Silke Schütz - Schwimmende Väter

  • Kurzbeschreibung
    Jeden Samstag treffen sie sich im Wellenbad: Björn, Patrick, Robin - und ihre Kinder im Alter zwischen vier und sieben. Statt wie echte Kerle auf den Fußballplatz zu gehen, müssen sie ihren Vaterpflichten nachkommen und den Kleinen beim Plantschen zusehen. Zeit genug, um sich echte Traumfrauen auszumalen - und tatsächlich lernt jeder von ihnen eine kennen. Die schwimmenden Väter ahnen nicht, dass es sich bei diesen um ein und dieselbe Frau handelt - Jella, die von den Männern die Nase voll hat und eigentlich nur nach einem Aushilfsvater für ihren kleinen Sohn sucht ...


    Meine Meinung


    Jella, alleinerziehend, wohnt mit ihrem 5 jährigen Sohn Tim in Hamburg. Sie muss sich mit Alltagsproblemen, die wohl jede alleinerziehende Mutter kennt rumärgern und zu allem Überfluss wird ihr nun auch noch gekündigt. Wer jetzt dachte das wars, der irrt sich denn nun kommt auch noch eine Einladung zum Vater/Kind Fussballtunier des Kindergartens ins Haus geflattert. Was also tun, ohne Job und ohne Vater für das Turnier? Genau beides sich suchen …
    Der Job ist ziemlich schnell gefunden und die Aufstiegschancen genutzt, aber leider ist es nicht immer so leicht sich den passenden Partner, der noch dazu ein passender Papa sein sollte, zu finden. Schon gar nicht wenn man innerhalb von kürzesten Zeit gleich 3 Männer verschiedene Männer kennen lernt, die zwar nicht unterschiedlicher sein können, trotz allem aber ihre „gute Seiten“ haben. Trotz allem haben die 3 Herren aber alle was gemeinsam, sie sind nett, sie sind Männer und noch dazu Väter. Ja und wer die Wahl hat, hat die Qual … ;)
    Was Jella nicht weiß, genau diese 3 Männer treffen sich jedes Wochenende zum schwimmen und die Geschichte nimmt ihren Lauf …


    Was ich sehr schön fand an dem Buch war das mal sofort mit der Protagonisten Jella mit fiebern konnte, sie wird so authentisch dargestellt das man das Gefühl hat sie schon Jahre zu kennen, genauso wie all die anderen.
    Die Geschichte ist flüssig geschrieben und dadurch auch ziemlich schnell ausgelesen genau das richtige für einen gemütlichen Lesetag.


    Deshalb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Hallo Nelly21!
    Danke für die schöne Rezi. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Spaß dir das Buch gemacht hat und weiß genau, was du meinst wenn du sagst, dass dir die Protagonisten so vertraut vorkommen, als kenne man sie schon Jahre. Genau so empfand ich es bei dem anderen Buch der Autorin, das ich heute zuende las ("Als Tom mir den Mond vom Himmel holte", hier meine Rezi). "Schwimmende Väter" kommt also direkt auf meine Wunschliste. :wink: