Welche Bücher habt ihr im Juli/ 2009 gelesen?

  • Und hier kommt meine Juli-Liste:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Dreifach - Ken Follett
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Die Päpstin - Donna Cross
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ich und Kaminski - Daniel Kehlmann
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Feindbilder - Tom Clancy
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Die Blutlinie - Cody McFayden
    :bewertung1von5::bewertung1von5: Obsession - Simon Beckett
    :bewertung1von5::bewertung1von5: 48 Stunden - Kate Pepper

  • der Juli war eine bunte Genre-Mischung 8)


    gelesen :study:
    :arrow: Sergej Lukianenko - Wächter der Ewigkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Hakan Nesser - Das grobmaschige Netz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Hakan Nesser - Das falsche Urteil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Hakan Nesser - Das vierte Opfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Fred Vargas - Im Schatten des Palazzo Farnese :bewertung1von5: (abgebrochen, konnte nicht reinfinden)
    :arrow: T.C. Boyle - Der Samurai von Savannah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Wladimir Kaminer - Ich bin kein Berliner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Tim Moore - Zwei Esel auf dem Jakobsweg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(Highligt des Monats :applause: )


    begonnen, lese ich weiter nebenbei :study:
    :arrow: Wladimir Kaminer - Es gab keinen Sex im Sozialismus


    gehört :D
    :arrow: Tess Gerritsen - Kalte Herzen (ungekürzte Lesung) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Lässt du deinen Haushalt verkommen?

    Irgendwas mache ich falsch... Bei mir ist es fast immer chaotisch und unaufgeräumt, aber ich schaffe meistens doch nie mehr als 5 Bücher im Monat. Hmm... :mrgreen: Ich sollte mal bei J.K. Rowling nachfragen, die hat es immerhin geschafft, dadurch, dass sie 4 Jahre in totalem Chaos gelebt und quasi nie aufgeräumt hat, genug Zeit rauszuschlagen, um ein ganzes Buch zu schreiben, und das trotz kleinem Kind! :loool:

  • Meine Juli-Bücher:


    Barbara Gowdy: Hilflos :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Barbara Gowdy: Fallende Engel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Christian Mørk: Darling Jim :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zoran Drvenkar: Sorry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Laura Lippman: Gefährliche Engel :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Karin Slaughter: Vergiss mein nicht :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gruß Bibliomana :cat:
    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bibliomana ()

  • Na, wie war's? Zu theatralisch? Die Empörung muss glaube ich noch mehr in den Fordergrund kommen, da muss ich mehr die Stimme heben, oder?

    Für das erste Mal war das schon nicht schlecht - aber die Hysterie kam noch nicht ganz rüber. :wink:


    Die Idee mit dem Haushalt war übrigens super! :lol:

  • Also, ich finde es ja echt wahnsinn, wieviele Bücher ihr in einem Monat schafft!
    Wir sind gerade im Urlaub und nur deshalb habe ich in 14 Tagen 3 Bücher geschafft, sonst brauche ich für ein Buch schon mehr als ein Monat (Dank Mutter, Vollzeitjob und Haushalt)


    Cody McFayden- Der Todeskünstler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Jean- Christophe Grangé- Das Herz der Hölle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Jilliane Hoffmann- Morpheus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Na, wie war's? Zu theatralisch? Die Empörung muss glaube ich noch mehr in den Fordergrund kommen, da muss ich mehr die Stimme heben, oder?
    Und das "Hermia!" sollte sowohl vorwurfsvoll als auch schockiert klingen. Na, bis Ende August habe ich ja noch ein bisschen Zeit zum Üben.

    :mrgreen: Ich nehme mir jetzt extra vor in diesem Monat ganz besonders viel zu lesen. Dann freue ich mich schon auf deine Entrüstung liebste Pandämonium. :mrgreen: :wink:

  • :mrgreen: Ich nehme mir jetzt extra vor in diesem Monat ganz besonders viel zu lesen. Dann freue ich mich schon auf deine Entrüstung liebste Pandämonium. :mrgreen: :wink:

    Ja, das habe ich mir auch vorgenommen! :loool: Aber ab wann ist es viel? Ab 10, ab 20? :-k

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Melnitz - Charles Lewinsky :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Pythagoras-Morde - Guillermo Martinez :bewertung1von5:
    Das Haus der geheimen Wünsche - Ruth Rendell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: / :bewertung1von5:
    Shakespeare erzählt - Michael Köhlmeier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Idylle mit ertrinkendem Hund - Michael Köhlmeier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Juli:


    Simon Beckett - Obsession :bewertung1von5::bewertung1von5: / :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Preston/Child - Darkness, Wettlauf mit der Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Dean Koontz - Todeszeit :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Cody McFadyen - Der Todeskünstler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Cody McFadyen - Das Böse in uns :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Chelsea Cain - Furie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: / :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    und abgebrochen: Gaby Hauptmann - Rückflug zu verschenken :thumbdown:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • hier mein Lese-Juli:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sabine Thiesler - Hexenkind
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Melissa Hill - Gleich hinter Wolke sieben
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Tess Gerritsen - Grabkammer
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Tess Gerritsen - Todsünde
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Lionel Shriver - Liebespaarungen
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Ulrike M. Dierkes - Schwestermitter
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Santa Montefiore - Das Zauberlied
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: Judith Levine - No Shopping! Ein Selbstversuch
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: Dan Brown - Illuminati
    :bewertung1von5: Gabrielle Engelmann - Inselzauber :thumbdown: =; so ein verdammtes Sch...buch! :puker: :puker: :puker:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Hermia! :shock: 23 Bücher??? Wie machst du das? Hast du keine Freunde??? Arbeitest du nicht??? Lässt du deinen Haushalt verkommen? (Strandläuferin, diese Bemerkung habe ich spontan mit eingebaut, wie findest du dass? Glaubwürdig oder zu übertrieben?)
    Sag mal, hast du eigentlich kein Leben, dass du so viel lesen kannst?

    Ich hätte da noch einen ganz neuen Denkanstoß: Wenn also keine Zeit für Arbeiten bleibt, woher kommt dann das Geld für die viiielen Bücher, die in einem Monat verschlungen werden? Sollte man sich einen reichen (meist unglaublich alten) Ehemann angeln oder eine Buchhandlung ausrauben? Also meine Frage an die Vielleser - Wie löst ihr dieses Problem? :-k


    ( :wink: :loool: Ich könnte mich tot lachen über die Diskussion, besonders über die Kommentare von Pandämonium und freue mich schon auf Ende August! :dance: )

  • *Nadine*: Wir haben da diverse Möglichkeiten - einigen von uns steht ein Besuch von Peter Zwegert ins Haus. Auf seinem Flipchart-Blatt steht dann eine immense Summe und Herr Zwegert runzelt die Stirn und sagt: "Sie haben Schulden bei amazon, Thalia, libri, booklooker, bol und buecher.de - hinzu kommen noch einige lokale Buchhändler... macht insgesamt 2343 Gläubiger..."
    Dann gibt es natürlich noch diejenigen, die wie Junkies ihre Eltern und Freunde bestehlen (Bücher oder Geld) oder die, die bei "Gräfin gesucht" teilnehmen, um a) einen Geldgeber zu finden und b) ein Haus mit reichlich Platz für Lesestoff. :mrgreen:
    Natürlich gibt es noch unzählige andere Varianten, aber du wirst verstehen, dass wir das hier nicht alles offenlegen können. ;)

  • Meine Juli-Bücher:


    Karin Slaughter : "Verstummt" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Karin Slaughter: "Zerstört" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Alex Kava: "Ausgeblutet" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Anonymus: "Das Buch ohne Namen" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: mein Highlight! :thumright:


    Zwei Wochen Krankenstand waren sehr nützlich für meinen SUB-Abbau! :D Jedoch hab ich dann als erstes den Thalia bei uns gestürmt um mal schnell wieder neuen Lesestoff zu besorgen.... :uups:


    lg felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink:

  • ( :wink: :loool: Ich könnte mich tot lachen über die Diskussion, besonders über die Kommentare von Pandämonium und freue mich schon auf Ende August! :dance: )

    :mrgreen: Dem schließe ich mich an.



    *Nadine*: Wir haben da diverse Möglichkeiten - einigen von uns steht ein Besuch von Peter Zwegert ins Haus. Auf seinem Flipchart-Blatt steht dann eine immense Summe und Herr Zwegert runzelt die Stirn und sagt: "Sie haben Schulden bei amazon, Thalia, libri, booklooker, bol und buecher.de - hinzu kommen noch einige lokale Buchhändler... macht insgesamt 2343 Gläubiger..."
    Dann gibt es natürlich noch diejenigen, die wie Junkies ihre Eltern und Freunde bestehlen (Bücher oder Geld) oder die, die bei "Gräfin gesucht" teilnehmen, um a) einen Geldgeber zu finden und b) ein Haus mit reichlich Platz für Lesestoff. :mrgreen:
    Natürlich gibt es noch unzählige andere Varianten, aber du wirst verstehen, dass wir das hier nicht alles offenlegen können. ;)

    :twisted: Du hast meine Beziehung zu "die Familia" vergessen anzudeuten - das war das eine oder andere Mal auch schon durchaus hilfreich! :twisted: