Douglas Rees - Highschool der Vampire

  • Cody musste mit seinen Eltern Kalifornien verlassen, und das nur wegen der Karriere seines Vaters. An ihm "rächt" sich Cody, indem er mit Absicht schlechte Noten mit nach Hause bringt. Als sein Vater sein Zeugnis sieht, soll Cody die Schule wechseln. Die zur Auswahl stehenden Schulen werden von Codys ehemahligen Klassenkameraden gemieden. Cody hat das Gespräch über die Vlad-Dracul-Magnet gesucht, aber nur Ablehnung erfahren. Um so mehr wundert er sich, als Cody und sein Vater bei einem Gespräch mit dem Schulleiter der Vlad führen und Cody, als neuer Schüler aufgenommen wird, mit der Vorraussetzung, dass er in der Wasserballmannschaft spielt. Sehr schnell bemerkt er, dass die Schüler der Vlad-Dracul-Magnet nicht normal sind. Fast alle Schüler und Lehrer sind Vampire. Um so schlimmer, dass er sich in ein Vampirmädchen namens Ileana verliebt. Wenn er nur wüsste, was es mit ihr auf sich hat. Cody wird nicht gefordert und bekommt in jedem Fach nur Einsen, aber er will diesen Betrug nicht und "kämpft" für einer faire Bewertung seiner Leistungen.
    Ein spannender "Kampf ums Üerleben in der Schule" beginnt.


    Die Geschichte ist aus der Sicht Codys geschrieben, er blickt zurück auf das vergangene Schuljahr. Sehr spannend, weil man nie weiß, was als nächstes geschieht, denn Cody passieren sehr viele unerwartete Dinge und es sieht stellenweise so aus, als könnte er sich seiner aussichtslosen (Gefühls-)Lage nicht mehr entwinden.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil die Vampire nicht als blutsaugende Monster dargestellt werden, aber auch nicht als Helden. Es ist eine schöne Geschichte und die Liebesgeschichte zwischen Cody und Ileana wird nicht zu sehr breitgetreten, denn es geht hauptsächlich um Cody und seine Erfahrungen, die er an der Vlad-Dracul gemacht hat. Ein sehr tolles Buch.

  • Deine Rezi ist echt gut :thumleft: .


    Ich habe das Buch im Dezember 2007 gelesen. Ich fand das Buch klasse. Ich weiß noch das ich Codys Freund so sehr mochte und den Hund:loool: .

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Die Lehrer hätte ich auch gerne :D .


    Aber am besten sind bis jetzt (bin noch nicht fertig) die Seiten 124 bis 127.

    :mrgreen:


  • Eigentlich hab ich der Highschool der Vampire 5 Sterne gegeben, wobei ich das jetzt zu großzügig bewertet finde.


    Klar, vom Schreibstil und der Sprache kann man nicht viel aussetzen und die Lehrer sind ziemlich cool. Manche Stellen, wie die oben gespoilerte sind auch lustig und alles rund um Illyrien hat mir gut gefallen. Nur richtige Spannung kam bei mir nicht auf und der Geschichte um Ileana hätten vielleicht ein paar Seiten mehr ganz gut getan.


    Ich denke bis Ende August hab ich mich dann für 3 - 4 Sterne entschieden.

  • Ich habe das Buch bei Amazon bestellt und letzte Woche bekommen. Ich kann es nicht erwarten es zu lesen. Muss noch einige Bücher zu ende lesen, hatte auch noch andere Bücher die ich gleich danach lesen wollte. Ich hoffe i kann mich entscheiden :bounce: . Aufjedenfall find ich die Rezi toll! :wink:


    :winken: