Katie MacAlister - Ein Vampir kommt selten allein/Zen and the Art of Vampires

  • Hallo Ihr Lieben,
    es ist so weit, der neue Roman von Katie MacAlister ist da
    und wie ich finde, ist es einer ihrer BESTEN
    :wink:

    Kurzbeschreibung

    Ein Leben in der Vorstadt mit Ehemann und Kindern? Für manche ein
    Albtraum, aber für Pia Thomason der Stoff ihrer Tagträume. Nun naht ihr
    vierzigster Geburtstag, und der Traummann ist immer noch nicht in
    Sicht. Pia entschließt sich zu einem radikalen Schritt: Sie bucht eine
    Single-Tour durch das romantische Europa. Leider sind die wenigen
    Männer, die an der Reise teilnehmen, nicht nach ihrem Geschmack. Im
    Gegensatz zu den beiden attraktiven Männern, denen Pia in einem
    isländischen Städtchen begegnet. Sie ahnt jedoch nicht, dass die
    mysteriösen Fremden in Wahrheit Vampire sind ...


    Ich find es immer schwierig, das Buch noch zu erläutern ohne irgendetwas verraten :roll: Ich versuchs jetzt aber mal irgendwie :wink:


    Also, die Heldin Pia bezaubert einen sofort durch ihren Witz, ihren Charme und ihre Selbstgespräche. Eigentlich wollte sie ja NUR ne 3-wöchige Singlereise durch Europa machen, um vielleicht doch mal ihrem Traummann zu begegnen, schliesslich ist sie mit knapp 40 nicht mehr die Jüngste und sie selbst findet sich durch ihre Proportionen eher hässlich als anziehend. Die Reisegruppe erweist sich allerdings mehr als Flop, zumindest was die Traumprinzen angeht. In Island landet Pia dann unerwartet und durch eine ihrer Mitreisenden angestiftet, in einem alten verstaubten Buchladen in dem sie sich wahllos zwei Bücher greift. Sie ahnt jedoch nicht das das ein verhängnisvoller Fehler sein könnte. Als sie dann auch noch einem scheinbar netten Mann sprichwörtlich in die Arme läuft, bricht das absolute Chaos los.


    Mehr verrat ich nicht... :wink: Aber das Buch ist witzig, mystisch, sexy und absolut spannend. Typisch Katie MacAlister eben. Ich hab gestern morgen angefangen zu lesen und war dann doch schon wieder innerhalb eines Tages durch, weil mans einfach nicht weglegen kann. Ich habs ja versucht, ehrlich :mrgreen:
    Von mir gibts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: 1/2


    So, falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, dann wünsch ich euch viel Vergnügen beim Lesen.
    Und wenn jemand möchte, ich hab das Buch inzwischen bei Tauschticket eingestellt, da mein Regal hier ohnehin schon aus allen Nähten platzt:
    http://www.tauschticket.de/cgi…ngebot.cgi/?angId=7591611

  • Das ist alles gut und schön...nur leider gibt es da ein ganz kleines Problemchen: Wir reden hier von Katie Mac Alister...und das bedeutet: Das Buch ist sehr gut, so wie alle anderen auch. Und es ist genau das gleiche...wie bei allen anderen auch. Die Story, bzw. das, was dabei rauskennt, kennen Katie Fans in und auswenig.


    Wann hört diese Frau DAMIT endlich auf und macht was anderes? Meiner Meinung nach wirds Zeit...

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Wann hört diese Frau DAMIT endlich auf und macht was anderes? Meiner Meinung nach wirds Zeit...


    ... aber bis sie damit aufhört werde ich mir weiter alles von Ihr zu Gemüte führen. *hüstel* Habs heute bei Amazon bestellt.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Och nööö! Menno! Was soll den das???? *quiek* Was wird denn nun aus Pia und Kris? :shock: :o
    Wähäää....*heul*
    Dann, wenn es einen nochmal zu Freundentränen hätte rühren können ist schluss?? Mensch, Katie! Denk doch mal an die Leser, die nach dem Beenden dieses Buches mit dem Kopf schmerzhaft auf die Tischplatte knallen...Da könnt ich platzen!!!

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

    Einmal editiert, zuletzt von Wölfchen ()

  • Hehe geht mir auch so :mrgreen:


    Und naja, mit dem "immer dasselbe"....machen das nicht gaaaanz viele Autoren so ? Also ich bin jetzt echt durch ne ganze Bank von Vampirromanen bzw. Paranormale Fantasy, etc. durch und es is doch IMMER irgendwie das Gleiche :dwarf: :mrgreen: aber isses nicht deshalb gerade so schön ?? *lach*


    Ich find die Bücher von Katie MA jedenfalls echt klasse und bin da auch immer in einem Rutsch durch. Habe allerdings nur die Vampirbücher gelesen. Und wie es mit Pia und Kris weitergeht, erfahren wir wohl hoffentlich bald :wink:
    LG

  • aber isses nicht deshalb gerade so schön ?? *lach*


    Ich find die Bücher von Katie MA jedenfalls echt klasse und bin da auch immer in einem Rutsch durch. Habe allerdings nur die Vampirbücher gelesen. Und wie es mit Pia und Kris weitergeht, erfahren wir wohl hoffentlich bald


    Das unterschreib ich sofort!
    Die Dragon Love-Reihe ist auch spitze.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Also ich kann nicht glauben, dass ihr alle so von diesem Buch schwärmt!
    Versteht mich nicht falsch. Ich hab sie alle, die ganze Reihe! Und ich bin ein echter Fan von McA.
    Das Buch hab ich mir sogar vorbestellt!
    Schon am Anfang hab ich mich gewundert wie schnell sie mit ihm in die Kiste steigt! Am Anfang geht alles viel zu schnell, und dann überschlagen sich die Ereignisse!
    Hallo? Doch irgendwie unrealistisch!
    Meiner Meinung nach geht sie viel zu wenig auf die Hintergründe ein, wodurch die Figuren an Tiefe verlieren. Raphael oder Adrian oder Christian, alle sind sie geheimnissvoll und haben die Figuren haben Tiefe, mann kann sie sich vorstellen, möchte selbst am liebsten an der Stelle der Heldin sein. Ihre Reaktionen und ihr Verhalten war nachvollziehbar, aber hier??!
    Findet ihr nicht auch das sich Kristoff an einigen Stellen im Buch eher seltsam verhält.
    Und was soll das mit Alec, er ist sofort Feuer und Flamme, das passt irgendwie nicht!
    Und dann ... sieh hängt die ganze Zeit zwischen den Stühlen! Und am Ende bekommt Sie ihn nicht!


    Gut im Intervew hab ich mitbekommen, dass dies eigendlich ein Zweiteiler ist, aber in Deutschland ist bisher nur dieser Teil erschienen.
    Aus der Vampirreihe finde ich diesen Roman den schlechtesten, zum Glück war er nicht mein erster!


    Ich bin doch sehr auf Eure Meinung zu meinem Kommentar gespannt


    Nichts für ungut, lg
    leebin :winken:

  • Hallo? Doch irgendwie unrealistisch!

    Haben Fantasy-Schmöker so an sich.


    Meiner Meinung nach geht sie viel zu wenig auf die Hintergründe ein, wodurch die Figuren an Tiefe verlieren.

    Finde, dass das ganze Gegenteil das Fall ist. Grade bei Kristoff.


    Raphael oder Adrian oder Christian, alle sind sie geheimnissvoll und haben die Figuren haben Tiefe, mann kann sie sich vorstellen, möchte selbst am liebsten an der Stelle der Heldin sein. Ihre Reaktionen und ihr Verhalten war nachvollziehbar, aber hier??!

    Christian z.B. fand ich total besch****! Einer der schlechtesten und klischeehaftesten Chakatere die Katie jemals geschaffen hat. Ich fand dieses Buch hier bei weitem besser als einige andere von ihr.


    Findet ihr nicht auch das sich Kristoff an einigen Stellen im Buch eher seltsam verhält.

    Ja. Sehr sogar meiner Meinung nach, das stimmt. Und genau das macht ihn so "anders" und interessant.


    Und am Ende bekommt Sie ihn nicht!

    Weißt du doch (noch) gar nicht ...



    Gut im Intervew hab ich mitbekommen, dass dies eigendlich ein Zweiteiler ist, aber in Deutschland ist bisher nur dieser Teil erschienen.
    Aus der Vampirreihe finde ich diesen Roman den schlechtesten, zum Glück war er nicht mein erster!


    Ich bin doch sehr auf Eure Meinung zu meinem Kommentar gespannt

    Natürlich ist bisher nur dieser in Deutschland erschienenen. Es ist ja auch der Neuste. Bis zum nächsten wird es sicher einige Monate dauern. Und dann werden wir sehen.



    Das war meine bescheidene Meinung. :mrgreen:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • da nächste müsste der 2te teil sein?das wäre gut , denn ich fand das ende nicht gerade so super :( aber das buch selbst hat auch mir gefallen :)

  • da nächste müsste der 2te teil sein?das wäre gut , denn ich fand das ende nicht gerade so super


    Ich denke ja. Und das Ende fand ich auch extrem dürftig ... deswegen kann man nur hoffen, dass da noch was kommt. :|

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Meine Meinung:


    Pia Thomason, kurz vor ihrem vierzigsten Geburtstag, ist immer noch Single und fühlt sich zudem unansehnlich, da sie sich als Moppelchen bezeichnet. Deswegen entschied sie sich, eine Europa-Single-Reise zu buchen.
    Kaum machte die Reisegruppe einen kurzen Stopp von ein paar Tagen in Island, schon befand sich Pia mitten in einem übernatürlichen und -sinnlichen Kampf zwischen Gut und Böse von fanatischen Menschen und anderen Wesen.


    In diesem Band erschienen die Dunklen zum ersten Mal als die Bösen. Zumindest nahm Pia das an, da vieles, was sie sich in kurzer Zeit zusammenreimte, dies bestätigte. Aber anfangs ging es mehr um eine Zorya, um Schnitter, eine Bruderschaft und einen Ilargi. All das wurde zwar kurz erklärt, aber ich konnt mir trotzdem nichts darunter vorstellen. Schon gar nicht im Zusammenhang mit den Dunklen, die zu Beginn sehr bedeckt blieben, was mich etwas ungeduldig machte und meine Leselust bremste. Selbst jetzt beim Schreiben der Rezension habe ich nur ungefähr die Berufung einer Zorya erkannt, deren Bestimmung es ist, Geister in den Himmel zu führen ...


    Während des Aufenthaltes in Island bekam Pia so mehrere Geister zu Gesicht und gewährte ihnen Unterschlupf. Diese Geister mischten sich bei bald jeder passenden Gelegenheit in Pias Privatleben ein, was äußerst witzig war und mich regelmäßig zum Lachen brachte.


    Das Buch wurde aus Pias Sicht in der Ichform erzählt. Es lässt sich flüssig lesen, allerdings konnte mich dieses Werk leider nicht so fesseln wie seine Vorgänger.
    Auch wenn es zum Ende hin immer humorvoller wurde dank der Geister und dem liebevoll-mürrischen Dunklen, der Pia in den Wahnsinn trieb und trotzdem zu fesseln wusste.
    Die Charaktere wurden im Laufe der Geschichte vorgestellt.
    Erotische Momente gab es auch, aber ich hatte das Gefühl, die Autorin lässt dabei etwas nach. Auch bei ihrer Handlung stehen die Dunklen seit dem vorletzten Band nicht mehr immer im Vordergrund, was mich etwas enttäuscht.


    Dieser Roman hat ein offenes Ende, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Es blieben einige Fragen offen, was meiner Ansicht nach bei dieser Reihe zum ersten Mal so extrem vorkam. Aber zum Glück habe ich erfahren, dass der Folgeband mit diesen Protagonisten weitergeht.
    So schwanke ich zwischen drei und vier Sternen ...


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Gut im Intervew hab ich mitbekommen, dass dies eigendlich ein Zweiteiler ist, aber in Deutschland ist bisher nur dieser Teil erschienen.


    Ich denke ja. Und das Ende fand ich auch extrem dürftig ... deswegen kann man nur hoffen, dass da noch was kommt. :|


    Ahhh, ich gehöre zu den Opfern, die jetzt in der Luft hängen und wissen wollen, wie es weitergeht - gibt es die Fortsetzung inzwischen???