Rachel Gibson - Darf´s ein Küsschen mehr sein?


  • Rachel Gibson - Darf´s ein Küsschen mehr sein? / Tangled Up in You


    Teil drei der Autorinnen-Serie


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Ort Truly ist für Maddie Jones ein düsteres Kapitel: Vor vielen Jahren wurde hier ihre Mutter gewaltsam ums Leben gebracht. Eines Tages findet sie zufällig das Tagebuch ihrer Mutter und Maddie wird klar, dass sie sich dieser Familientragödie stellen muss. Als sie dann in Truly ankommt, hätte Maddie mit allem gerechnet, aber nicht mit dem unwiderstehlichen Charme von Mick Hennessy, dessen Vater damals schon das Herz ihrer Mutter gebrochen hatte ...


    Meine Meinung:
    Als Maddie Jones nach vielen Jahren zurück nach Truly kommt, ahnt sie nicht, welch unerwartete Wendung ihr Leben nimmt. Sie ist Autorin und möchte ein Buch über den tragischen Tod ihrer Mutter schreiben. In den Tagebücherin ihrer Mutter findet sie einige Namen und möchte von diesen Menschen mehr über die Nacht erfahren, die ihr Leben verändert hat. Als sie auf Mick, dessen Mutter erst Maddies Mutter und dann ihren Mann erschossen hat, trifft, erwartet sie, ihn zu hassen. Doch anstatt Hass, ist da eine unerwartete Anziehungskraft und schon bald kommen sich die zwei näher. Allerdings weiß Mick nicht wer Maddie wirklich ist, denn sie hat ihm nicht ihren richtigen Namen gesagt. Was wird er tun wenn er erfährt, dass sie die Tochter, der Frau ist, die seine Familie zerstört hat?


    Mir hat dieses Buch gut gefallen, es lässt sich flüssig lesen und hält eine witzige Geschichte bereit. Die Charaktere sind schön gestaltet und sind mir gleich ans Herz gewachsen. Die Recherche zu Maddie´s Buch ist spannend und man erfährt immer mehr, was in der Nacht von 29 Jahren wirklich passiert ist. Die Liebesgeschichte zwischen Mick und Maddie ist schön dargestellt, ohne übertrieben zu wirken. Mir hat auch gut gefallen, dass man die Charaktere aus den anderen Büchern wieder trifft und erfährt wie es mit ihnen weitergegangen ist. Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die mich sehr gut Unterhalten hat. :thumleft:


    Die Autorinnen-Serie:
    1. Gut geküsst ist halb gewonnen
    2. Frisch getraut
    3. Darf´s ein Küsschen mehr sein?
    4. Küss weiter, Liebling! (erscheint im Feb. 2010)


    Da dieses Buch in Truly spielt, sieht man auch einige Charaktere aus dem Buch "Küssen will gelernt sein" wieder.

  • Bald ist es so weit ich kann das Buch bald in den Händen halten. Ich freu mich total darauf.
    So wie es sich bis jetzt anhört kann ich mich auf was gutes einstellen. :lol: :winken: :bewertung1von5:

  • Das Buch ist gestern bei mir angekommen. Hab mich total gefreut. Wenn ich mein aktuelles Buch ausgelesen hab, werd ich mit "Darf´s ein Küsschen mehr sein?" anfangen :cheers: Wenn ich mich ranhalte, schaffe ich es vielleicht Morgen schon :mrgreen:

  • Ich muss sagen, am Anfang hat mir das Buch nicht sonderlich gefallen - ich fand es einfach langweilig. Vielleicht war ich einfach auch einfach ziemlich skeptisch, da mir "I´m in no Mood for Love", der zweite Teil der Autorinnen-Serie überhaupt nicht gefallen hat.
    Doch gerade als ich überlegt hatte, das Buch abzubrechen und Rachel Gibson endgültig von meiner Leseliste zu streichen, gefiel es mir dann doch besser.
    Ich konnte mich so richtig in Maddie einfühlen, das sie, die eigentlich immer sehr selbstbußte Frau, große Angst hat, Mick die Wahrheit zu sagen. Und richtig traurig waren die Tagebuchauszüge von Maddies Mutter. :cry:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !


    PS: Ich fand ja auch Nick und Delaney sehr süß - auch wenn die nur sehr kurze Auftritte haben. Aber ich habe deren Buch jetzt doch auf meinen Wunschzettel gesetzt. :wink:

  • Hallo :winken: ,


    bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und würde es gerne lesen.
    Jetzt frage ich mich allerdings ob ich die Bücher in der Reihenfolge lesen muss oder ob
    sie gar nicht zusammen hängen :?: .


    Lieben Gruß

    :study: "Arkadien brennt" von Kai Meyer



    Gelesene Bücher 2010: 55
    Gelesene Bücher 2011: 5



  • Hallo :winken: ,


    bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und würde es gerne lesen.
    Jetzt frage ich mich allerdings ob ich die Bücher in der Reihenfolge lesen muss oder ob
    sie gar nicht zusammen hängen :?: .


    Lieben Gruß

    Mein erstes und bis jetzt einziges Buch von der Serie war "Frisch getraut" und ich brauchte nicht den 1. Teil dazu zu lesen.
    Ich habe das auch so verstanden und das Buch war voll schön und habe 5 Sterne vergeben, deshalb möchte ich nun auch noch die anderen Bücher lesen. Also zum Verständnis macht das nichts wenn du nicht mit dem 1. Buch anfängst. Ich habe auch gehört, das es in jedem Buch um eine der Autorinnen geht.

  • Habe heute Morgen mit "Darf's ein Küsschen mehr sein?" angefangen und am Vormittag schon um die 100 Seiten gelesen.
    Bin momentan noch sehr zufireden mit dem Buch, guter Stil, gute Stimmung (Meer, Sommer, Nationalfeiertag mit Feuerwerk)
    Bin gespannt auf den weiteren Verlauf. :D

  • Die Story ist so toll. Maddie, die nicht Mannstolle Frau die sich hingezogen fühlt zu dem Mann mit Sexappeal und einer gemeinsamen Vergangenheit. Mick, der lustige, sich um seine Familie kümmernde Mann. Man meint, die beiden passen nicht zusammen, wegen der Geschichte ihrer Eltern. Aber je weiter man in dem Buch kommt, desto deutlicher wird, dass die beiden wirklich gutes Paar sind. Aber dann kommt der Grund warum Maddie in der Stadt ist, ans Licht und Mick muss sich seiner Vergangenheit und seiner Zukunft stellen. Ob die beiden zusammen kommen, wird natürlich nicht verraten.


    Dieses lustige Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen... :applause: