Sylvi S. - Der Inspektor oder ein Fall mit Hindernissen

  • Ich möchte das Buch “Der Inspektor oder ein Fall mit Hindernissen” von Sylvi S. empfehlen.


    Klappentext lt. Amazon:


    Der Inspektor ist ein Unglücksrabe und tritt ständig zielsicher von einem Fettnäpfchen ins nächste. Deshalb wird er meist nur mit Fällen beauftragt, die kein anderer machen will. Dabei hält er sich für den besten Mitarbeiter und träumt von einem Orden, den er seiner Meinung nach schon lange verdient hat.Dieses Mal soll er den Lautlosen Schleicher , einen gefährlichen Einbrecher, dingfest machen. Dazu muss er nach Mattiz fahren, einem Dorf, wo der Verbrecher lebt. Doch schon die Hinfahrt geht schief. Der Zug, mit dem der Inspektor und sein treuer Assistent Brummel unterwegs sind, verunglückt.Als der Inspektor im Krankenhaus erwacht, erfährt er zu seinem Schrecken, dass Brummel durchgedreht ist und ins bunte Haus eingesperrt wurde.Nun steht für den Inspektor nicht mehr die Verhaftung des Verbrechers an erster Stelle, sondern die Befreiung Brummels...


    Meine Meinung


    Der Klappentext wirkt irgendwie nicht sonderlich aufregend und wird diesem tollen Buch nicht gerecht, find ich. Es ist wirklich ein spannendes, aber vor allem, sehr humorvolles Buch für Kinder. (auch Ältere) Ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr raus gekommen und hab trotzdem mit dem Inspektor mit gelitten, dem echt kein Fettnäpfchen erspart bleibt. Es ist so interessant und voller Abenteuer, dass ich alle 36 Seiten an einem Nachmittag gelesen habe.


    Schön an dem Buch ist auch, dass es in großer Schrift gedruckt ist, so können Kinder es richtig gut lesen. Leider sind keine Bilder drin, aber das stört nicht weiter, da man ständig wissen will, wie es weitergeht und zwischendurch bestimmt keinen Nerv hat, sich Bilder anzugucken. :mrgreen:


    Wer nun neugierig geworden ist, kann auch schon die erste Seite vom Buch auf Amazon nachlesen.