Shirley Jackson - Spuk in Hill House Teil 2

  • Shirley Jackson: Spuk in Hill House Teil 2 von 2; 1 CD 53 Minunten Gesamtspielzeit; Produktion und Veröffentlichung: Lübbe Audio Bergisch Gladbach 2005; Buch: Marc Gruppe; Produktion & Regie: Marc Gruppe & Stephan Bosenius; Sprecher. Evelyn Maron, Arianne Borbach, Matthias Deutelmoser, Dagmar von Kurmin und andere; ISBN: 3-7857-3248-1


    Der Landsitz Hill House wird von einem Spukphänomen heimgesucht. Glaubt man der Inhaltsangabe, spitzt sich in diesem zweiten Teil des Hörbuchs die Situation zu. Die Handlung konzentriert sich zusehends auf Eleanor, die Hill House immer mehr als ihr Zuhause empfindet. Dann trifft Dr. Montagues Ehefrau ein - das Experiment gerät zu diesem Zeitpunkt völlig außer Kontrolle.


    Glaubt man der Schutzhülle, ist der Roman von Jackson (1916 - 1965) bereits zweimal ("Bis das Blut gefriert" 1963; "Das Geisterschloß" 1999) verfilmt worden. Ich kenne weder das Buch noch die Filme.


    Das Hörbuch gewinnt hier deutlich an Qualität. Es ist atmosphärisch dicht und erzählerisch gut geschrieben. Es kommt eine geheimnisvolle Spannung, die aus sich selbst heraus lebt, auf. Es macht auch einem Erwachsenen Spßa, dem Hörbuch zu lauschen.


    Hier liegt die neunte Episode aus der Gruselkabinett-Hörspielreihe vor. Es ist ein klassisches Hörspiel mit verschiedenen Sprecherstimmen, Musik und Hintergrundgeräuschen. Das Wortbestandteil "Grusel" ist hier durchaus gerechtfertigt. Es gibt viele schauerige Elemente, die im ersten Augenblick unerklärlich sind. Glaubt man der Schutzhülle, ist das Hörbuch für Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren geeignet. Diese Zielgruppe wird bestimmt ihre Freude an dem Buch haben.

  • Demnächst werde ich auch alle meine alten Benjamin Blümchen Kassetten hier rezensieren - und davon habe ich EINIGE! :applause:

    "Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie!" (Homer Simpson)


    :montag:

  • Demnächst werde ich auch alle meine alten Benjamin Blümchen Kassetten hier rezensieren - und davon habe ich EINIGE!


    Na dann: Trarööö! :lol:


    Gruß
    mofre

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Töröööö wenn dann schon bitte :wink:


    Ach Gott, jetzt habe ich schon die Elefantensprache verlernt. Da siehst Du mal, wie dringend nötig eine Rezension zu den Benjamin Blümchen Kassetten ist! :loool:


    Gruß
    mofre

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer