Sylvia Krupicka - Skandal auf dem Luxusliner

  • Autor: Krupicka, Sylvia
    Titel: Mimi Rutherfurt ermittelt 03: Skandal auf dem Luxusliner
    Erschienen:08.2008
    Verlag:Maritim Verlagsgruppe Hermann
    ISBN10:3867141436
    ISBN13:9783867141437
    Cover: CD



    Über den Autor ist mir nichts bekannt


    Kurzbeschreibung:


    Meine Meinung:



    Eigentlich weiß ich nicht wirklich, was ich hierzu schreiben soll, denn immer nun habe ich
    das dritte Hörspiel gehört. Da ich ein Fan von den Miss Marple Filmen bin, habe
    ich ein Problem mit der Umsetzung auf Hörspiele. Die Stimmen gefallen mir immer
    noch nicht. Sie passen nicht zu den Bildern, die ich von den Personen habe. Sie
    wirken sehr aufgesetzt. Die Umsetzung der Geschichte kommt auf einem Hörspiel
    lange nicht mit dem Film mit. Zu kurz, zu knapp. Hier gibt es keine Rausreißer,
    sowie im Film die Miss Marple. Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen.

  • In dieser Folge wird hauptsächlich gegessen. Captain's Dinner, Frühstück, Landgang mit Festbankett, Mittagessen, Abendessen. Damit kann man eine ungenügende Handlung auch in die erforderliche Länge ziehen. Kaum passiert etwas, wird das nicht etwas gründlich untersucht, sondern die Personen gehen ... man ahnt es: essen. Die Gespräche bei Tisch, bei denen Mimi etwas herausfinden soll, bleiben oberflächlich und unergiebig. Und die Lösung des ganzen Rätsels kam mir sehr konstruiert vor, so als hätten die Drehbuch-Schreiber noch rasch ein ganz, ganz großes Komplott einbauen wollen.


    Nebenbei: warum zwei große Luxusliner zeitgleich ablegen und für die Strecke von Großbritannien nach Frankreich fast genauso lang brauchen wie von Frankreich nach New York, ist mir schleierhaft. Zum Glück blieb uns eine ausgiebige Schilderung der Atlantiküberquerung erspart, denn die Heldin liegt seekrank in ihrer Kajüte und kann nicht zum Essen gehen :wink:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Krupicka, Sylvia - Mimi Rutherfurt ermittelt 03: Skandal auf dem Luxusliner“ zu „Sylvia Krupicka - Skandal auf dem Luxusliner“ geändert.