Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • Falea82 ein sehr schönes Zimmer. Würde ich auch sofort einziehen. :)

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ein Traum😍 Das sieht schon so nach Wohlfühlen aus! Mit einer Tasse Tee (oder Kaffee), einer Kuscheldecke, Kuschelsocken, evtl. dem Haustier, ner Kerze und im Buch versinken...❤

  • heute möchte ich euch auch mal wieder mein Bücherzimmer zeigen.

    Liebe Falea, vielen Dank für die Bilder. :friends:Was für ein schönes, freundliches und luftiges Zimmer:thumleft: gefällt mir ausgesprochen gut. Die Regale in Weiß mag ich inzwischen auch sehr gerne, es gab mal Zeit, dass ich weiße Regale nicht mochte, aber die sehen so Klasse aus. :applause:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • hab leider nur ein sehr kleines Regal wo maximal 30 Bücher reinpassen... Aber dennoch schön von anderen die Regale angucken zu können:study:

    Wäre auch klasse wenn es solch ein Thema auch über Filme geben würde. Finde Filme Regale nämlich auch sehr interssant anzusehen :).

  • Das ist wirklich sehr behaglich und stylisch! :o)


    Ich möchte hier kein Foto von meinen Regalen zeigen, weil da auch Fotos meiner Kids aufgestellt sind und weitere persönliche Gegenstände zwischen den Büchern. Meine Bücher sortiere ich einmal nach Themen (wenn es geht pro Reihe ein Thema, Z.B. Liebesromane, Autobiografien, Ratgeber) und dann innerhalb der Reihe nach Autoren. So finde ich immer schnell wieder, wenn ich ein Buch nochmal lesen möchte..

  • Also hier kommt jetzt noch mal mein Bild von unserem Lesezimmer. Es sind 4 Billy-Regale, in der oberen Hälfte mit Glastüren und den Oberlichtern. Bisher stehen meine Bücher (in den ersten drei Regalen) nur einreihig.. aber wer weiß, was noch kommt? Sortiert sind sie (wenn sie in die schmaleren regale passen) nach Alphabet und Reihenzugehörigkeit oder Einzelbüchern. Platz für ein fünftes Regal wäre zur Not noch in der Ecke hinter den Sesseln:wink:

    Unsere Couch steht auch hier. Wenn unser Sohn mal wieder vorbei kommt, dann schläft er in diesem Zimmer, es war ja auch bis zu seinem Auszug seins:wink: Es ist also auch manchmal unser Gästezimmer:wink:

    Und inzwischen sitzen wir hier auch manchmal mit unserem Besuch, wir finden es einfach gemütlich.:wink:

  • Beide Zimmer sehen sehr gemütlich aus, da würde ich mich gerne direkt in die Sessel setzen :D Ich muss auch mal neue Bilder von meinem Lesezimmer machen. Nun wohnen wir schon fast 1 Jahr hier. Aber erstmal muss ich aufräumen :loool:

  • Und inzwischen sitzen wir hier auch manchmal mit unserem Besuch, wir finden es einfach gemütlich.

    Ist ein gemütliches Zimmer, da hast du vollkommen Recht. Der Leseplatz lädt dazu ein, ein Buch zu schmökern. Danke für die Bilder:thumleft:



    In dem Sessel würde ich auch gerne lesen Ayell Der Ausblick ist so schön :drunken:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Der Ausblick ist so schön

    Man sieht es auf dem Foto nicht, aber wenn ich auf dem Sessel sitze, kann ich zwischen den Häusern bis zu einer Pferdewiese sehen.:)

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Man sieht es auf dem Foto nicht, aber wenn ich auf dem Sessel sitze, kann ich zwischen den Häusern bis zu einer Pferdewiese sehen.

    Die Pferdewiese sieht man natürlich auf dem Bild nicht, aber das Grün :) Und wenn Bäume da stehen sieht es immer sehr schön aus.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Emili Ja, das ist es auch. Das hier ist die schönste Wohnung, in der ich je gewohnt habe und die Lage ist einfach herrlich. Du erkennst auf dem Bild ja sicher mein Teleskop. Das ist bei dem Zimmer leider das einzige Manko, ich hätte zwar freien Blick auf die Sterne, habe aber direkt auf der anderen Seite eine Laterne, daher ist es zu hell. Ich muss das Teleskop also immer durch die ganze Wohnung zur anderen Seite auf den Balkon tragen, wenn ich Sterne schauen möchte. Aber das ist auch wirklich das einzige, das ein bisschen schade ist.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Und nun werde auch ich mich hier noch verewigen.

    Liesma, das sieht so schön gemütlich aus. Als ob man in einer Bibliothek wäre, und das ist für mich das Höchste :applause:Wirklich schöne Regale

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Heute kamen meine Bücherregale :love: Sie sind schon mal aufgebaut, ich muss nur noch die Bretter rein machen und sie aneinander fest schrauben. Dann dürfen die ersten Bücher einziehen :lechz: Ihr bekommt dann nochmal Bilder wenn alles fertig ist

  • Ihr bekommt dann nochmal Bilder wenn alles fertig ist

    Platz hast du schon mal. Sind ja große Regale. Ich freue mich auf die Bilder, wenn alles fertig ist, und die Bücher stehen. Viel Spaß dir beim Einräumen:friends:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus