Tamora Pierce - Emelan - Im Reich der Magie

  • Hier der erste Einblick!!


    Dies ist der erste Band einer neuen Fantasy-Reihe: Warum hat Meister Niklaren ausgerechnet diese vier Kinder, die von völlig unterschiedlicher Herkunft sind und einander von Herzen hassen, zu sich in den Tempel des magischen Kreises geholt? Nachdem die vier bei einem Erdbeben verschüttet worden sind, wissen sie es: Mit ihren unterschiedlichen übernatürlichen Fähigkeiten retten sie sich das Leben. Von diesem Zeitpunkt an verbindet sie ein unzerteilbares magisches Band und eine ganz besondere Freundschaft, die sich in spannenden Abenteuern bewähren wird.


    Ein magisches Epos. Vier Kinder und das Übernatürliche: Werden sie es je beherrschen?
    Spannendes Fantasy-Abenteuer in Serie. In einer Zeit lange vor unserer Gegenwart treffen vier Kinder im Tempel des Verschlungenen Kreises ein. Tris, Daja, Sandri und Briar: vier Kinder, die sich hassen. Als sie bei einem Erdbeben verschüttet werden, begreifen sie, dass nur ihre vereinten magischen Kräfte sie vor dem Tod bewahren können. Mithilfe von Tris' Gewalt über Feuer und Wasser, Dajas Macht über die Metalle, Sandris Zauberwissen über das Spinnen von Fäden und Briars Verbindung zu den
    Pflanzen schaffen sie es, sich zu befreien. Und von diesem Zeitpunkt an hält sie ein untrennbares magisches Band zusammen.



    Dieses Buch musste ich erst zweimal lesen, bevor ich den Anfang kappiert habe, das erste mal war ich nämlich erst in der 3. Klasse, naja auch egal


    Ich kann dieses Buch wirklich weiter empfehlen, genauso wie die anderen zwei Bücher der Triologie!!

    Einstein ist tot,
    Marx ist tot,
    und mir ist auch schon ganz schlecht!

  • hi :D


    Es gibt sogar vier Bände von der Reihe aber das vierte wird irgendwie nicht übersetzt... ich warte nun auch schon mehrere Jahre darauf... echt ärgerlich...



    Das letzte Buch ist dann nämlich dem Jungen gewidmet (ich will mich jetzt nicht unbedingt auf die Schreibweise des Names festlegen... :))




    :cry:

  • Hast du auch die anderen Bücher von Tamora Pierce gelesen, so dass du mir sagen kannst ob Emelan genauso gut geschriebn ist wie die anderen?


    Hoffe konntest meine Fragen verstehen!

  • Also ich liebe ja sämtliche Tortall-Romane von Tamora Pierce.
    Aber die Emelan-Reihen sind nicht ganz mein Fall.


    Es gibt inzwischen aber glaub ich mindestens 8 Bücher, also 2 Reihen von emelan. Ich kenne sie auf englisch: "The-circle-of-magic"-Quartett und "The-circle-opens"-Quartett. Ich kann nicht genau erklären, warum sie mich nicht so gepackt habe. Vielleicht waren mir einfach die Figuren nicht so sympathisch, nachdem ich mich im Universum von Tortall schon so daheim fühle.


    Falls es euch interessiert: Hier ( http://www.tamora-pierce.com/books.htm ) gibt es eine Auflistung aller bereits (auf englisch ) erscheinenen Bücher und hier die, die sich noch in Planung befinden: http://www.tamora-pierce.com/newbook.htm

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Alianne


    Also ich liebe ja sämtliche Tortall-Romane von Tamora Pierce.
    Aber die Emelan-Reihen sind nicht ganz mein Fall.


    Was hat dir denn nicht so an der Reihe gefallen?
    Ist es nicht so gut geschrieben? Ich denke vergleichen kann man die wohl kaum miteinander oder?


    Ich bin ein totale Alanna Fan und habe dank diesem Forum endlich mal rausbekommen welche genauen Vorstetzungen es gibt. hatte nicht die zeit mich auf der Homepage von Tamora Pierce durchzulesen.
    Mein englisch ist erst seit dem ich die Alanna Bücher auf englisch lese wieder besser geworden.
    Entschuldigung bin etwas abgeschweift.

  • hmm, schwer zu sagen. Es ist auch schon wieder 4 Jahre her, seit ich die Bücher gelesen habe.


    Ich weiß nur noch, daß ich ein wenig enttäuscht war. Aber ich glaube, ich habe sie doch alle gelesen. Ganz so schlecht waren sie dann wohl doch nicht.



    Was die Tortall-Reihe angeht:
    Für 2006 und die folgenden Jahre ist eine weitere Trilogie angesetzt, die allerdings 200 Jahre vor Alanna spielt



    2009 soll zumindest ein Buch über Numairs Jugend herauskommen und
    2010 eine Reihe mit Maura von Dunlath als Hauptperson. Dem jungen Mädchen aus Dhana- Im Tal das langen Sees.



    Und ich bin mir ja ziemlich sicher daß auch Dhanas Tochter (ich hoffe ich verrate da nicht zu viel), die am Rande in Trickster's Choice erwähnt wird, auch noch ihre eigene Serie bekommen wird....

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Danke Alianne,


    habe schon bei deiner Alanna-Vorstellung viel darüber gelesen das noch mehr Bücher kommen sollen.
    Sind denn die Erweiterungen bisher nur in Englisch erschienen?
    Ich lese zwar grad die Alanna-Reihe auf englisch bin mir aber nicht sicher ob ich die anderen auch schaffe. Denn die Alanna-Reihe kenne ich schon fast auswendig.


    LG

  • Hmmm, das weiß ich leider nicht...
    *malschnellbeiamazonnachschau* sieht leider nicht so aus. bisher sind wohl nur die Alanna- und Dhanabücher übersetzt worden. Die "Protector-of-the-small-Reihe" und die Trickster's-Reihe scheint es bisher nur auf englisch zu geben... :sad:

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • ...wenn diese romane gut sind werden sie wohl bald auch ma gekauft werden müssen :drunken: Mein geldbeutel sieht seeehhhhr böse aus....
    :cat: Tam

  • Inzwischen bin ich zufällig über Remmitenden-Exemplare des 2. und 3. Bandes gestolpert und hab sie mir gekauft. Und nachdem ich die 2 Bücher in 1 1/2 Tagen so gut wie fertig gelesen habe, muss ich meine Meinung revidieren.


    Die Emelan-Reihe gefällt mir inzwischen sehr, sehr gut. Ich finde die Figuren (wie immer bei Tamora Pierce) sehr sympathisch und lebensnah beschrieben. Die Geschichte entwickelt sich quasi in gleichem Maße, wie sich die magischen Fähigkeiten der Kinder entwickeln.


    Jetzt hab ich nur ein Problem: Nachdem ich auch mit dem 2. Buch so gut wie fertig bin, muß ich mir schleunigst die anderen Bände besorgen. :wink:

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon