Stefan Mitterbuchner - Weg der Hoffnung

  • Erst seit einigen Wochen am Markt ist der neue Roman "Weg der Hoffnung" von Stefan Mitterbuchner.


    Da mich das Buch wirklich begeistert hat, möchte ich es euch auf keinen Fall vor enthalten.


    Zitat

    Der Klappentext hat bereits sehr viel Kraft in seiner Aussage. Was passiert, wenn das System zum Stillstand kommt und Sie tausende Kilometer von Ihrer Liebe getrennt sind? Ein Mann macht sich in den wohl schwierigsten und unsichersten Zeiten der Menschheit auf den Weg, um seine Familie zusammenzuführen. Auf dieser Reise erlebt er die dunkelsten Seiten unserer Systemabhängigkeit, die uns lähmt und verängstigt; aber auch Liebe und Güte, die er in dieser Zeit nicht erwarten konnte, begleiten ihn auf seinem Weg der Hoffnung. Ein Auf und Ab menschlicher Gefühle im Umbruch der Zivilisation, der uns in bessere und bewusstere Zeiten bringen wird.

    Es gibt bereits unzählige Rezensionen dazu: Auszug von weltbild.de


    Beeindruckender Roman vor dem Hintergrund der Finanz- und Wirtschaftskrise und was daraus resultieren könnte - ein kompletter Systemzusammenbruch. Auf emotionale Weise hat der Autor hier eine (Liebes-)Geschichte darum gebaut, in der ein Mann seine Frau, eine Ärztin, die sich zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs in Afrika aufhält, wieder zurück holt. Das Buch macht einem so richtig bewusst, was wir alles haben und (oft) nicht zu schätzen wissen....... Ich bin begeistert und werde das Buch weiterempfehlen - was ich hiermit tue.


    Die erste Auflage war lt. shortnews bereits nach Tagen vergriffen. Wir sind eigentlich ganz zufällig auf das Buch gestossen, da der Bruder meiner Frau in Österreich lebt, wo bereits in diversen Zeitungen von dem Buch und dem dort lebenden Autor berichtet haben. Wir sind total begeistert von der Geschichte, die uns in vielen Hinsichten die Augen öffnete.

  • Erstauflage „Weg der Hoffnung“ von Stefan Mitterbuchner innerhalb weniger Tage ausverkauft
    14.07.2009 13:57:45


    (PA) „Weg der Hoffnung“ hat die Wünsche der Menschen so sehr getroffen, dass die Erstauflage innerhalb weniger Tage ausverkauft war. Die dritte Auflage geht noch während des Drucks der zweiten in Druck. Stefan Mitterbuchner hat mit seiner Vision des in diesem Buch beschriebenen Projekt 13 eine Welle der Begeisterung ausgelöst, die einzigartig ist.
    Rechtzeitig zum Sommerbeginn 2009, am 15.06.09, ist der Debütroman "Weg der Hoffnung“ – ein faszinierender Liebesroman, der aktuell im Zeichen der Finanzkrise und des im Buch folgenden Systemzusammenbruchs steht, von Debütautor Stefan Mitterbuchner aus Ried in Österreich im Hierophant-Verlag Heppenheim erschienen.
    Der Roman verbindet eine emotionale Liebesgeschichte mit der bedrückenden Aussicht eines Systemzusammenbruchs und seiner Folgen im Zeichen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise.
    Das Buch von Mitterbuchner richtet sich an bewusst denkende Menschen, die sich auch für Alternativen im Hinblick auf das Versagen unserer jetzigen Selbstbedienungs-Demokratie und Konsumgesellschaft in einem ungerechten System interessieren. Der Lösungsansatz, der im Roman „Weg der Hoffnung“ aufgezeigt wird und der in Mitterbuchners Geschichte schlussendlich zum Happy End führt, könnte auch für unsere heutige Gesellschaft eine echte Lösung sein.
    Stefan Mitterbuchner hat mit seiner Vision des in seinem Buch beschriebenen Projekt 13 eine Welle der Begeisterung ausgelöst, die einzigartig ist.

  • Hallo Robert,


    auch ich war begeistert von dem Buch, welches mich total in seinem Banne zog. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, so vertieft war ich darin.


    Der Autor versteht es perfekt auf unsere Systemabhängigkeit hinzuweisen. Aber im Gegensatz zu so vielen anderen Büchern, wird der Weg der Hoffnung zu einer liebevollen und spannenden Geschichte. Dieses Projekt 13 finde ich ganz toll, ich könnte mir gut vorstellen, dass es für die Menschen sehr hilfreich sein kann. Das Ende der Geschichte traf mich dann völlig unerwartet.


    Ich habe die 2.Auflage, wo auf der letzten Seite ein Statement vom Verlag zu lesen ist, dass dieses Projekt 13 die Menschen so sehr berührt, dass die Erstauflage nach wenigen Tagen vergriffen war.




  • Hallo Liss, freut mich, dass es dir ebenso gut gefallen hat wie uns. Auch wir waren vom Ende der Geschischte überrascht.


    Weitere Infos zum Weg der Hoffnung haben wir hier gefunfen... http://www.buchvorstellung.net…887-weg-der-hoffnung.html

  • Erwähnenswert ist auch noch die Schreibweise des Autors, der die Erzählung in der Gegenwartsform gestaltet.


    Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, versinkt man im Laufe der "Reise" immer tiefer in die Geschichte hinein. Die Story wird damit viel bildlicher für den Leser.


    Es ist ein Buch für die Gefühlswelt. Es gibt witzige wie ernste Passagen, und Momente in denen mir manch Tränen über die Wangen kullerten.