Online Buchverleih???

  • Huhu :winken:


    ich hoffe, einen solchen Thread gibt es nicht schon... über die Suche konnte ich nichts finden!


    Es gibt ja die Möglichkeit DVD´s online auszuleihen. Ich frage mich, ob es sowas auch mit Bücher gibt? Ich bin auf der Suche nach einem Bastelbuch, das ich mir nicht kaufen möchte. Unsere Bücherei hat das Buch leider nicht und ich kenne auch niemanden, der das Buch hat. Ich hab schon gegoogelt, aber außer "leih-ein-buch.de" habe ich nichts gefunden und dort gibt es das Buch auch nicht. Vielleicht kennt von euch ja jemand so ne Buchverleihseite?


    Viele Grüße
    Madam Razz

  • Hallo :winken:


    Also einen Online-Buchverleih kenne ich jetzt nicht, aber bietet deine Bibliothek vielleicht Fernleihe an? Das heißt, sie bestellt das Buch bei einer anderen Bibliothek und du kannst es dann ausleihen. Also falls du das Buch unbedingt haben möchtest und deine Bibliothek bietet es an, wäre es vielleicht erstmal eine Möglichkeit. Ich hoffe, ich konnte dir damit vielleicht weiterhelfen.


    :flower:

  • Ich kenne auch keine Buchausleihe per Internet, aber vielleicht findest du das Buch ja ganz günstig bei booklooker.de, tauschticket.de oder ebay etc.......

  • Vielleicht ist auch Hitflip.de eine Alternative... ansonsten könntest du das Buch ja z.B. bei Amazon.de kaufen und wenn es dir nicht gefällt oder du es durch hast wieder dort verkaufen - müsste nur ein minimaler Verlust sein...

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • aber vielleicht findest du das Buch ja ganz günstig bei booklooker.de, tauschticket.de oder ebay etc.......


    Dort habe ich überall schon geschaut, leider sind die Preise dort so hoch, dass ich es mir auch gleich kaufen kann. Bei TT habe ich es überhaupt nicht gefunden. Leider bietet unsere Bücherei auch keine Fernleihe an. Ich werd es mir doch wohl kaufen müssen. Wenn ich mein Bild fertig habe, werde ich es, wie snuuuke schon geschrieben hat, wieder verkaufen. Schade, dass es solch eine online Bücherei nicht gibt! Wenn man das mit DVD´s machen kann, müsste das doch auch mit Bücher gehen?! Ich habe auf jeden Fall auch nichts gefunden.


    Vielen Dank euch,
    Madam Razz

  • Zitat

    Schade, dass es solch eine online Bücherei nicht gibt! Wenn man das mit DVD´s machen kann, müsste das doch auch mit Bücher gehen?!

    Ich denke, da wäre die Resonanz einfach zu gering... Bücherfreunde sind eher "altmodisch" und gehen in die Bücherrei um die Ecke... laut einer Umfrage letztens bestellen die meisten Bücher auch nicht online, sondern gehen eher in klassische Buchläden. Merkt man auch allein bei Hitflip - da werden DVDs und Spiele in Massen getauscht, Bücher aber kaum.


    Schade eigentlich!

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Ich suche das Buch "Neue Wege zum Acrylbild" von Martin Thomas. Ich möchte das Bild vom Cover haben :loool: An sich dürfte das auch ohne Buch zu schaffen sein. Ist nur en bissel gewische mit dem Schwam. Trotzdem hätte ich mir die Beschreibung doch gerne noch mal angeschaut. Heute war ich im Bastelgeschäft und wollte mal ein Blick reinwerfen. Leider hatten auch die das Buch nicht da...

  • Ich suche das Buch "Neue Wege zum Acrylbild" von Martin Thomas.


    Madam Razz
    wenn du das Buch googelst kommen doch ganz viele Einträge zu diesem Buch und das Titelbild lässt sich sogar bei Amazon vergrößern, da sieht man ganz gut, wie das Bild gemalt ist :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • @ Emili: Vielen Dank für den Tip bei Amazon! Das ist total klasse! Dank der Buchvorschau muss ich mir das Buch nicht mehr kaufen, da ist genau erklärt, wie das Bild gemacht wird :cheers: