Patrick Laughlin - Der Ruhm Schottlands

  • Hallo!


    Zu erst einmal:
    Laut der ISBN heißt dieses Buch, bzw. sagt mir das das System hier: "Pracht von Schottland".
    Allerdings halte ich hier eindeutlich ein Buch mit dem Titel "Der Ruhm Schottlands" in den Händen. Es handelt sich hier um eine neue Ausage von "Pracht von Schottland", die aus mir unbekannten Gründen mit der selben ISBN veröffentlicht wurde.


    Also nochmal zum Mitschrieben:
    Ich rezensiere "Der Ruhm Schottlands", die vermutlich NEUE Ausage von "Pracht von Schottland". Nur ist die ISBN die Selbe.


    So, dann kanns ja losgehen. :mrgreen:



    Auf dem Buch steht folgendes:


    "Was ist Schottlands Herrlichkeit? Patrich Laughlin, Autor der letzten Ausgabe des Bestsellers "Der Ruhm von Schottland", glaubt, die Antwort in der Romantik der Landschaft, der Geschichte und der Kultur dieser bemerkenswerten Nation gefunden zu haben.
    Diese völlig überarbeitete Ausgabe enthält neue Texte, Landkarten und Fotografien und zusätzlich Straßenpläne von Edinburgh und Glasgow."


    Was den Leser/Betrachter erwartet:


    Viele farbige Bilder...Bilder...und noch mehr Bilder. Wunderschöne Bilder! Erklärungen, Stories, Geschichtliches und natürlich Kulturelles rund um Schottland und dessen beliebteste und schönste Reiseziele.
    Das Buch umfasst 64 Seiten und jede dieser Seiten, jede einzelene, lässt bei Schottland-Fans ein Fernweh entflammen, das schon beinahe wehtut.


    Der Inhalt sieht wie folgt aus:


    - Einführung
    - Die Grenzen
    - Edinburgh
    - Fife
    - Das zentrale Hochland
    - Der Nordosten
    - Das nördliche Hochland
    - Die Inseln
    - Die Westküste
    - Glasgow
    - Der Südwesten
    - Fotoindex


    Ganz Schottland, und Schottlands schönste Orte und Reiseziele, werden in diesem Buch abgedeckt. Das Buch ist nicht dick, doch die Bilder und Infos, die dieses "Heftchen" enthält, haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen.


    Bilder werden erklärt und durch geschichtliche Hintergrundinfos ergänzt. Die Straßenkarten eignen sich perfekt als Orientierungshilfe für Schottlandurlauber. Wunderschöne Orte werden dem Leser nahe gebracht und man erhält Tips und Tricks für den nächsten Schottlandausflug.
    Viele Bilder und informative Texte wechseln sich Seite für Seite so ab, das einem nie und nimmer langweilig werden kann.


    Ich kann nur sagen:
    Ich will weg! Nach Schottland!!! :love:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:





    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/29.07h9iMtrRFOSWu9uX.JPG]

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

    Einmal editiert, zuletzt von Wölfchen ()