Jennifer L. Holm - Boston Jane und der unheimliche Fremde

  • Buchrücken:
    Die Wildnis war beruhigend still geworden, jedes Rascheln schien erstickt. Ich sah zu, wie die Schneeflocken herabfielen und mit jeder Stunde wuchs meine Unruhe, bis sie mir wie ein dicker Klumpen in der Kehle saß.


    Boston Jane, die einstmals wohl erzogene Miss Jane Peck, ist nun endgültig in der Wildnis zu Hause. Die raue, wilde Umgebung und die Trapper und Indianer, die dort leben, sind ihr zur Heimat geworden. Und sie ist plötzlich bedroht von einem unheimlichen Fremden. Jane und ihr treuer Beschützer Jehu machen sich deshalb auf, um den seltsamen Mr Black zu stellen. Auf dieser abenteuerlichen Reise wird auch endlich klar, wie Jane und Jehu zueinander stehen.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Gerade hat Jane sich mit ihrem Leben in der Wildnis einigermaßen arrangiert. Sie ist ins Austerngeschäft eingestiegen, hat kochen gelernt, sich unter den Männern Respekt verschafft und Freunde gefunden. Da erhält sie eine Nachricht, dass ihr Vater gestorben ist. Nun will sie unbedingt nach Philadelphia zurück. Insofern trifft es sich gut, dass kurz darauf ein unbekannter Gentleman auftaucht. Denn der hat nicht nur umwerfend gute Manieren, sondern er schenkt Jane zum Abschied auch noch eine goldene Uhr, mit der sie die Schiffspassage nach Hause bezahlen kann. Doch wenig später stellt sich heraus, dass dieser Gentleman wohl Böses im Schilde führt.

    Eigene Meinung:
    Ein schönes Buch! Sowohl die Handlung als auch die Charaktere haben mir gut gefallen und auch wenn es nicht sehr kompliziert gestrickt ist, hat es mich teilweise mit einer gewissen Spannung gefesselt. Für jemanden der sich gerne in die Zeit des 19. Jahrhundert versetzt ist es sicher nicht verkerht, auch wenn es schon eher ein Jugendbuch ist.


    Weitere Infos:
    Es handelt sich bei Boston Jane und der umheimliche Fremde um den zweiten Teil der Boston Jane Trilogie. Ich habe den ersten Band nicht gelesen und habe mich trotzdem ohne Probleme zurechtgefunden, da vieles nochmal erklärt wurde.


    Buch 1: Boston Jane - Ein Mädchen in der Wildnis
    Buch 3: Boston Jane - Das Haus auf der Klippe