Cornelia Funke - Tintenblut

  • Ich habe das Hörbuch von Tintenherz, Tintenblut -Hörbuch wünsch ich mir zu Weihnachten. Mir persönlich gefällt es, doch wenn dir die Musik egal ist, kannst du es auf Video aufzeichnen. Ich glaube, di bringen das im WDR im November. Da liest Rainer strecker vor, aber ob Musik auch dabei ist, weiß ich nicht.

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Also was ich von Rainer Strecker gehört habe, war super.
    Man merkt, daß er Schauspieler ist. Jede Figur hat ihre eigene Stimme und ihre eigene Art zu sprechen.
    Ich denke, die Hörbücher können nur gut sein!

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Bücherwurm


    Ich habe das Hörbuch von Tintenherz, Tintenblut -Hörbuch wünsch ich mir zu Weihnachten. Mir persönlich gefällt es, doch wenn dir die Musik egal ist, kannst du es auf Video aufzeichnen. Ich glaube, di bringen das im WDR im November. Da liest Rainer strecker vor, aber ob Musik auch dabei ist, weiß ich nicht.


    Was meinst du mit "wenn dir die Musik egal ist, kannst du es auf Viedeo aufzeichenen"? Was auf Video aufzeichen? Und was hat WDR damit zutun?


    Ich hab doch nicht zu unfreundlich gefragt oder? Ich bin nur neugierig. Falls wohl, dann entschuldige bitte!


    Ich hab sie mir jetzt geholt! :cheers:
    Hab schon den ersten Teil von CD eins von Tintenherz gehört. Voll gut! :cheers:
    Aber ich finde komisch dass, wenn er vorliest, hört der sich voll schön an, aber wenn der die Personen spricht, hört der sich so kratzig wie ein alter mann an...

  • Zwischen den Kapiteln bei Hörbuch wird ja immer Musik gespielt. Im WDR liest Rainer Strecker das tintenblut-Hörbuch vor, aber ich glaube nicht, dass sie auch die Musik spielen, die auf dem Tintenblut-Hörbuch ist.


    Ja, da gebe ich dir Recht. Aber glaub mir, es ist gar nicht so einfach, so lnge vorzulesen. 18 Stunden Hörzeit ist viel ...

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Ja... außerdem ist das öfter bei Hörbüchern, dass, wenn die Sprecher die Personen sprechen, die sich dfann etwas komisch anhören.


    Wann liest der denn auf WDR? Muss ich nämlich aufnehmen!


    MIT EDIT DAZU:


    Bei einem Film mit Brendan Fraser stand etwas daneben. AUFGEPASST:


    "Funke fordert Fraser


    Brendan Fraser (36) hat einen berühmten Fan in Deutschland: Als Erfolgsautorin Cornelia Funke (47) ihren Fantasy-Bestseller "Tintenherz" schrieb, sah sie den Star aus "Die Mumie" als Antiquar Mo vor sich. Inzwischen lebt Funke mit ihrere Familie in L.A.- dort soll "Tintenherz" verfilmt werden. Die Produzenten boten der Hamburgerin Brad Pitt und Tom Hanks für die Rolle des Mo an- aber die setzte durch, dass Fraser den Part bekommt."

  • Habt ihr übrigens den Film Tintenherz gesehen? würde mich mal interessieren ob der gut ist.

    Bücher lassen uns träumen, unerwartet auflachen und erschrocken zusammenzucken wenn sich der Zeiger der Uhr unmerklich um ein paar stunden verschoben hat. Bücher machen mutig, wühlen auf und rauben einen den Schlaf.

  • Habt ihr übrigens den Film Tintenherz gesehen? würde mich mal interessieren ob der gut ist.


    :-k Ich hatte ihn damals im Kino gesehen und war hin und hergerissen. Da ich das Buch vorher gelesen habe und davon sehr begeistert war, hatte ich schon Ansprüche an den Film. Im Großen und Ganzen war die Verfilmung gelungen, doch waren verschiedene Handlungen gestrichen oder abgeändert worden und daher bin ich mit gemischten Gefühlen aus dem Kino raus. Meine Cousine hingegen war vom Film begeistert, kannte allerdings das Buch noch nicht. Die Meinungen gehen bezüglich des Filmes auseinander. Am besten ein eigenes Bild machen. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer