Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • Wer alte Billy-Regale hat und nun neue dazukaufen bzw austauschen will, der sollte aufpassen: Seit August sehen die Dinger etwas anders aus. Optisch fällt mir persönlich das nicht so auf (die Oberflächenstruktur ist etwas anders, es sind mehr Löcher für Zwischenböden drin und ich glaube die Stärke des Holz ist etwas anders), aber die haben auch die Nöppel für die Zwischenbretter geändert. Ich habe meine alten kleinen Billys aussortiert und wollte deren Zwischenbretter als zusätzliche Böden für die neuen hohen Regale nutzen, aber die alten Nöppel passen nicht in die Löcher von den neuen Billys. Total bescheuert.


    Hier dann auch mal ein paar Bilder von mir nach dem Umbau :) Ich musste leider Bücher und DVDs anders mixen als ich wollte, weil es sonst nicht gepasst hätte. Ich hab halt viel mehr DVDs als Bücher. Leider sind die Regale so auch schon wieder voll und es ist nicht mehr viel Platz für Nachschub :D

  • Ich habe mein "altes" Regal erweitert, das ist aus allen Nähten geplatzt. Mein Mann wollte aber nicht noch ein Regal im Wohnzimmer also habe ich mir im OG eine zweite Ecke eingerichtet :totlach:
    Im Urlaub war ich frisch motiviert und habe ein Billy Regale, sowie einen Sessel gekauft. Jetzt habe ich eine zweite gemütliche Leseecke. Und endlich wieder viel Platz für neue Bücher. Allerdings sind die Böden bei Billy nicht so tief wie bei Hemnes und daher sind die auch gleich voller geworden als ich dachte. :loool:

  • Danke @katzerl und @Kapo :) Ich habe die DVDs ewig nicht gezählt, aber es müssten inzwischen weit über 600 sein. Tatsächlich kaufe ich seit einiger Zeit aber mehr Bücher als DVDs, aber in dem Bereich bin ich noch zweistellig.


    Die Uhr ist wirklich super :applause: Gibts im Internet, zum Beispiel über amazon, aber auch andere Händler haben die. Einfach mal nach Buch Uhr googlen, dann sieht man sie schon :) Gibts auch mit schwarzen Büchern, wer nicht so auf bunt steht.

    "I went down the road, the road was a-muddy.
    I stubbed my toe, my toe was a-bloody.
    You all there?
    Count two an three an four an fi'!
    My true love's a butterfly!"


    aus "Der Anschlag" von Stephen King

  • Die Uhr ist wirklich super Gibts im Internet, zum Beispiel über amazon, aber auch andere Händler haben die. Einfach mal nach Buch Uhr googlen, dann sieht man sie schon Gibts auch mit schwarzen Büchern, wer nicht so auf bunt steht.


    Danke! :)
    Sowas müsste doch auch selber hinzubekommen sein. Vielleicht wird das mein zweites Bastelprojekt diesen Winter (falls ich jemals zum ersten komme....).

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Sieben: Schööön! Ich mag besonders deine Drachenfigur unten auf dem Boden. :loool:
    Sabella: :love: Sososo schön! Sind die ersten drei Regale Hemnes Regale? Und hast du da Zwischenböden drin oder ist der Abstand tatsächlich so? Bei Billy finde ich die ehrlich gesagt teilweise doch etwas hoch, da verschenkt man doch ein bisschen Platz... Und ich beneide dich wirklich glühend um den Sessel auf Bild 1, der sieht richtig gemütlich aus!

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Sieben: Soo viele Bücher :lechz: Die Uhr, die mag ich auch :D

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Hier dann auch mal ein paar Bilder von mir nach dem Umbau

    eine tolle Atmosphäre, Sieben :thumleft: Sieht schick aus
    die Uhr ist mir auch gleich aufgefallen. Danke für den Link. Ich google mal gleich nach Buch-Uhren. Tolle Idee! :)



    @Sabella
    sieht total einladend aus. Sehr gemütlich :drunken: Danke für die Bilder

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • diese Uhr gefällt mir auch ganz gut:
    hier

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • @Sieben und Sabella: Eure Bücherwände sind beide wirklich ein Hingucker. :love::applause: Sie sehen einfach toll aus und ich kann mich gerade für unsere geplante Erweiterung in unserem Wohnzimmer nicht entscheiden, ob die weiße oder die braunfarben Variante besser passen würden. Gemütlich sehen beide Wände aus.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Soooo viele DVDs.... Hast Du sie alle schon gesehen oder gibt es auch einen "Stapel ungesehner DVDs"?


    Die allermeisten habe ich gesehen :wink: Ich habe definitiv mehr ungelesene Bücher als ungesehene DVDs, davon sind es allerhöchstens zwei oder drei. Zwischen 2005 und 2013 hatte ich eine sehr intensive Filmphase und bin auch im Schnitt 70-80 Mal pro Jahr im Kino gewesen. Also, sehr viele der Filme, die ich auf DVD habe, hab ich auch im Kino gesehen.

    "I went down the road, the road was a-muddy.
    I stubbed my toe, my toe was a-bloody.
    You all there?
    Count two an three an four an fi'!
    My true love's a butterfly!"


    aus "Der Anschlag" von Stephen King

  • @Sieben Wow! Ich bin ja ein absoluter Fan der Billy-Regale (auch wenn ich persönlich weiß vorziehe). Eine fantastische Bücherwand hast du. Ich bin immer wieder fasziniert, wie durch (gefüllte) Regale ein Zimmer an Charme und Gemütlichkeit gewinnen kann. Und die große Figur, unten rechts, ist der absolute Hit!


    @Sabella Richtig, richtig schön. Ich liebe diese Eckvariante von Billy. Hatte ich früher auch. Musste nun allerdings raumbedingt auf die Besta-Regale von Ikea umsteigen. Doch dieses Eckregal ist so toll. Ist das eigentlich der Ohrensessel von Ikea? Mit dem liebäugle ich auch. Leider fehlt aktuell nur der nötige Platz :lol:

  • Ist das eigentlich der Ohrensessel von Ikea? Mit dem liebäugle ich auch. Leider fehlt aktuell nur der nötige Platz :lol:


    Ja genau das ist er. Ich habe mich sofort in ihn verliebt, als ich ihn damals im Prospekt entdeckt habe.
    Hab ihn dann einfach gekauft, obwohl er eigentlich auch nicht so recht passt. :D


    @Moudschegiebchn
    Ja in meinem Hemnes Regal hab ich nur die Bretter verbaut die auch dabei waren. Keine Extra dazu gkauft also. Man kann die Höhe allerdings auch variieren.
    @*Bücherwürmchen* Danke. Ja das mag ich auch besonders. Da platziere ich immer Lieblingsstücke etc. Das war auch ein Grund dafür das ich dringend ein neues Regal gebraucht habe. Im alten war einfach kein Platz mehr um besondere "Schätze" so hinzustellen. ;)

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • sehr gemütlich ist es bei Euch @Sabella und @Sieben :D wunderschöne Regale und Leseecken, einfach ein Traum… die Uhr allerdings hatte ich komplett übersehen.. dafür hab ich den süßen Drachen sofort entdeckt und auch den im Regal über der Uhr, der so süß nach unten guckt :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier