Michael Crichton: Timeline - Eine Reise in die Mitte der Zeit

Affiliate-Link

Timeline

4.5|39)

Verlag: Goldmann Verlag

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 640

ISBN: 9783442455751

Termin: Dezember 2003

• Hi ihr alle,

also ich fand den Film absolut nicht vergleichbar mit dem Buch.
    Das Buch ist um Längen besser!
    Mir hat im Film viel zu viel gefehlt, was aber auch verständlich ist, weil wie sollen die so viele Seiten ohne
    Lücken auf 120 min beschränken :-,
    Aber das Buch ist der absolute Knaller, die Mischung aus Technik und Historische Geschichte ist super kombiniert worden.
    Auch fand ich die Handlung sehr gut beschrieben, das mit den Quantenrechner musste ich nach dem Buch gleich
    im Internet nachschauen :loool:
    Und die Beschreibungen über das Leben im Mittelalter hat mich auch fasziniert.

Ich muss sagen, eines meiner Lieblingsbücher :love:
    Gibt es von dieser Art noch mehr Bücher???

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln, 16. US Präsident

• Empfehlungswert:
    Die Vorlage für den Film, den ich als Erstes gesehen habe und auch gut fand. Das Buch hier ist dagegen aber Weltklasse. Spannend bis zum Ende, Crichton schafft es super die Spannung und Dramatik zu transportieren und schafft es einem das Gefühl für die damalige Zeit zu geben die so anders war als man sich das Mittelalter vorstellt. Die Charaktere sind alle toll gezeichnet und unterschiedlich, alle mit Stärken und Schwächen. Man liest auch flüßig durch da der Autor einen tollen Schreibstil hat. Auf alle Fälle tiefer und besser als der Film, einige Rollen sind anders oder existieren gar nicht. Vor allem geht es hier weniger um Liebe als im Film wo die beiden Lovestorys um Chris/Kate und Marek/Lady Claire ja schon einiges eingenommen haben. Hier geht es zwar auch um das Liebesleben der Protagonisten, aber es ist bei der eigentlichen Handlung eher Nebensächlich und kommt so mit aber ist nicht die Antriebsfeder für die Charaktere zu handeln. Kann es jedem nur empfehlen der sich für Ritter und gute Geschichten interessiert!

Anzeige