Tintenherz --> Tintenblut - Wie könnte es weitergehen?

  • Hallo Tintenherz-Fans!


    Im Herbst 2005 kommt ja Tintenblut, die Fortsetzung von Tintenherz, raus.
    Ich wollt mal Theorien zur Fortzsetzung hören (Also was passieren könnte, ob Meggie da schon Erwachsen oder noch ein Kind ist u.s.w.). Also schreibt mal fleißig.



    Bis dann, Staubfinger


    PS: Ich glaube, dass Meggie ihr eigenes Buch schreibt und die Figuren echt werden. Einen Hinweis darauf, dass sie selbst Geschichten/Bücher schreiben möchte gibt es ja am Ende von Tintenherz.

  • Ehrlich gesagt kann und darf ich hier keine Theorien kundtun, denn eigentlich schreib ich hier nur rein, um ein bisschen angeben zu können ^^


    Denn: ich Glückliche HABE Tintenblut schon!
    Da meine Mutter ja in einer Buchhandlung arbeitet, bringt sie oft Leseexemplare mit, und letztes Mal war schon Tintenblut dabei.


    Für alle, die es noch nicht wissen: Erstverkaufstag für Tintenblut ist am 15.09.05


    Für mich persönlich ist es ein bisschen schwierig, sich da reinzufinden, denn es ist eeeeeeewig her seit ich Tintenherz gelesen hab, und das war nur ausgeliehen- leider. Ich brauch das unbedingt noch in meinem Regal ^^


    Ich liiebe Tintenblut auf Anhieb.
    Es ist perfekt geschrieben... wow, echt!


    Ich weiß nicht- soll ich ein gaaaaaaaaanz kleines bisschen darüber verraten? Ich bin ja selbst noch nicht weit ^^

  • Sirilfiel:
    Das ist aber gemein, dass du uns das mit deiner Mom und mit den Leseexemplaren unter die Nase reibst! *neidisch werd*
    Weißt du, dass Bücherfreaks schon für viel weniger getötet haben?! :wink:
    Naja, wir, DIE ANSTÄNDIGEN, warten eben noch geduldig, da wir keine Mutter haben, die uns Leseexemplare mitbringt! Und fasten so lange. :-({|=


    Was ich noch zu diesem Thread sagen wollte:
    Ich finde solche Spekulationen über den Inhalt eines noch nicht erschienen Buches irgendwie blöd. Erstens macht man sich vielleicht Hoffnungen und versteift sich auf eine bestimmte Möglichkeit und wird hinterher enttäuscht oder man lässt nur heiße Luft heraus. Oder man hat schon alle Möglichkeiten mal durchgesprochen, wodurch das Buch dann langweilig wird.
    Wie auch immer: Es bringt meiner Meinung nach nichts! [-(

  • Ich hab irgendwie im Internet gelesen das Meggie in des Buch Tintenherz hineingehen will/wird und sie will ´Feneglio wieder finden der sie dan wieder aus dem Buch rausschreiben soll. Aber irgendjemand soll mit gehn also in das Buch ich weiß nich wer!! Und es stand das Basta wieder auftachen wird. Tschüss Meggie*

    Tintenherz wen man es gelesen hat kommt man nicht davon weg. Ich hab es selbst erlebt.

  • Es wird angedeutet,dass Meggi ihr eigenes Buch schreibt und Mo sie und Farid in Tintenherz hineinliest,damit sie Feoglio treffen kann. :lol:

  • Ich glaube,dass Basta und die Elster irgendetwas aushecken.Vielleicht wird Staubfinger von einem Vorleser zurückgelesen :santa:

  • Ich freue mich schon ganz doll auf den 2.Band von Tintenherz.Ich glaube,dass es noch mehrere Bände von Tintenherz geben wird(wie bei Harry Potter)Aber findet ihr nicht,dass 22,90€ für ein Buch ein bisschen viel ist? :alien:

  • Ich fand tintenherz auch beeindruckend aber 22,90 isn bissel viel.Aber ich les lieber so bücher wie hdr... aber gut...naja gekauft wirds von mir sowie so...
    Tam :tongue:

  • Ich find auch , dass 22,90€ ziemlich viel sind,aber ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und muss das Buch einfach kaufen.Weiß vielleicht jemand ob es auch ein Tintenherz3 geben wird?

  • 22,90 finde ich auch recht heftig.Ich werde in meiner Lieblingsbücherei einen Kaufantrag stellen und dann heißt es abwarten. Tintenherz fand ich klasse, ich bin schon sehr gespannt wie der der zweite Teil wird. [Blockierte Grafik: http://www.buechertreff.net/images/smiles/icon_flower.gif]

    Zur Zeit lese ich: Die Fürstin / Wenn das Leben ein Strand ist, sind Frauen das mehr


    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967

  • Cornelia Funke kommt nur für sechs Lesungen nach Deutschland / Tintenblut-Premiere ausverkauft.


    Die Welt-Buchpremiere von Tintenblut wird am 17. September im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, der größten Sprechbühne Deutschlands, vor 1200 Zuhörerinnen und Zuhörern stattfinden.


    Cornelia Funke [mehr...] wird gemeinsam mit Rainer Strecker, dem Sprecher des Hörbuches (JUMBO Verlag), erstmals aus dem neuen Roman (Cecilie Dressler Verlag) lesen. Veranstalter sind der Cecilie Dressler Verlag, der JUMBO Verlag und die Buchhandlung Heymann. Die Buchpremiere war bereits kurz nach der Ankündigung ausverkauft.


    Weitere Lesungen vor jeweils rund 1000 Zuhörerinnen und Zuhörern wird es in Essen (19.9.), Bonn (20.9.), Verden/Bremen (22.9.), Hannover (24.9.) und Stuttgart (29.9.) geben; auch diese Veranstaltungen sind fast alle ausverkauft.


    Der Roman erscheint am 15. September.

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Ich habe mir eine Leseprobe in der Buchhandlung geholt. Leider ist die immer so klein, aber sie hat mir sehr gut gefallen. Am liebsten möchte man gleich weiterlesen, aber bis September dauert es noch so lange. :study:

  • Hi!
    Seid ihr auch so fanatisch auf Tintenherz ich bin 2 Tage drangehockt und bin dann fertig gewesen ich bin wie in das Buch hineingesprungen voll komisch das passiert mir eigentlich icht aber ich finde des super das es jetzt Tintenblut dann bald gibt ich hoffe es gibt noch viele Fortsetzungen! Wegen deiner frage also ich denke das sie nicht erwachsen ist! *nach denk* Ja also ich glaub mal nicht aber ich freu mich einfach schon wenns rauskommt!
    lg Time

  • Ja, es gibt ein Tintenherz 3. Wie es genau heißt, wissen wahrscheinlich nurCornelia Funke und der Verlag. Cornelia Funke wollte es Tintentod nennen, aber angeblich hat der Verlag etwas dagegen. :?:
    Genaueres weiß ich auch nicht
    Wer Genaueres lesen will geht einfach auf cecilie-dressler.de Da werdet ihr alles Nötige erfahren.

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Hey ihr...ich hab auch gehört, dass Cornelia F. das 3. Buch Tintentod nennen will! Fänd ich echt toll...weiß jemand,worin es in dem 3. Buch gehen wird...ich weiß, dass es noch gar nicht fertig ist, aber viellecht weiß ja jemand mehr darüber...hihi....
    Also dann, schreibt mal schön :cheers:
    Eure Kathi-Katze
    :cat:

  • Jetzt ist schon ziemlich sicher, dass es Tintenod heißen wird.
    Wäre ja auch passend!
    Außerdem wären es dann auch die drei Wörter "Herz, Blut, Tod" die man in das Buch vom Naterrnkopf schreiben muss. Armer Brandfuchs!


    Bis jetzt weiß ich nur, dass Cornelia Funke schon die hälfte von Tintentod fertig hat, aber noch nicht verraten will... :(