Held, Monika - Melodie für einen schönen Mann

Cover zum Buch Melodie für einen schönen Mann

Titel: Melodie für einen schönen Mann

2 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Entertainment)

Format: E-Book

Seitenzahl: 280

ISBN: 9783732504336

Termin: Februar 2015

Aktion

• ISBN: 3821857528
    Einband: Hardcover
    Erschienen bei: Eichborn
    Seitenzahl: 322

Autorenportraits:
    (Verlag/Cover)
    Monika Held, 1943 geboren, aufgewachsen in Hamburg, arbeitet als Journalistin und hat für ihre Reportagen zahlreiche Priese bekommen. Sie lebt in Frankfurt. Ihr erster Roman war "Augenbilder".

Kurzbeschreibung:
    (Verlag/Cover)
    Jennifer ist Journalistin, eigensinnig, selbstbewusst und engagiert. Sie genießt das Gefühl, dass sie das Leben lenken kann wie ein Autor die Figuren seines Romans. Und mit dem Mann Eduardo scheint sie endlich den Mann gefunden zu haben, der ihre Unabhängigkeit akzeptiert. Aus der erotischen Anziehungskraft wird innerhalb einiger Monate Liebe, und Jennifer stellt sich immer häufiger die Frage, wer Eduardo wirklich ist. Denn nur wiederwillig erzählt er ihr Dinge aus seiner Vergangenheit, von seiner Rolle als Regimegegner in seiner Heimat. Ist er wirklich der Mann fürs Leben? Wie sehr verdient er ihr Vertrauen? Was ist damals in Guatemala tatsächlich geschehen? Irgendwann beginnt die Journalistin zu recherchieren, und was sie entdeckt, stellt sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens.

Meine Meinung:
    Es ist ein Roman über Liebe, Vertrauen und Mißtrauen.
    Die Autorin lässt die Leser mit der Protagonistin fühlen, die Gefühle sind leicht nachzuvollziehen, auch wenn man sich noch nie mit solchen Themen, wie z.B. Gefängnis, Asylverfahren, Gerichte beschäftigt hat. Jennifers Fragen, Mißtrauen, Zweifel, Suche nach Antworten und Wahrheit wirken sehr echt. Monika Held hat eine ganz besondere Art zu erzählen: die Sätze sind knapp und präzise. Da diese Art meinem Geschmack eher weniger entspricht, gebe ich dem Roman nur zwei Sterne. Abgesehen von meinem persönlichen Eindruck, hat die Autorin ein starkes Thema auf jeden Fall suverän und gut bewältigt und präsentiert.

2026: Bücher: 21 Seiten: 9 277
    2025: Bücher: 168 Seiten: 75 214
    ------------------------------
    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "
    Dalai Lama

Neue Aktionen

Leserlieblinge: BücherTreff Leserlieblinge 2025

Nominiere deine Lieblingsbücher des Vorjahres!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen