Cecily von Ziegesar - Ihr wisst genau, dass Ihr mich liebt / You know you love me

  • Amazon-Kurzbeschreibung:
    Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht? Blairs Feldzug ist gescheitert: Serena ist längst wieder Mittelpunkt der Upper East Side. Dan vergöttert ihre Schönheit, die Jungs liegen ihr zu Füßen, neue Freundinnen scharen sich um sie. Und Blairs Freund Nate küsst in aller Öffentlichkeit eine Achtklässlerin. Was dank Gossip Girl alle wissen - alle außer Blair. Bitter, bitter!
    Frecher Blick hinter die Kulissen der Reichen und Schönen!


    Meine Meinung:
    Sie sind die Reichen und die Schönen, und sie leben in New York auf Manhattan's Upper East Side. Ihre Wohnsitze sind riesige, noble Apartments, und sie besuchen die exklusivsten Privatschulen.
    Die Geschichte, die sich hautptäschlich um den Klatsch um Serena van der Woodsen und ihre (ex-)besten Freundin Blair Waldorf drehen, ist sehr unterhaltsam und der lockere Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Zwar konnte ich mich kaum mit einer der Charaktere identifizieren, aber das ist nicht der Sinn des Buches. Man taucht voll und ganz in die Geschichte ein, in die Welt voller Luxus und Skandale[font='&quot'], wo man in riesi­gen, noblen Apartments wohnt und die exklusivsten Privat­schulen besucht. Die Upper East Sider[/font] sind nicht immer die Nettesten, doch mangelnde Nettigkeit machen sie mit Stil und gutem Aussehen wett.


    Fazit:
    Empfehlenswerte Lektüre für zwischendurch zum Entspannen mit einer bitterbösen Prise Humor. :dance:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

    Einmal editiert, zuletzt von Book Worm ()

  • Jaja, Gossip Girl ... Das waren meine ersten Lieblingsbücher, ich muss sie alle unbedingt mal wieder lesen. :) Die Serie schau ich jetzt auch regelmäßig, finde ich mindestens genauso toll. :drunken: Auch wenn sie sich kaum an die Buchvorlage hält.

    merveille.


    It was that kind of a crazy afternoon, terrifically cold, and no sun out or anything,
    and you felt like you were disappearing every time you crossed a road.


    Catcher in the Rye. ♥

  • Die Serie geht doch weiter, glaube ich? :)
    Und falls du ne Folge verpasst hast: auf pro7.de kann man sich ne Woche lang die vergangene Folge ansehen, danach steht die nächste schon drin.
    So muss ich es oft machen, Samstagmittag 16:00 Uhr ist auch echt ne doofe Sendezeit. :rambo:

    merveille.


    It was that kind of a crazy afternoon, terrifically cold, and no sun out or anything,
    and you felt like you were disappearing every time you crossed a road.


    Catcher in the Rye. ♥

  • Die Serie geht doch weiter, glaube ich? :)
    Und falls du ne Folge verpasst hast: auf pro7.de kann man sich ne Woche lang die vergangene Folge ansehen, danach steht die nächste schon drin.
    So muss ich es oft machen, Samstagmittag 16:00 Uhr ist auch echt ne doofe Sendezeit. :rambo:


    Ich guck die fast jedes mal im TV und im Internet :mrgreen:
    Laut meiner Fernsehzeitung kommt GG am 15. August (also kommenden Samstag) zum letzten mal. :(
    Die Sendezeit ist wirklich blöd, die könntens ja wenigstens am Sonntag wiederholen.


  • Ich guck die fast jedes mal im TV und im Internet :mrgreen:
    Laut meiner Fernsehzeitung kommt GG am 15. August (also kommenden Samstag) zum letzten mal. :(
    Die Sendezeit ist wirklich blöd, die könntens ja wenigstens am Sonntag wiederholen.

    Ich gucke die Sendung auf Englisch im Internet, von daher muss ich mich nicht über diese seltsame Sendezeit ohne Wiederholung ärgern. :loool:
    Läuft danach nicht direkt die zweite Staffel im Anschluss? :scratch:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ähm also in Zeitung und Internet steht dann in der folgenden Woche "Chuck".

    Hmm. Schade eigentlich. Ich habe es eigentlich ziemlich genossen, Gossip Girl auch mal vor einem richtigen Bildschirm sehen zu können anstatt nur vor dem Computer - das heißt, wenn ich überhaupt mal mit der Sendezeit zurechtkam. :loool:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Also ich habe zufällig bei irgendwelchen Seriennews (ich bekomm Newsletter von www.wunschliste.de) gelesen, das Gossip Girl und auch 90210 abgesetzt werden. Beide Serien hören nach 18 Folgen auf. Gossip Girl hat dann die erste Staffel komplett durch, 90210 hätte sogar 24 Folgen, wird aber mittendrin abgesetzt. Typisch Pro 7. Die setzen öfter was mittendrin ab. Find ich unmöglich :puker: .


    (Versprechen, das diese Info stimmt kann ich natürlich nicht, aber es stand zumindest letztens dort)

  • Die labern alle etwas anderes ... [-(


    Quelle Nummer 1:
    http://twitter.com/ProSieben/status/2950144064


    Quelle Nummer 2:
    http://twitter.com/ProSieben/status/3074208746


    und Quelle Nummer 3:
    http://gossipgirl.forumieren.d…doch-nicht-ab-t674-45.htm


    Ich liiiiiiiebe die Serie jedenfalls, wäre zu schade, wenn sie abgesetzt werden sollte. :cry:

    merveille.


    It was that kind of a crazy afternoon, terrifically cold, and no sun out or anything,
    and you felt like you were disappearing every time you crossed a road.


    Catcher in the Rye. ♥

  • Hab das bUch auch gerade gelesen.

    Meine Meinung:
    Sie sind die Reichen und die Schönen, und sie leben in New York auf Manhattan's Upper East Side. Ihre Wohnsitze sind riesige, noble Apartments, und sie besuchen die exklusivsten Privatschulen.
    Die Geschichte, die sich hautptäschlich um den Klatsch um Serena van der Woodsen und ihre (ex-)besten Freundin Blair Waldorf drehen, ist sehr unterhaltsam und der lockere Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Zwar konnte ich mich kaum mit einer der Charaktere identifizieren, aber das ist nicht der Sinn des Buches. Man taucht voll und ganz in die Geschichte ein, in die Welt voller Luxus und Skandale[font='&quot'], wo man in riesi­gen, noblen Apartments wohnt und die exklusivsten Privat­schulen besucht. Die Upper East Sider[/font] sind nicht immer die Nettesten, doch mangelnde Nettigkeit machen sie mit Stil und gutem Aussehen wett.


    Fazit:
    Empfehlenswerte Lektüre für zwischendurch zum Entspannen mit einer bitterbösen Prise Humor. :dance:

    Ich kann Book Worm da nur zustimmen. Die Sprach der FIguren ist auch passend zumal ich schon oft Bücher gelesen habe an dem die Personen zu förmlich reden oder so eine Art Straßenslang besitzen.


    Also ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

  • Mega gute Bücher!
    Wenn ich könnte, würde ich zwei jeden Tag davon lesen.
    Man liest sie einfach weg, genauso als würde man eine Folge davon im TV schaun.
    Ich finde allerdings, dass die Serien den Ruf der Bücher kaputt gemacht hat, weil die meisten, die die Serie gucken, wohl eher nicht wissen, dass es sie auf Büchern beruht...zumal die Serie sich nur bedingt an die Vorlage hält und die ironie, die dahintersteckt total verloren gegangen ist, was das ganze eher zu einer von vielen Serien über schöne, reiche Kids macht.
    Aber trotz allen Gemeckers
    -guck ich sie trotzdem!
    Aber auch nur auf englisch, weil ich die deusche synchronisation so schlecht finde (kleiner tick von mir ;) )

  • Ich habe den ersten Teil nun auch gelesen, da ich von der TV-Serie sehr begeistert bin. Klar, wusste ich vorher schon, dass die Serie ganz anders sein soll, als die Bücher. Ich muss aber sagen, dass mir die Serie besser gefällt. Das Buch fand ich zwar unterhaltsam, aber trotzdem ein wenig zäh und es ist nicht wirklich viel passiert. Ich hätte mir mehr böse Racheakte gewünscht und böse Sprüche. Mir scheinen die Charakteren im Buch an den Haaren herbeigezogen und vom Schreibstil ist es auch keine große Leistung. Ich denke, die Bücher sind wirklich fast hauptsächlich etwas für die 12/13jährigen. Für ein Alter, wo man noch nicht sooo sehr auf Schreibstil und literisches Können achtet. Schreibstil ist zudem auch sehr eintönig. Es werden häufig die gleichen Formulierung gewählt. Ich denke nicht, dass ich mir die anderen Bücher zu Gemüte führen werde, lieber schaue ich mir die Serie an, die wirklich viel mehr Pepp hat.
    Wohlwollend vergebe ich 3 Sterne, da ich denke, dass mir die Bücher im Anfang der Pubertät recht gut gefallen hätten ;)

  • Ich finde die Serie zwar besser, aber die Bücher sind ganz o. k. wenn man beim Lesen mal etwas BRAIN-AFK gehen möchte. Bin gerade bei Band 4.


    Einziger Nachteil: Mir stösst es quer auf, dass dort so über Bulimie diskutiert wird. Ich meine die Diskussion an sich ist gut, schliesslich sollte man so ein Thema nicht totschweigen, aber dann sollte man mal etwas näher auf die negativen Kriterien eigehen als nur zu sagen "Blair hat sich den Finger in den Hals gesteckt". Das verharmlost die Sache meiner Meinung nach und das finde ich absolut inakzeptabel.