Nora Roberts - Abendstern (ab 31.08.2009)

  • Quinn sagt damit, dass er bereits am (Liebes)Haken hängt. So habe ich das gedeutet. Kann aber auch falsch sein.


    Ich habe dies auch so verstanden. Vor allem als Gage dann die Geste mit dem Mund und dem Angelhaken macht.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hoffentlich kommt die Fortsetzung bald.


    Laut amazon ist der zweite Teil schon lieferbar.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Übrigens, das Buch ist wirklich prima. Hoffentlich kommt die Fortsetzung bald. Ich bin gespannt, wie es weiter geht


    Ich habe das Buch sogar schon im Laden liegen sehen. :wink:


    Nennt mich Leseschnecke, denn ich bin erst auf S. 300. :roll:


    Die sechs machen sich ja richtig Arbeit, stellen Stammbäume auf, suchen nach Hinweisen.... Unter anderen Umständen stelle ich mir das sehr interessant und spannend vor, aber wenn man so unter Zeitdruck steht, ist das sicher anstrengend.


    Christinale: Die Szene mit dem Angelhaken am Mund fand ich auch süß. :mrgreen:


    Jetzt, wo Caleb und Quinn das klärende Gespräch in der Küche geführt haben, bin ich mir sicher, dass Caleb einfach nur Angst hatte, verletzt zu werden.


    Was haltet ihr von der Geschichte mit dem

    Jedenfalls bin ich gespannt, wie es damit weitergeht.


  • Die Sache mit den Tagebüchern, finde ich sehr interessant und gibt dem ganzen meiner Meinung nach, noch etwas geheimnisvolles. Ich bin gespannt wann und wo sie die Bücher finden und vor alles was, sie darin finden. Werde den 2. Teil bestimmt auch bald lesen, weil ich so neugierig bin. :mrgreen:


    Da alle schon soweit sind, brauche ich für diesen Beitrag keinen Spoiler.
    Gage taucht auf und auch Cybil. Ich finde das war ein bißchen vorhersehbar, dass sich die beiden gleich vorweg kennenlernen.
    Bin gespannt, was es mit den Tagebüchern auf sich hat. Und was wir hier interessantes erfahren.
    Die Szene im Fitnesscenter, als Quinn trainiert und plötzlich alles Lichter ausgehen, war schon sehr unheimlich.


    Die erste Begegnung mit Gage und Cyb, fand ich irgendwie einbisschen zu Vorhersehbar. Da sie ja ohnehin alle untereinander eine Verbindung haben, war das etwas zu konstruiert (schreibt man das so? :scratch: :uups: ). Bin aber sehr gespannt was aus den beiden wird, leider erfahren wird das erst im Februar 2010. :roll:


    Christinale: Die Szene mit dem Angelhaken am Mund fand ich auch süß.


    Ohja, die Szene war toll. Und das zeigt auch mal wieder, wie schön Nora Roberts die Freundschaft der drei Jungs darstellt.

  • Ohja, die Szene war toll. Und das zeigt auch mal wieder, wie schön Nora Roberts die Freundschaft der drei Jungs darstellt.


    Das gefällt mir auch total gut. Ich denke an die eine Szene, als Caleb von Quinn nach Hause fährt, um bei seinem Hund zu sein. Er findet Fox auf seiner Couch schlafend vor, daneben sein Hund. Ganz selbstverständlich ist Fox zu Calebs Haus gefahren, um auf seinen Hund aufzupassen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Zitat von »Lovely«
    Ohja, die Szene war toll. Und das zeigt auch mal wieder, wie schön Nora Roberts die Freundschaft der drei Jungs darstellt.



    Das gefällt mir auch total gut. Ich denke an die eine Szene, als Caleb von Quinn nach Hause fährt, um bei seinem Hund zu sein. Er findet Fox auf seiner Couch schlafend vor, daneben sein Hund. Ganz selbstverständlich ist Fox zu Calebs Haus gefahren, um auf seinen Hund aufzupassen.

    Auch wie sie sich über Quinn und Caleb unterhalten (bei der Szene mit dem Angelhaken am Mund). So stelle ich mir Männergespräche vor. :loool: Im Prinzip nicht viel anders als bei uns Frauen, nur mit weniger Kichern. :P Den Zusammenhalt der Jungs finde ich auch klasse.

  • Ein Schneesturm kündigt sich an und Caleb

    Ich musste ganz spontan an das Video von Wham zu "Last Christmas" denken. :mrgreen: Aber ich find´s total romantisch. Jedenfalls wollen die drei Jungs nun endlich von dem

    Mal sehen, welche Schlüsse die Mädels daraus ziehen. Vielleicht kommt ihnen dazu ja noch ein Gedanke, den die Jungs während all der Jahre überhaupt nicht hatten.

  • Ein Schneesturm kündigt sich an und Caleb

    Ich musste ganz spontan an das Video von Wham zu "Last Christmas" denken. :mrgreen: Aber ich find´s total romantisch. Jedenfalls wollen die drei Jungs nun endlich von dem

    Mal sehen, welche Schlüsse die Mädels daraus ziehen. Vielleicht kommt ihnen dazu ja noch ein Gedanke, den die Jungs während all der Jahre überhaupt nicht hatten.


    Viel hat man aber bis jetzt nicht über die Bedeutung des Steines bzw. der drei Teile erfahren.
    Ich fand es auch total romantisch, auch wenn ich den Gedanken habe,


    Über die eine Szene musste ich lachen: Gage macht Frühstück und Caleb kommt in die Küche. Statt eines "Guten Morgen" grunzten sich die beiden Jungs an. :loool:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Dass der Schneesturm


    Wie gemein war die Szene, als


    Als Quinn dann die Nachricht ihrer Großmutter erhalten hat und dadurch erfuhr,

    Glücklicherweise war dem auch nicht so.


    Jetzt frage ich mich, wie sie es schaffen wollen, dass

  • Gerade habe ich das Buch beendet. Die Wanderung zum heiligen Stein fand ich noch einmal ganz interessant, aber das Ende habe ich mich doch etwas anders vorgestellt.


    Was mir leider gar nicht gefallen hat, war


    Aber irgendwie finde ich es komisch...

    Das stimmt. Meiner Meinung nach ist


    Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, aber für 5 Sterne langt es bei mir bei weitem nicht. Dafür habe ich zu wenig mitgefiebert. Gut, neugierig wie es weitergeht war ich schon, aber der Wow-Effekt fehlt leider trotzdem. Mit 4 Sternen tue ich mich auch ein wenig schwer, so dass ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne vergebe. Aber drei sehr gute! :)


  • Ich habe dies auch so verstanden. Vor allem als Gage dann die Geste mit dem Mund und dem Angelhaken macht.

    Irgendwas verstehe ich hier nicht. Ich habe den letzten Satz aus der Szene im Cal`s Büro (Seite 279) zitiert. Cal und Quinn sind allein


    Ich sehe hier Gage nirgendwo. :-?

  • Bartie: Später treffen sich Caleb und Gage in der Küche und dort sprechen sie über Quinn. Als Zeichen dafür (und das bestätigt, was wir vermutet hatten), dass Cal bei Quinn am Haken hängt, hakt er den Finger seitlich im Mund ein (eben so wie ein Angelhaken am Fisch hängt). So hat er Cal ohne Wort zu verstehen gegeben, dass er schon mitbekommen hat, wie verknallt Cal in sie ist. Zu dem Zeitpunkt war sich Cal vielleicht selbst noch gar nicht darüber bewusst.

  • Danke schön Frühlingswiese. Diese Liebesgeschichte gefällt mir auch sehr und ich wünsche mir, dass sie glücklich endet. Vielleicht bin ich auch deswegen besonders empfindlich, wenn sich da irgendwo ein "Haken" verirrt. :wink:

  • Ganz so überzeugen konnte mich das Ende und auch das ganze Buch leider nicht.
    Wie Frühlingswiese schon geschrieben hat, ist das Ende


    Ich kenne mich auch nicht so recht aus, was die Stammbäume betrifft oder aber, was genau der Dämon im Sinn hat.
    Aber wahrscheinlich muss man dazu alle drei Teile lesen.


    Gefallen hat mir, wie NR die Freundschaft der Jungs darstellt und auch die Romantik kam nicht zu kurz.


    Von mir gibt es auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Aber wahrscheinlich muss man dazu alle drei Teile lesen.


    Ja, das denke ich auch. Die Bücher scheinen genauso aufgebaut zu sein wie die Ring-Trilogie. Dort zieht sich die Handlung (Der Kampf gegen die "Bösen") auch durch alle drei Bände. Mir gefallen solche Bücher total gut, weshalb mir auch "Abendstern" Super gefallen hat. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und vorallem, wie sie den Dämon dann letztendlich besiegen.