Meg Cabot: Hokus Pokus Zuckerkuss

  • "Hokus Pokus Zuckerkuss" ist der dritte Band der Reihe um die Protagonistin Lizzie Nichols.


    Der dritte Teil knüpft nahtlos an den zweiten Teil an. Lizzie nimmt den Heiratsantrag von Luke an, während sein bester Freund Chaz noch in ihrem Bett liegt.
    Doch als Shari, Lizzies beste Freundin, von der bevorstehenden Hochzeit erfährt, ist sie nicht sonderlich davon begeistert. Genauso wie Chaz, Lizzies bester und Sharis Ex-Freund, der Lizzie nun eröffnet, in sie verliebt zu sein.
    Lizzie selbst ist zur Zeit viel zu beschäftigt, Brautkleider zu designen oder wiederherzustellen, um weiter über ihre eigene Hochzeit mit Luke nachzudenken. Tut sie es doch einmal, wird ihr beim bloßen Gedanken daran, speiübel....


    Lizzie hat mich schon im ersten Band mit ihrer witzigen, fröhlichen Art begeistert. Nachdem der zweite Teil eher langweilig war, ist der dritte Teil wieder ein absoluter Bestseller-Kandidat!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Jess
    Ist das Buch nicht besser in Liebesromanen aufgehoben? Ich glaube, die Autorin ist leichter unter Liebesromanen-Genre zu finden :?:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Jess

    Zitat

    Sie ist eher in dem Genre Chick-Lit zu finden, aber nicht in Liebesromanen.


    Chick-Lit ist eher eine Trenderscheinung, weniger ein Genre im klassischen Sinne, und nach meinem Wissen, Meg Gabot´s Genre ist überwiegend:
    Liebesromane oder zum Teil Kinder-Jugendliteratur, aber du kannst es natürlich, nach deiner Meinung, einordnen.

    Zitat

    Wenn du das aber so meinst, kannst du sie ja dort reinstellen.


    Das hätte ich auch so gemacht. Ist mir unangenehm,
    ich wollte dich nicht angreifen oder sowas, ich habe lediglich eine Frage gestellt :)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

    2 Mal editiert, zuletzt von Emili ()

  • Ich hätte Meg Cabot auch bei den Liebesromanen eingeordnet...


    Kurzbeschreibung:
    Endlich hat ihr Liebster Luke ihr einen Heiratsantrag gemacht! Lizzie Nichols ist völlig aus dem Häuschen. Und so stürzt sich der Wirbelwind mit dem losen Mundwerk mitten in die Hochzeitsvorbereitungen auf dem Schloss von Lukes Familie in Frankreich. Doch die rosarote Wolke droht zu platzen, denn Lizzie beginnt sich zu fragen, ob ihr Traumprinz eigentlich wirklich so traumhaft ist. Und dann ist da auch noch Chaz, der Exfreund ihrer besten Freundin, dessen Anwesenheit ihr jedes Mal Kribbeln im Bauch verursacht. Nur eines scheint sicher: Diese Hochzeit wird niemand so schnell vergessen.


    Ich finde es sehr gut, das der 3. Teil natlos an "Naschkatze" anknüpft, was es jedoch für Neueinsteiger schwer macht, die die anderen 2 Bände nicht gelesen haben... Lizzie muss in diesem Band einen inneren Kampf ausfechten, den sie nicht ausfechten will. Luke ist doch ihr Traummann, aber warum wird ihr dann immer schlecht, wenn sie an die bevorstehende Hochzeit denkt? Und warum verwirrt sie Chaz jedes Mal so, wenn er in ihre Nähe kommt und dazu auch noch Lukes bester Freund ist? Sie haben doch an Silvester nur herum geknutscht und das auch nur weil sie betrunken waren! Und es macht die Sache auch nicht leichter, das Chaz noch in ihrem Bett lag, während Luke ihr den Heiratsantrag gemacht hat. Und auch Shari, Lizzies beste Freundin, ist nicht sonderlich begeistert, als sie von der bevorstehenden Hochzeit hört. Und bei all dem Chaos kann sich Lizzie auch Shari nicht anvertrauen, die sich zwar mittlerweile sexuell umorientiert hat, aber doch immerhin Chaz Ex-Freundin ist. Da wäre es doch eingach am besten sich in die Arbeit zu stürzen und gar nicht an die eigene Hochzeit zu denken, oder?


    Mein Fazit:
    Die Hauptperson Lizzie Nichols ist ziemlich naiv und sieht schnell die große Liebe in einem Mann. Sie redet sehr viel und plaudert oft einfach munter drauflos ohne vorher zu überlegen, was sie da sagt. Damit und mit der Tatsache das sie es immer allen Recht machen will, bringt sie sich oft in Schwierigkeiten. Doch ich finde, dass sie das sehr liebenswert macht. Das Buch "Hokus Pokus Zuckerkuss" ist eine nette Fortsetzung von „Aber bitte mit Schokolade“ und "Nachkatze" und ist ebenfalls wie die Vorgänger eine leichte Lektüre, die mich teilweise richtig zum lachen gebracht hat. Es ist ein schönes Buch für einen gemütlichen Nachmittag in der Sonne...
    :thumleft:

  • Ich habe jetzt etwa die Hälfte des Romans gelesen und muss auch sagen, dass es sehr viel besser als der zweite Teil ist. Endlich passiert mal wieder was und auch die Lacher sind besser diesmal. Es liest sich genauso angenehm, wie die Vorgänger und ich bin gespannt, für wen sich liezzie nun letztendlich entscheidenw ird und ob es danach noch weitere Lizzie Stories geben wird. :-k


    Weiß Jemand da weiteres? Ist die Reihe mit diesem Teil hier beendet? Naja wahrscheinlich muss ich es auslesen und werde ja sehen, was das ende bereit hält und kann mir dann denken, wie es weiter geht oder ob überhaupt.


    Cu Josy :winken: