Jennifer Rardin - Ein Vampir ist nicht genug/ Once Bitten, Twice Shy

  • Jaz Parks in ...
    Ein Vampir ist nicht genung von Jennifer Rardin


    Inhalt: >>Hi, ich bin Jaz Parks. Mein Boss ist Vayl. Er wurde 1744 in Rumänien geboren. Dort ist er auch gestorben - umgebracht von seiner Vampirbraut Liliana. Doch das alles ist finstere Vergangenheit. Jetzt arbeitet Vayl für die CIA und macht das, was er am besten kann: Er legt Vampire um. Und ich helfe ihm dabei. Man könnte sagen, ich bin ein Hilfskiller. Aber sagen Sie das ja nicht laut....<<


    Das Buch: Jaz Parks, CIA-Agentin, hat bei einer Mission ihre gesamtes Team verloren. Seitdem arbeitet si allein. Deshalb zeigt sie sich auch nicht besonders begeistert, als ihr ein neuer Partner zugewiesen wird. Vor allem da dieser Partner dreihundert Jahre alt ist.
    Vayl alias Vasil Nicu Brancoveanu, geboren 1713 (warum hier ein anderes Datum genannt wird weiß ich nicht) in Rumänien, ist ein Vampir. Allerdings einer, der sich auf die Seiten der Guten geschlagen hat. Zusammen mit Jaz soll er den Schönheitschirurgen Dr. Assan, Geldgeber der Extremistengruppe >>Söhne des Paradieses<<, aus dem Verkehr ziehen. Doch hinter Dr. Assan steht der mächtige Raptor, ein Vampir, der dem Kult um Tor-al-Degan, die Göttin des Chaos, huldigt und auch einen Senator auf der Lohnliste hat.
    Aber der Versuch, an den Strippenzieher heranzukommen, läuft aus dem Ruder. Vayl und Jaz müssen entdecken, dass der Vampirzirkel um den Raptor ein tödliches Virus entwickelt hat, das den Jüngern des Kults das Tor zu weltweiten Terror öffnet. Und Jaz soll der Götting in einer makaberen Zeremonie geopfert werden...


    Autorin: Jennifer Rardin wurde 1965 in Evansville, Iniana, geboren. Sie studierte Englische Literatur und verlegte sich dann selbst aufs Schreiben. Ihre JAZ-PARKS-SERIE ist ein großer internationaler Erfolg.


    Meine Meinung: Das Buch wurde mir von einer Verkäuferin empfohlen, die selber diese schon gelesen hatte und wusste, daß ich auf Vampirbücher stehe. Am Anfang hab ich mich ein bischen schwer getan. Der Schreibstil von JR ist gewöhnungsbedürftig. Man findet fast in jedem zweiten/dritten Satz Vergleiche oder Bemerkungen, die aber sehr witzig daherkommen. Das hat mich schon ein wenig gestört. Im Nachhinein fand ich sehr gut :thumleft: . Eben was ganz anderes. Dieses Buch ist keine Liebesroman, sondern ich würde es schon ehrer als Krimi bezeichnen. Krimi mit einem Vampir. Spannend bis zum Schluß.> Jaz ist eine junge CIA-Agentin mit einem losen Mundwerki und schrägen Humor - zum schreien :mrgreen: . Engen Kontakt hat sich nur zur Ihrer Schwester Elli, zum Rest der Famlie, darunter ihr Zwillingsbruder nur mässig. (Die Mutter ist verstorben) Ihre Arbeit ist sozusagen jetzt ihre Fam. und es macht ihr einen Heidenspaß die Verbrecher zu jagen. Vayl :love: ist der Gegenpol zu Jaz. Deshalb kommen sie mit ihm aus. Er ist ein sehr guter CIA-Agent mit übernatürlichen Fähigkeiten. Beide geraden durch ihren Auftrag in große Schwierigkeiten. Zur Überraschung von Jaz und Vayl, taucht dann auch noch Vay, Exfrau :shock: >>Liliana<< auf und sorgt bei Jaz für Turbolenzen. Die Partnerschaft zwischen Vayl und Jaz verändert sich. Geheimnise werden gelüftet, aber neue kommen hinzu. Die anfänglichen Störungen sind vergessen, es ist ein supergeniales Buch :cheers: . Von mir erhält es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    PS: Wer die Bücher von Jeaniene Frost mag, wird dieses lieben. ( So wie ich, bin ein Fan geworden) Freue :D mich schon auf die nächsten Bücher von Jaz Parks.

  • Danke für diese schöne Rezi! :thumright:
    Eigentlich wollte ich auch noch etwas dazu schreiben, aber ich kann mich nur noch deiner Meinung anschließen. :wink:
    Ich finde es auch einfach mal gut das sich das Buch nicht nur um Romantik dreht, sondern auch mal mehr um die Spannung der Geschichte. Aber ein klein wenig Romatik taucht auch hier auf. :)
    Ein schöner Einstieg in eine neue Serie und der nächste Teil steht auch schon auf meiner WL.

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Hm ich hatte mir fest vorgenommen dieses Buch zu lesen, da es sehr gute bewertungen bekommt, egal wo man nachschaut. Allerdings muss ich sagen, dass ein vergleich zu Jeannine Frost mich doch abschreckt, ich mochte dieses Buch gar nicht, vor allem dieses Bones und Kätzchen Gequatsche :puker: . Nun wäre es natürlich hilfreich zu wissen, ob die Bücher sich wirklich so ähnlich sind.


    Josy :winken:

  • Ich hab das Buch schon Wochen auf meinem SUB und werd wohl dank deiner tollen Rezi bald damit anfangen, da ich ein Jeaniene Frost Fan bin, kanns ja nur gut werden... :thumright:

  • Bei meinem letzten Kaufrausch habe ich das Buch dann doch mitgenommen und hab heute damit begonnen. Bisher haut das Buch mich noch nicht um, aber das kann ja noch werden. :lol: Jaz scheint eine interessante Vergangenheit zu haben und Vayl ist mir jetzt schon sympatisch. :vampire: Ich bin gespannt, welche Richtung das Buch einschlägt und ob es mich zu fesseln vermag. Bisher jedoch kein vergleich zu Jeannine Frost, wobei ich das sehr begrüße :pray: .


    Liebe Grüße, Josy :winken: .

  • Hi,


    das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, die Charaktere fand ich super, aber die Schreibweise und auch die Handlungen teilweise haben es mir schwer gemacht in die Geschichte hinein zu finden. Vielleicht wird im zweiten teil alles ein wenig stimmiger, manchmal ist das ja so. Zum Glück ähnelt das Buch keinesfalls denen von Jeannine Frost. Es ist nicht albern oder unglaubwürdig, sondern actionreich und ernsthaft. Die unterschwelligen Gefühle zwischen Jaz und Vayl machen das Ganze angenehm spannend, aber doch hat mir was gefehlt.


    Ich geb dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und hoffe, dass der zweite Teil besser ist und sich auch flüssiger lesen lässt.


    LG JOSY :wink:

  • Ich habe das Buch vorhin zufällig beim Stöbern gefunden und mitgenommen. Nun bin ich fast durch. :study: Es liest sich sehr leicht und ist spannend. Was ich gut finde, ist der kleine Hauch Sexappeal, aber nur eine kleine Spur, nicht zuviel und eine gute Story, die einen fesselt. Ich mag den Schreibstil mit den bildlichen Vergleichen und dem humorvollen Einwürfen.
    Das Buch ist definitiv unterhaltsam. Kann man nur empfehlen. :-) Ich denke, ich werde mir dann morgen die Fortsetzung für das Wochenende zulegen. :D
    Auf jeden Fall ist erfrischend, dass es nicht noch eine Vampir-Lovestory ist, sondern eher ein packender Krimi/Thriller.


    :vampire:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein :vampire:

  • Ich muss wohl Charlaine Harris zitieren "Jaz Parks ist meine neue Lieblingsheldin". Mich hat dieses Buch einfach vom Hocker gerissen. Ich kam auf der ersten Seite in die Story rein und sie hat mich bis zum Schluß nicht mehr losgelassen. Die Charaktere sind einfach klasse, die Geschichte wird aus der Ich-Form von Jaz Parks erzählt und obwohl dieses Buch mehr ein Krimi ist, musste ich doch an vielen Stellen schmunzeln. :thumleft: Und dann diese unterschwellige erotische Spannung zwischen ihr und Vayl :love: , Wow. Was ich wirklich toll und gelungen finde, beide, sowohl Jaz als auch Vayl haben eine Menge durchmachen müssen, da ist es nur natürlich dass beide Angst vor neuen Bindungen haben. Es spricht wirklich für die Autorin, dass sich die Beziehung zwischen den Beiden langsam entwickelt. Von mir gibt es volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

  • Klapptext
    Jaz Parks, CIA-Agentin, hat bei einer Mission ihr gesamtes Team verloren. Seitdem arbeitet sie allein. Deshalb zeigt sie sich auch nicht besonders begeistert, als ihr ein neuer Partner zugewiesen wird. Vor allem da dieser Partner dreihundert Jahre alt ist.
    Vayl alias Vasil Nicu Brancoveanu, geboren 1713 in Rumänien, ist ein Vampir. Allerdings einer, der sich auf die Seiten der Guten geschlagen hat. Zusammen mit Jaz soll er den Schönheitschirurgen Dr. Assan, Geldgeber der Extremistengruppe "Söhne des Paradieses", aus dem Verkehr ziehen. Doch hinter Dr. Assan steht der mächtige Raptor, ein Vampir, der dem Kult um Tor-al-Degan, die Göttin des Chaos, huldigt und auch einen Senator auf der Lohnliste hat.
    Aber der Versuch, an den Strippenzieher heranzukommen, läuft aus dem Ruder. Vayl und Jaz müssen entdecken, dass der Vampirzirkel um den Raptor ein tödliches Virus entwickelt hat, das den Jüngern des Kults das Tor zu weltweitem Terror öffnet. Und Jaz soll der Göttin in einer makabren Zeremonie geopfert werden...



    Rezension
    Eigentlich sollte dieses Buch für mich vor Allem für eines gut sein: SuB-Abbau in ruhigen, ungefährlichen Gewässern. Ich hatte so viel Neutrales bis Schlechtes darüber gelesen, das konnte nichts (und schon gar nicht der Anfang einer neuen Serienleidenschaft) werden. Und die Moral der Geschichte? Auch bei Fröschen kommt die Leichtgläubigkeit vor dem Fall, oder so ähnlich ;-) Selten hat mich ein Buch so positiv überrrascht! Einige haben kritisiert, dass "Ein Vampir ist nicht genug" keine (un)anständige Liebesgeschichte à la Nalini Singh und Konsorten sei und das ist es tatsächlich nicht- es ist besser!


    Wer Titel und blutrote Lippen auf dem Cover (das ich übrigens wunderschön finde) mit einem Versprechen auf "Weibchen wirft sich schmachtend-willenlos in godlike-Vampirs Arme" gleichsetzt und genau das erwartet, der wird hier sicherlich enttäuscht werden. Denn man hat es doch tatsächlich gewagt zwei nicht-gleichgeschlechtliche Namen in der Kurzbeschreibung zu erwähnen, obwohl es keine Liebesgeschichte ist. Wer aber über diese unerhörte Frechheit hinwegsehen kann und ein Faible für Action, unterschwellige erotische Spannung und einer Heldin mit mehr Humor als gut für des Lesers Lachmuskulatur wäre, hat, auf den wartet hier ein Festmahl an Lesefutter.


    Jaz ist ein dermaßen eigenwilliger, sympathischer Charakter, wie er mir als Hauptperson selten begegnet ist. Schon auf der ersten Seite hat sie sich mit ihrem tief schwarzen Humor auf meiner female Hall of Fame ganz weit nach oben katapultiert und vor plötzlich auftretenden Lachkrämpfen ist man das ganze Buch über nicht gefeit. Dabei ist sie eigentlich kein "Ponyhof-Charakter" mit glücklicher Kindheit, Barbie-Figur und Zahnpastalächeln. Im Gegenteil. Sie hat mehr als eine Leiche im Keller, wird von mysteriösen Blackouts heimgesucht und macht es ihrer Umwelt nicht nur mit ihrem Talent Autos (je teurer desto besser) zu schrotten schwer. Aber sie ist auch nicht das arme, kleine Misshandlungsopfer oder Ähnliches- sie hat einfach Tiefgang und ist ein toller, starker Charakter über den man längst noch nicht alle (schmutzigen) Geheimnisse erfährt.
    Auch den Nebencharakteren, allen voran Vail, wurde hier ganz viel Liebe zum Detail gewidmet. Sie haben alle ihre Eigenarten und besonders Vail ist toll gelungen. Er ist zwar stark, gut aussehend und was sonst noch dazu gehört (ein bisschen Klischee muss ja sein), aber trotzdem nicht das typische Alpha-Männchen. Und auch er muss sich einigen Geistern aus vergangenen Tagen stellen.


    Das alles wurde nicht nur in einen flüssigen, fesselnden Schreibstil gepackt, sondern auch noch in eine spannende, actionreichende Handlung, in deren Hauptaugenmerk die Verbrecherjagd liegt. "Bond meets Dracula – nur besser!" hat jemand geschrieben und besser könnte man das nicht ausdrücken. Und - wie könnte es anders sein - auch wenn das (alles andere als gemütliche) Ende an sich irgendwie geschlossen ist, so bleibt dieses Buch vor Allem eines: der Anfang einer Jagd nach den Hintermännern und damit natürlich der Beginn einer Reihe. Einer, für die der erste Band eine ganze Menge verspricht.


    Fazit
    Ich bin nicht einfach nur begeistert, nein. Ich bin süchtig. Süchtig nach Jaz Parks, ihrem Humor, nach Vail und noch dem ein oder anderen mehr. Und ich warte jetzt schon begierig auf den Moment, in dem sich vielleicht doch noch etwas mehr aus der bisher noch leise, aber nicht minder prickelnd knisternden Spannung zwischen den beiden Partnern entwickelt.
    Einzig einen halben Stern ziehe ich dafür ab, dass ich mich manchmal (selten, aber eben vorhanden) etwas auf Distanz gehalten gefühlt habe. Damit gibt es von mir inklusive dicker Leseempfehlung:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Klappentext
    »Hi, ich bin Jaz Parks. Mein Boss ist Vayl. Er wurde 1744 in Rumänien geboren. Dort ist er auch gestorben – umgebracht von seiner Vampirbraut Liliana. Doch das alles ist finstere Vergangenheit. Jetzt arbeitet Vayl für die CIA und macht das, was er am besten kann: Er legt Vampire um. Und ich helfe ihm dabei. Man könnte sagen, ich bin ein Hilfskiller. Aber sagen Sie das ja nicht zu laut …«


    Meine Meinung
    Es ist irgendwie schwierig eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben. Einerseits war es spannend und auf eine gewisse Weise fesselnd, andererseits musste ich mich des Öfteren fragen was der ganze Quatsch soll.


    Jaz arbeitet seit einiger Zeit mit dem Vampir Vayl zusammen. Als Team übernehmen sie schwierige Fälle, bei denen meistens ein Vampir die Hauptrolle spielt. Jaz ist ein Mensch und Vayl ein Vampir, doch nicht er beschützt sie, sondern sie beschützt ihn. Ihre neue Zielperson ist der super reiche Assan, doch sie haben nicht damit gerechnet, dass dieser mit dem Vampir Aidyn zusammenarbeitet. Assan plant die Weltherrschaft an sich zu reißen, weshalb er eine Kraft aus der Finsternis beschwören will. Jaz ahnt noch nicht, dass sie in seinem Plan eine wichtige Rolle spielen soll.


    Zu Beginn des Buches bin ich davon ausgegangen, dass die Geschichte sich mehr auf den Auftrag rund um Assan konzentrieren wird, doch diese rückte irgendwie in den Hintergrund. Denn plötzlich taucht Vayls Exfrau, Liliana, auf und mischt mit. Liliana ist eifersüchtig, denn sie wollte Vayls Seelenring haben, doch nun trägt ausgerechnet Jaz diesen. Dieser Zickenkrieg zwischen Liliana und Jaz überlagert den ganzen Rest.
    Neben der Sache mit Liliana, muss es natürlich noch eine Liebesgeschichte geben. Diese ist mehr eine Dreiecksgeschichte. Einerseits ist da Cole, der Detektiv, der sich in Jaz verliebt hat und ihr auch mehrmals nahe kommt, andererseits ist da auch Vayl. Er scheint unnahbar und kalt, doch auch er liebt Jaz auf seine Weise, sonst hätte er ihr sicherlich seinen Seelenring nicht gegeben. Sie selbst fühlt sich von Anfang an zu Vayl hingezogen, doch mit Cole wäre eine Beziehung möglicher.
    Doch neben den verwirrenden Gefühlen zu den Männern, muss sich Jaz auch ihrer Vergangenheit stellen. Es gibt Dinge, die ihr nicht klar waren, die aus ihrem Gedächtnis gelöscht wurden. Erst durch das Medium Cassandra erfährt sie die Wahrheit.


    Die Geschichte an sich ist ganz gut geschrieben. Es erinnert an einen Agententhriller mit Verfolgungsjagden, Schießereien und Verkleidungen, hat aber auch einen gefühlvollen Anteil.
    Für mich erscheint Jaz teilweise sehr übertrieben. Einerseits wirkt sie ja ganz nett und normal. Sie hat Stress in der Familie, kann sie zwischen zwei Männern nicht entscheiden und muss sich einer eifersüchtigen Tussi entgegenstellen. Doch dann ist da auch die Jaz, die verprügelt wird und gegen Wände geschleudert wird. Sie kann mit geprellten Rippen durch die Gegend laufen als wäre es nichts. Sie läuft mit nackten Füßen über Glas, schafft es aber dann noch über Dächer zu flüchten bei einer Verfolgungsjagd.
    Jaz soll ein Mensch sein, doch wenn sie so dargestellt wird, ist dies nur schwer zu glauben. Bei einem Vampir wäre dies ja noch verständlich, mit seinen Heilkräften ginge es ja, aber bei einem Menschen?
    Des Weiteren verstehe ich nicht, weshalb Jaz eigentlich Vayl beschützen soll. Warum muss er überhaupt beschützt werden? Vor wem muss er beschützt werden?
    Dann ist da noch die Tatsache, dass Assan irgendein Mittel entwickelt hatte, welches Vampiren schaden soll. Was ist eigentlich daraus geworden?


    Die Idee an sich ist ganz brauchbar, doch in Großen und Ganzen noch nicht ausgereift. Es sind zu viele Unklarheiten vorhanden. Beinahe erscheint es, als hätte die Autorin hier vieles vereinen wollen, es aber nicht geschafft. Immer wieder springt sie Geschichte hin und her, so dass ein roter Faden sich nicht entwickelt. Viel mehr sind es irgendwann Verknotungen aus vielen roten Fäden, die zu einem Knäuel gewickelt sind.


    Fazit
    "Ein Vampir ist nicht genug" an sich ein interessantes und spannendes Buch. Leider bringt die Unausgereiftheit des Ganzen das Gebilde ins Wanken. Es sind einfach zu viele Unklarheiten vorhanden, die in diesem Band das Geschehen in gewisser Weise zum Stocken bringen. Vielleicht wird es in den nächsten Bänden besser, dies bleibt jedenfalls zu hoffen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Hab das Buch jetzt auch durch und hatte ja schon Befürchtungen das es doch nichts für mich sein könnte. In der ersten Hälfte ging es mir teilweise schon etwas zu schmachtig zu. Zum Glück entschädigt die 2. Hälfte dafür und steigert meine Neugier wie es mit der Truppe im 2. Band weitergeht. Ich finde sie hat eine gute Mischung gefunden. Es bleiben weiterhin ein paar Geheimnisse im Dunkeln und die verschieden Kräfte der Vampire sind gut beschrieben und für mich mal ganz was neues. Kannte Vampire bisher nur von Stephen King und Jason Dark :-, . Was die Geschichte zusätzlich sympathisch macht sind die Nebenfiguren und die Art des Humors der mir voll liegt. Ich werd mir auf jeden Fall Band 2 besorgen und geb Band 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    Angefangen am 16.09.22 :study: Jean G. Goodhind - In Schönheit sterben

  • Hi, gerade bin ich durch Zufall auf die Rezi hier gestoßen und eure Meinungen klingen ja schon recht vielversprechend. Leider ist es mir in den letzten Jahren immer wieder begegnet, dass Reihen mit solchen Inhalten irgendwann ihr Ziel aus den Augen verlieren und zu schlichten Groschenromanen werden, in denen die Protagonistin letztendlich nichts anderes mehr zu tun hat, als irgendwelchen Männern auf den Geist zu gehen und sich dabei cool zu finden.


    Eine der wenigen Reihen, bei denen dies nicht der Fall ist, die ich - laut euren Beschreibungen mit dieser hier vergleichen würde -, ist die Anita Blake-Reihe von Laurell K. Hamilton.
    Deswegen habe ich jetzt die Frage: Ist diese Reihe hier rein vom Stil her mit Anita Blake zu vergleichen?


    Und ich habe gesehen, dass es nach Band 3 oder 4 keine Übersetzungen mehr gibt, zumindest sind hier im Serienlink dazu keine aufgeführt. Wisst ihr, ob die Reihe irgendwann auf deutsch fortgesetzt wird? Da ich ausschließlich deutsche Übersetzungen lese, ist das wichtig für mich, denn ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn eine Reihe im Original zwar abgeschlossen ist, aber auf deutsch irgendwann abgebrochen wurde oder so.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wisst ihr, ob die Reihe irgendwann auf deutsch fortgesetzt wird? Da ich ausschließlich deutsche Übersetzungen lese, ist das wichtig für mich, denn ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn eine Reihe im Original zwar abgeschlossen ist, aber auf deutsch irgendwann abgebrochen wurde oder so.


    Ich hatte beim Verlag nachgefragt, nachdem ich den ersten Band gelesen habe und die Reihe wird leider definitiv nicht weiter ins Deutsche übersetzt werden :( Man wirft halt lieber alle möglichen Neuerscheinungen auf den Markt, als die richtig guten - aber damals eben wohl nicht genug gehypten - Reihen zu Ende zu bringen [-( Liest du sonst gar nicht auf Englisch? Ich könnte dir die Reihe sonst im Original sehr ans Herz legen, weil es richtig toll weitergeht (Ich habe inzwischen den vierten Band gelesen und keine Sorge, Jaz wird kein Männer nachhechelndes Hündchen) und gerade Jazs Witze im Original noch besser wirken.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick


  • Ich hatte beim Verlag nachgefragt, nachdem ich den ersten Band gelesen habe und die Reihe wird leider definitiv nicht weiter ins Deutsche übersetzt werden :( Man wirft halt lieber alle möglichen Neuerscheinungen auf den Markt, als die richtig guten - aber damals eben wohl nicht genug gehypten - Reihen zu Ende zu bringen [-( Liest du sonst gar nicht auf Englisch? Ich könnte dir die Reihe sonst im Original sehr ans Herz legen, weil es richtig toll weitergeht (Ich habe inzwischen den vierten Band gelesen und keine Sorge, Jaz wird kein Männer nachhechelndes Hündchen) und gerade Jazs Witze im Original noch besser wirken.


    Hm, das finde ich auch echt schade. Anstatt von den bereits übersetzten Büchern ständig neue Auflagen rauszubringen, könnten die sich wirklich mal eher solchen Sachen widmen, die sie irgendwann mal angefangen haben zu verlegen.


    Nein, normalerweise lese ich nichts auf englisch. Ich habe die Sprache zwar mal relativ gut beherrscht, aber seit ich keine Schule mehr habe und mit meiner Ausbildung fertig bin, habe ich es nicht mehr gebraucht und leider wieder etwas verlernt.
    Eigentlich wöllte ich mich gern mal dazu motivieren, etwas auf englisch zu lesen, aber ich schrecke davor zurück, weil mein Vokabular momentan einfach ein bisschen eingerostet ist.


    Hm, das wäre auch nicht direkt mein Problem, dass Jaz den Männern nur am hinterherhecheln ist. Ich hätte eher ein Problem damit, dass es andersrum ist, dass ihr dann ständig irgendwelche Kerle hinterherpfeifen und ihre Schönheit und Großartigkeit feiern. Das wäre für mich ein ziemliches NoGo.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Eigentlich wöllte ich mich gern mal dazu motivieren, etwas auf englisch zu lesen, aber ich schrecke davor zurück, weil mein Vokabular momentan einfach ein bisschen eingerostet ist.


    Ich würde das Englisch als mittel-schwer bezeichnen. Anspruchsvoller als z.B. J.R. Ward oder Julie James, aber nicht zu vergleichen mit George R.R. Martin o.Ä. Bei Amazon kannst du *hier* in den ersten Band auf Englisch hineinschnuppern.


    ch hätte eher ein Problem damit, dass es andersrum ist, dass ihr dann ständig irgendwelche Kerle hinterherpfeifen und ihre Schönheit und Großartigkeit feiern.


    Nein, das ist auch nicht der Fall :wink: Klar gibt es da auch mal männliches Interesse an der guten Jaz, aber ich finde es nicht übertrieben. Teilweise ist es eher sehr unterhaltsam :loool: Jaz hat gerade am Anfang noch ihr eigenes Päckchen zu tragen und deshalb hält sich der romantische Anteil wirklich in Grenzen.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick