Rotraud A. Perner - Königin! Über weibliche Kraft

  • Ein echtes Frauenbuch! Die Autorin eröffnet völlig neue Perspektiven über die Betrachtungsweise eines Frauenlebens. Anhand von vielen Beispielen führt sie die Leserschaft durch die wichtigsten Lebensabschnitte der Frauen, und gibt damit eine Hilfe und die Möglichkeit, das eigene Leben zu überdenken und neu zu gestalten. Eben von der Magd zur Königin.


    Werde eine Königin! :queen:


    Von dieser Autorin habe ich alles gelesen und sie bei vielen Vorträgen live oder im TV erlebt. Sie begeistert mich! Ich hoffe euch auch!



    Hier zum Inhalt:


    So entdecken Frauen die Königin in sich
    Eine in sich ruhende Frau muss ihre Königinnen-Energie leben. In den ersten 30 Lebensjahren baut sie als Prinzessin ihre Energie auf, in den nächsten 30 Jahren ihr Königinnenreich und in den letzten 30 Jahren unterstützt sie als Königinmutter die Jüngeren, anstatt mit ihnen zu konkurrieren.
    Viele Beispiele zeigen, wie Frauen würde- und kraftvoll mit Anfeindungen und Verführungsversuchen umgehen

    "Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden."


    Ludwig Feuerbach

  • Zu diesem Thema kann ich dir weitere Lektüre empfehlen:


    Produktbeschreibungen (amazon.de)


    Kurzbeschreibung
    Macht allein ist starken Frauen nicht genug. Sie wissen, dass nur wer lustvoll lebt und der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit Raum gibt, Macht wirklich genießen kann. Wie die Kaiserin Wu, die im 7. Jahrhundert China regierte... Dieses Buch verrät - am Beispiel der Wu -, wie Frauen sich nehmen, was sie brauchen, ohne zum Sklaven der eigenen Macht zu werden.


    Über den Autor
    Christine Li, Sinologin und Ärztin für chinesische Medizin, lebte und studierte fünf Jahre in Shanghai und Peking. Heute lehrt und praktiziert sie chinesische Medizin in eigener Praxis und leitet das Zentrum für chinesische Medizin und Lebensart in Hamburg.Ulja Krautwald studierte Soziologie, arbeitete als Medizinsoziologin mehrere Jahre in der Forschung, besuchte die Heilpraktikerschule und interessiert sich seit vielen Jahren für fernöstliche Heil und Lebensweisen. Ulja Krautwald arbeitet als freie Autorin und Journalistin. Sie lebt in Hamburg und hat zwei Kinder.

  • In den ersten 30 Lebensjahren baut sie als Prinzessin ihre Energie auf, in den nächsten 30 Jahren ihr Königinnenreich und in den letzten 30 Jahren unterstützt sie als Königinmutter die Jüngeren, anstatt mit ihnen zu konkurrieren.


    SUPER! Das garantiert ja einer Frau ein Alter von 90 Jahren! :lol:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)