Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • na, zumindest hier ist die Wunschliste ja noch ein Listchen und ausbaufähig :loool:


    :-,:uups::pale:
    Ich habe ganz bewusst Bücher meiner imaginären Liste weggelassen. Das sind zum Beispiel Teile einer Serie, die noch nicht an der Reihe sind, gekauft und gelesen zu werden ;)
    -> Die ganze Black Dagger Reihe
    -> Das Lied von Eis und Feuer
    -> Die legende der Wächter
    -> und einige Serien, dessen 1. Teil auf der Wunschliste hier zu finden sind :D

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Gerade lese ich The best book in the world vom Schweden Peter Stjernström, das liest sich in etwa wie ein Tommy Jaud ohne Fäkalienwitze und mit einer geringfügig hören Intelligenz (aber zum Lachen hat esmich jetzt schon ein paar Mal gebracht) - egal, auf jeden Fall gibt es einen Absatz zur Buchregalorganisation:


    Zitat

    The books in the collection don't actually tell you what the book-owner has really read - the selection is more about the picture the person wants to present of himself. But the way they are ordered, you can't hide that, it reveals everything. The people who have read the most start by arranging their books according to genre, with biographies and fiction in separate sections, likewise cookery books and photo books, and so on. The more genres, the greater the interest in literature, and after that of course there is strict alphabetical order according to the author's surname in each category. The least literary person arranges his books according to size. It is dreadfully ugly and almost impossible to find anything. On the other hand, nobody ever takes a book out of that type of bookshelf. Some maniacs even try to arrange their books in colour groupings, but they are few.


    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • @Sophie.A
    Sehr schöne Regale und sooo gut aufgeräumt! :thumleft:


    @Scrivi
    Ein "Regal" in einer Schublade ist sehr kreativ, so etwas habe ich noch nie gesehen. :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @€nigma , @Junyper
    Ich habe erst aussortiert, aber davor war woanders kein Platz und irgendwie waren mir die Reihen und Fantasy-Bücher wichtiger, als die paar, die nun in der Schublade ruhen ^^ Aber eine Liste zeigt mir, wo ich welches Buch finden kann :wink:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • @Sophie.A
    Awh :love: Wenn meine Bücherregale groß sind, dann wollen sie SO aussehen! Das sieht wirklich fantastisch aus und dein Sessel ist bestimmt richtig schön gemütlich :thumleft:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ihr habt so schöne Regale und Leseecken. . Da habe ich mir gedacht, dass ich euch auch mal mein Bücherregal und Leseecke bzw. mein "Bücherzimmer" zeige. Ich hoffe nur, dass das Hochladen klappt.


    Deine Regale sind wunderschön und du hast ja auch noch Platz. Dein Sessel sieht wirklich bequem aus.

    Hier mal mein "Regal"


    Da hast du noch viel Platz. Gefällt mir!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @buechereule Naja, Platz. Vor meinem inneren Auge sehe ich schon all die Bücher, die da noch hinkommen und frage mich eher, wohin damit :lechz:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ich habe ein schmales aber hohes Regal in meinem Zimmer, in dem die wichtigsten Bücher stehen. Das sind dann Bücher, die ich a) gerade gelesen habe und die mir sehr gut gefallen, b) bald lesen möchte und c) die neuen/spannenden/interessanten oder dekorativen Bücher (z.B. antiquarische Bücher). Neben meinem Schreibtisch links und recht ist jeweils noch ein Brett für Lernhilfen und Sachbücher. Die meisten anderen Bücher werden dann in einen Wandschrank im Treppenhaus ausgelagert oder in einer Besenkammer im Keller. Wenn es dann trotzdem mal wieder knapp wird, werden Bücher, die ich nicht mehr brauche, ganz gerne auf dem Flohmarkt verkauft oder verschenkt :)

  • Kann mir von den Billy Besitzern vielleicht jemand sagen wie viele Extraböden in den großen Regalen untergebracht werden können?
    Ich will den Platz so gut wie möglich nutzen Dankeschön!


    Zwei pro Regal :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: