Hinweise und Strandläuferin hat ja schon angekündigt, dass man in den nächsten Kapiteln mehr über sie erfährt.....ich bin sehr gespannt.


    Was Timothy angeht, ich war schon ein wenig geschockt. Anfangs fand ich den Kerl echt sympathisch, aber wer so egoistisch ist.....baaah.


    Naomi habe ich gerade erst kennengelernt und ich weiß noch nicht was ich von ihr halten soll.


    Cal und Lloyd sitzen ja jetzt quasi richtig in der sch****.....ich bin gespannt wie die zwei weitermachen werden und ob sie es schaffen werden, das Buch der Lügen vor Ellies zu finden. Über ihn würde ich gerne noch ein wenig mehr erfahren. Finde ihn nämlich eigentlich ganz sympathisch, wenn man davon absieht, dass er Leute umbringt.


    So ich werde mich nun noch mit dem Buch vergnügen.
    Gute Nacht :sleep:


    P.S. Wird der Thread bei euch ab meinem Eintrag auch so komisch dargestellt? Ich habe das nur bei diesem Thread. Sehr seltsam.

  • Linda: Das ist bei mir auch so. Nach einem Eintrag von Suspiria geht es los. ;) Ich denke, dass das Problem sich löst, wenn wir sozusagen Seite 2 eröffnen. Das war in einem anderen Thread schon mal so. :)
    Schön, dass es dir wieder besser geht. :friends:


    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Lloyd nur versucht, seinen Sohn zu beschützen. Ich mag ihn. Auch wenn ich damit hier die Einzige bin. ;) Man muss ja auch sagen, dass nun nicht die Zeit ist für die beiden, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, sie haben ja mit der Gegenwart genug zu tun. ;)
    Schau'n wir mal, wie es weitergeht!

  • Hallo ihr lieben,


    ich hoffe ihr hattet einen schönen Lesetag? Ich werde nun noch ein wenig weiterlesen und den morgigen Abend wahrscheinlich dazu nutzen, dass Buch zu beenden. So leid es mir tut, weil es soviel Spaß macht mit euch zu lesen. Aber das Buch ist einfach zu gut und ich habe morgen zuviel Zeit zum lesen, da ich soviel unterwegs bin.... aber ich kann ja mit euch immer noch drüber reden, so ist es ja nicht.


    Also ich habe mittlerweile auch etwas mehr über Miss Deidre erfahren. Soetwas in die Richtung dachte ich mir schon, also das Cal und sie was am laufen gehabt haben.


    Naomi finde ich schrecklich. Solche Personen mag ich ja gar nicht. Ihre Art und ihr Auftreten, da kommt bei mir der Brechreiz.......und Benoni tat mir richtig leid.


    Ansonsten war ich ziemlich erschreckt darüber, dass Cal sich als ehemaliger Agent sich so lange hinhalten lässt am Telefon als Naomi mit ihm spricht. Er müsste sich doch mit Anrufzurückverfolgung und so auskennen etc. pp. .......hab ihn irgendwie für klüger gehalten.


    Die Szene am Flughafen zog sich meiner Meinung nach ziemlich in die Länge. Diese ewig lange Diskusion ob Serena nun mitfliegt oder nich....fand ich nich so gelungen, aber ansonsten geht es ja sehr spannend und sehr rätselhaft weiter.Die Sache mit dem Propheten und so.


    Ziemlich interessant fand ich es auch, mehr über Ellis Vergangenheit zu erfahren, als Naomi ihren Kollegen nach seiner Akte gefragt hat. Wie man schon vermutet hat, alles sehr rätselhaft mit seiner Familiengeschichte und was es mit der Führerschaft auf sich hat.


    So ich verkriech mich mit Buch ins Bett.
    LG Linda

  • Und wieder flogen auch bei mir die nächsten 50 Seiten dahin :)


    Sehr überrascht war ich, dass sich in dem Container


    Damit habe ich nicht gerechnet und der "Inhalt" ist auch sehr interessant.



    Naomi mag ich auch nicht. Generell mag ich eigentlich keine weiblichen Ermittler, da sie meistens so übertrieben cool dargestellt werden. Nein, das ist auch nicht mein Fall.
    Ich habe mich sogar ein bißchen gefreut als sie


    Bäääh, und bei dem Telefonat mit Cal fand ich sie unheimlich arrogant :puker:


    Schön, dass nun langsam Licht in die Sache mit Deirdre kommt :).


    Serena finde ich mysteriös, aber irgendwie toll. Jedenfalls scheint sie Lloyd gut zu tun. Ich bin gespannt, woher die beiden sich kennen.


    @ Strandläuferin


    Langsam habe ich auch das Gefühl Lloyd will Cal beschützen. Oder zumindest irgendwas gut machen, da er sich in den vergangen Jahren nicht um ihn gekümmert hat.
    Das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Vergangenheitsbewältigung ist, da gebe ich dir recht :)



    @ Linda Wallender


    Schön, dass es dir wieder besser geht :friends:


    Edit:
    Kann mein obriger Beitrag der doppelt ist bitte gelöscht werden ? Ich hatte vorhin etwas voreilig gedrückt ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Moin Mädels!


    Ich hab mal ein bissel bei euch reingelesen. Dass der Thread so seltsam ist, liegt daran, dass irgendwo ein Spoiler im Spoiler ist :wink:
    Viel Spaß beim weiter lesen - ich schau mal wieder rein :winken:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich kann jetzt ertmal nur noch sporadisch posten, weil ich ab morgen im Urlaub bin und nicht weiß, wie das mit dem Internet sein wird. Aber ich muss sagen, dass mir die Entwicklungen sehr gut gefallen.


    Ich fand es zum Beispiel sehr spannend, endlich mehr über das Tattoo zu erfahren. Meine Quelle hatte ja zu dem Namen "Benoni" nicht wirklich alles gefunden, was man hätte finden können.


    Naomi ist schwer einzuschätzen. Ich weiß noch nicht, ob ich sie mag oder nicht oder was ich von ihr halten soll. Sie verhält sich nicht unbedingt "nett" den Figuren gegenüber, die man ja doch mag, aber andererseits macht sie auch nur ihren Job und versucht herauszufinden, was das Richtige ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich noch auf Cals Seite schhlägt.


    Hat eine von euch eine Ahnung ob das, was über die Entstehungsgeschichte etc. von "Superman" geagt wird, stimmt? Das werde ich die Tage noch ml nachschauen.

  • Bis einschließlich Kapitel 51


    Strandläuferin: Dann wünsche ich dir mal einen tollen Urlaub. Erhol dich gut! :friends:
    Linda: Kann ich nur zu gut verstehen, dass du das Buch in einem Rutsch lesen möchtest. Viel Spaß!
    Melli: Dankeschön! :wink:


    Ich bin jetzt noch ein Stückchen weitergekommen und mir gefallen die Entwicklungen auch richtig gut.
    Wieder einmal ist ziemlich viel passiert!


    Dass wir nun auch etwas mehr über Ellis erfahren finde ich super, ebenso dass Serena mehr über sich erzählt. Ich finde, dass sie nach wie vor ein toller Charakter ist, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin,


    Die Ausführungen über Kain und die verschiedenen Auslegungen der Tat waren auch sehr interessant. Und Serena auf dem Dachboden war auch wieder niedlich. Genau wie Cal fand ich es schön, sie mal ganz aus dem Häuschen zu erleben. :loool:
    Naomi finde ich immer noch nervtötend, aber ich glaube auch, dass sie sich noch auf Cals Seite schlagen könnte.


    Ich werde nachhern noch ein wenig weiterlesen, immerhin wird es jetzt ja nochmal richtig spannend. Mal sehen was passiert,


    Hat eine von euch eine Ahnung ob das, was über die Entstehungsgeschichte etc. von "Superman" geagt wird, stimmt? Das werde ich die Tage noch ml nachschauen.

    Die Frage nach der Entstehung des Comics habe ich mir auch schon gestellt. Ich kenne auch keinen einzigen Superman-Comic. Aber die Namen, die Zeit und einige andere der Dinge, die im Buch beschrieben werden, scheinen zu stimmen.


    Wikipedia sagt dazu: (Ich habe mal das wichtigste zusammengestellt und vorsichtshalber als Spoiler markiert)

    Der Name des Vaters stimmt auch überein, nur den mysteriösen Fall rund um die Familie scheint es nicht gegeben zu haben.
    Aber ich finde es klasse, dass vieles mit den Beschreibungen des Buches übereinstimmt. Das macht das ganze noch interessanter! :D

    ~Kunst ist die Befreiung der Schöpfung aus den Fesseln des Faktischen.~
    [size=8](Andreas Tenzer)

  • P.S. Wird der Thread bei euch ab meinem Eintrag auch so komisch dargestellt?


    Linda: Das ist bei mir auch so. Nach einem Eintrag von Suspiria geht es los.


    Dass der Thread so seltsam ist, liegt daran, dass irgendwo ein Spoiler im Spoiler ist


    :idea: Ich hab den Fehler behoben... :wink:


    Kann mein obriger Beitrag der doppelt ist bitte gelöscht werden ? Ich hatte vorhin etwas voreilig gedrückt


    Der Beitrag ist gelöscht... :winken: