Michel Birbaeck - Beziehungswaise

  • Klappentext:



    Mann liebt Frau. Frau liebt Mann. Seit sieben Jahren. Viel Liebe, kein Sex. Sie stehen in einer Kirche: eine Hochzeit - und schon wieder ist es nicht ihre...


    Beziehungswaise erzählt ein Happy End, also eines, das dort weitermacht, wo die meisten Liebesgeschichten enden. Wie führt man eine gute Beziehung, was macht man, wenn einem entweder die Liebe oder die Leidenschaft abhandengekommen ist, und was kann man tun, wenn eine Beziehung zu Ende geht?



    Der Autor:



    Michel Birbaeck, geboren in Kopenhagen, lebt in Köln. Er hat bereits dre Romane veröffentlicht: "Wenn das Leben ein Strand ist, sind Frauen das Mehr", "Was mich fertig macht, ist nicht das Lben, sondern die Tage dazwischen", "Beziehungswaise", mit denen er Leser und Kritiker gleichermaßen begeistern konnte. Sein vierter Roman "Nele & Paul" ist soeben im Gustav Lübbe Verlag erschienen.



    Zum Inhalt (Amazon):



    Lasse ist ein Comedian, dem Erfolg und Humor abhandengekommen sind. Mit seiner Karriere geht es berg- bzw. flussab, denn mittlerweile moderiert er Senoriennachmittage auf der MS-Karrieretod. Doch nicht nur seine Karriere leidet, auch die Liebe: Er führt eine zweitklassige Beziehung mit einer erstklassigen Frau. Beide sind beruflich viel unterwegs - und sie schlafen nicht mehr miteinander. Als Lasse ein Casting gewinnt und Tess ein Jobangebot in China bekommt, können sie ihre Probleme nicht länger ignorieren.



    Meine Meinung:



    Ein tolles Buch über das Leben, die Liebe, Freundschaften, Familie und Beziehungen.


    Michel Birbaeck schafft es, wie in all seinen Büchern, eine ganz Besondere Geschichte zu erzählen, die den Leser sofort "gefangen" nimmt. Mit viel Charme und Symathie beschreibt er die Beziehungen und Verbindungen zwischen den verschiedenen Charakteren und die Familiengeschichte von Lasse. Wirklich sehr :love: -lich!!! Ist sehr zu empfehlen!!!!

  • Ein außergewöhnliches Buch über Beziehungen und die Liebe.
    Zwischendurch gab es aber für mich immer mal langatmige Kapitel.
    Aber insgesamt ein netter unterhaltsamer Roman.