Eileen Wilks - Wolf Shadow 02: Magische Versuchung

  • Wolf Shadow 02 - Magische Versuchung - von Eileen Wilks


    Inhalt: Lily Yu ist Spezialermittlerin für magische Verbrechen bei der Polizei von San Diego. Sie soll den charismaische Sektenführer Harlowe aufspüren, der eine uralte böse Macht beschwören will. Das tappt sie auf der Jagd nach ihm in eine tödliche Falle. Liys einzige Hoffnung ist ihr Werwolf-Gefährte Rule Turner. Trotz der leidenschaftlichen Gefühle die sie für ihn hegt, weiß sie nur wenig über den attraktiven Gestaltwandler. Und muss ihm doch bedingungslos vertrauen, um ihr Leben zu retten. Lilys Schicksal ist untrennbar mit dem seinen verbunden, denn nur gemeinsam können sie gegen die dunklen Kräfte bestehen, die ihren Untergang herbeiführen wollen.


    Autorin: Eileen Wilks wurde in Texas geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der westtexanischen Stadt Midland. Seit 1996 schreibt sie Liebesromane, die regelmäßig auf die amerikanische Bestsellerliste gelangen und mehrfach für den RITA Award und den Romantic Times Award nominiert wurden.


    Meine Meinung: Das zweite Buch von Wolf Shadow schließt sich dem ersten Buch reibungslos an. Mann sollte das erste vorab gelesen haben, um das eine oder andere besser zu verstehen. Es werden war Rückblicke folgen, aber nicht ins Detail. Nun ist Lily kein normaler Detectiv beim der Morddezernat mehr, sondern beim FBI in der Spezialeinheit. Die Akte "Harlowe" verfolgt sie weiter. Nach einem Blackout auf der Toilette, bei der Hochzeitfeier ihrer Schwester, nimmt das Schicksal seinen lauf. Denn hier hat ein Damön körperlichen Kontakt mit ihr aufgenommen. Selbst ihre Großmutter kann ihr nicht mehr helfen .(leider hat sie nur eine kleine Gastrolle :( in diesem Buch) Karonski stellt Lily > Cynna Weaver< vor, Sie soll ihr bei der Suche nach Harlowe behilflich sein. Sie ist eine Finderin und war eine Liebelei :-s von Rule Turner. Was natürlich zu reibereien führt. Auch Rules bester Freund Cullen wird sich an der Suche nach Harlowe beteidigen. Hier hat Cullen endlich eine Hauptrolle :cheers: bekommen, man erfährt ein bischen mehr von ihm . Es lohnt sich auf alle Fälle die Geschichte weiter zu lesen, da diese eine ganz andere Richtung einschlägt als im ersten Buch. Mehr möchte ich nicht verraten, nur soviel , daß ein Teil davon in einer anderen Welt spielt. Man kann gespannt sein, was die Autorin sich für das dritte Buch, welches im Nov.09 erscheinen soll, einfallen lassen hat. Diese Buch bekommt von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:, weil in diesem Buch die Liebesgeschichte von Rule und Lily ein bischen auf der Strecke bleibt.

  • Klasse Rezi Morgentau :thumleft: . Ecdht top.


    Ich fand das Buch genau so gut wie das erste. Von mir bekommt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: 1/2 Sterne.
    Ich finde Cullen einfach klasse.
    Ich freue mich schon auf Band 3.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Danke für die schöne Rezi!


    Ich habe das Buch auch erst vor kurzem gelesen. Was mir sehr gut gefällt, dass Cullen auch mal mehr Beachtung geschenkt wird. Aber ich gebe dir auch recht, dass die Liebe zwischen Rule und Lili etwas untergeht.
    Ansonsten ist der Roman eine gute Weiterführung vom ersten Teil, man kommt gut wieder rein (wenn man den ersten Teil gelesen hat) und auch die Geschichte an sich, vor allem das mit der anderen Welt, enthält wieder viel Spannung, Abenteuer und auch etwas Humor. :thumright:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Tja, ich finde das einzig gute ist wirklich nur, dass man mehr von Cullen erfährt. Alles andere war mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen... [-( Die Beziehung von Lily und Rule kam viel zu kurz, von der netten Großmutter hört man auch nichts und dann erst die ganzen Kapitel mit dem Dis... #-o Von mir gibt es deshalb nur :bewertung1von5: :bewertung1von5:,5 also :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

  • Hallo! :winken:


    Heute habe ich Wolf Shadow 02: Magische Versuchung beendet und es hat mir doch ziemlich gut gefallen (hatte sehr viel negatives darüber gehört). Ganz toll finde ich, dass die Liebesgeschichte eher langsam voran geht und nicht gleich über Hochzeit und so gesprochen wird. :thumleft: Das Buch hatte zwischen drin seine längen, was ich nicht so toll fand, also Wolf Shadow 01 war da wesentlich spannender. Trotzdem ist es eine super Story und ich freue mich, mehr über Lily und Rule (und Cullen und Cynna :love: ) zu lesen. Ach, fast hätte ich es vergessen. Die tiefen Gefühle von Lily und Rule waren hier, meiner Meinung nach, richtig schön dargestellt. Durch ihr handeln (ich will ja nicht zu viel verraten :wink: ) kam das richtig schön rüber. Auch wenn dieser Weltenwechsel mich zu Anfang ganz schön verwirrt hat.


    Da es, wie gesagt, aber seine längen hatte und nicht ganz so spannend wie Teil eins war, gibt es von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: richtig gute Sterne! :thumleft:

  • Nachdem ich vom ersten Teil recht begeistert gewesen bin, hatte ich mich natürlich auch auf den zweiten gefreut und ihn mir sofort gekauft. Allerdings wurde ich ganz schön enttäuscht und zwar so sehr, dass ich nach der Hälfte aufgehört habe. Und das, obwohl ich vor allem Cullen sehr mochte und es schön fand, dass er öfter dabei war, als im ersten Band.
    Leider war es aber so, dass ich mich nach ungefähr der Hälfte des Buches überhaupt nicht mehr in die Handlung reingefunden habe. Die Gespräche fand ich eigentlich von Anfang an schon viel zu abschweifend und verwirrend, aber als das Geschehen in diese höllenähnliche Welt gewechselt ist, habe ich den Überblick völlig verloren und auch nach einigen Kapiteln in dieser seltsamen Welt hab ich mich nicht mehr in die Welt reingefunden und kurzerhand beschlossen die Reihe abzubrechen. Es hat ja keinen Sinn, wenn ich ein Buch lese, das ich nicht verstehe...


    Nur um Cullen tut es mir leid, er ist ein wirklich cooler Charakter gewesen, bzw. wird es sicher immernoch sein.


    Marie

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • NAchdem ich den ersten Band gut fand, habe ich mir natürlich auch den zweiten Band gelesen.
    Ich habe mich über die ersten 200-250 Seiten echt gequält. Das war doch sehr enttäuschend. Aber ich habe tapfer durch gehalten, und wurde doch ein wenig entschädigt. Ich wurde über den schleppenden Anfang schon vorgewarnt, aber das es so hart wird hätte ich nicht gedacht.
    Der nächste Teil soll besser sein. Ich gebe der Reihe noch eine Chance, vielleicht kann Sie mich doch wieder für sich begeistern.

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Mir ging es genau anders herum als Saseline. Die ersten 200-250 Seiten fand ich sehr spannend und interessant, lediglich der Mittelteil zog sich bei mir ein wenig, wofür ich es am Ende wieder sehr spannend empfand.


    Der erste Teil beinhaltete viel Ermittlungsarbeit, weitere Details über die Welt und die Charaktere. Besonders Cullen lernt man näher kennen, was mir besonders gut gefallen hat. Cullen ist mir dabei auch ziemlich ans Herz gewachsen. Genauso wie die neu hinzugestoßene Cynna über die und deren Gabe ich gerne noch mehr erfahren hätte.
    Rule und Lily fand ich zu Beginn etwas anstregend. Besonders Rule war für meinen Geschmack zu machomäßig drauf. Ich finde auch nicht, dass die Beziehung zwischen Rule und Lily zu kurz gekommen ist. Aber vielleicht hatte ich da auch einfach andere Erwartungen an das Buch. In meinen Augen haben sich die beiden weiterentwickelt und Vertrauen zueinander entwickelt, sodass sie nun verbindet mehr als nur das Band der Gefährten. Ein bisschen merkwürdig und verwirrend kam mir das Ende dann vor.


    Insgesamt fand ich den 2. Band nicht großartig, aber besser als den ersten Teil und vergebe: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz