James Barclay - Die Chroniken des Raben 3 (Schattenpfad)

Anzeige

• Teil 1 Zauberbann
    Teil 2 Drachenschwur

Kurzbeschreibung
    Sie sind eine verschworene Gruppe von Söldnern - sechs Menschen und ein Elfen-Magier - und sie haben den legendären Bund der Raben geschlossen. Eigentlich wollen sich die Gefährten endlich zur Ruhe setzen, aber einem letzten Auftrag können sie sich nicht entziehen. Denn das Schicksal von ganz Balaia steht auf dem Spiel, sollten die berüchtigten Hexen-Meister tatsächlich aus ihrem magischen Gefängnis ausbrechen. (Leider steht auf allen Büchern der gleiche Text)

Meine Meinung
    Nachdem ich den zweiten Band gelesen hatte, war ja eigentlich alles erledigt, die Wytchlords waren vernichtet und die Wesmen ohne ihre Kraft deutlich geschwächt. Doch in diesem Teil entsteht eine völlig neue Bedrohung. Leider kam ich nicht so gut in das Buch rein und den Anfang fand ich auch nicht so spannend wie die vorherigen Bände. Und dieses ganze Dimensionstheorie-Zeugs ist doch etwas verwirrend. Ab der Mitte ging es dann aber wieder richtig rund, es wird viel gekämpft und die Welt von Balaia hatte mich wieder in ihren Bann gezogen. Das Ende ist offen, da auch hier wieder ein englischer Band in zwei deutsche zerteilt wurde :roll:

Fazit
    Ich freue mich schon auf den vierten Teil, wegen des zähen Anfangs jedoch, vergebe ich nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen.

<--- The Power of books!

:study: Fitzek/Beisenherz - Schreib oder stirb

Anzeige