[Gay Romance] J.L. Langley - Whitout Reservations

  • J.L. Langley - Whitout Reservations



    Kurzbeschreibung(Amazon)
    Sometimes love just catches you by the tail. Chayton Winston is a veterinarian. He is also a werewolf. Much to his Native American parent's chagrin, he has always dreamed of a fair-haired, Caucasian mate. However, he never imagined his mate would be male. As a heterosexual man, he's not quite sure what to do with a male mate, but more than willing to find out. Keaton Reynolds wakes up, in wolf form, and finds himself with a mate. He's instantly attracted, but not so thrilled to find out the man is straight. Having been in a relationship once before where his partner professed to be "Not gay" left a bad taste in his mouth. Keaton wants to make a break for it and pretend he never set eyes on Chay-but Chay is not ready to let him go. Together the two work to solidify their shaky relationship and battle the prejudices against homosexuals. Chay must deal with not only his mother's prejudices against gay men but also her hatred of white people. When a power struggle in Keaton's pack threatens Keaton's life, the two men learn to depend on one another and their relationship to get them through it.



    Meine Meinung
    Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Chay ist Apache, Tierarzt und Werwolf. Jeder Werwolf wartet auf seinen "mate" (könnte man wohl am besten mit "Gefährtin" übersetzen). Irgendwann, eines Tages, trifft man die Auserwählte. Als dann ein verletzter Werwolf in seine Praxis gebracht wird, ist er zunächst nur erstaunt. Denn eigentlich gibt es keine weiblichen Werwölfe - Frauen können das Gen nur weitergeben. Schnell stellt er fest, das es auch diesmal kein weiblicher Werwolf ist - stattdessen hat er einen männlichen Gefährten. :wink:
    Keaton ist er vor kurzem nach New Mexico gezogen. Von seiner Familie wegen seiner Homosexualität verstoßen, von seinem Freund verlassen, der dann doch lieber nicht mit einem Mann zusammensein wollte, ist er im ersten Moment begeistert. Endlich hat er seinen Gefährten gefunden. Doch als Chay ihm mitteilt, das er eigentlich gar nicht auf Männer stehen würde, wendet er sich sofort von Chay ab. Und so muss Chay, der sich sehr schnell mit dem Gedanken an einem Mann als Partner abfindet, um Keaton kämpfen. Gleichzeitig müssen die beiden auch gegen Vorurteile in Chays Familie und in seinem Freundeskreis fertig werden. Und dann werden auf Keaton auch noch Mordanschläge verübt.


    In erster Linie geht es in dem Buch um die Beziehung der beiden zueinander. Sexszenen gibt es einige, und bis auf eine sind die auch sehr schön beschrieben worden. Aber auch das Gefühlsleben kommt nicht zu kurz. Das die beiden zufällig auch noch Werwölfe sind, dient eher dem "Ambiente". :wink: Auch die Vorurteile und die Mordanschläge dienen eher der Abwechslung - wirklich spannend ist die Mördersuche nicht, wenn auch die Person des Täters überraschend ist.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Teil 2 "With Caution" (gestern Abend bestellt :-, O:-) ), in dem es um einen Freund von Chay geht. Wenn man allerdings das erste Buch noch nicht gelesen hat, dann sollte man sich den Klappentext zu Teil 2 lieber nicht durchlesen - allein die Identiät des Freundes ist schon eine Überraschung, die man sich dann verdorben hat.

  • Das klingt total interessant. :thumleft: Vielleicht sollte ich mir das mal vormerken.
    Aber die zwei Milchgesichter auf dem Cover schrecken mich ab. :mrgreen:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Zwei Milchgesichter? Ich sehe da nur eines... :-k Das Cover passt aber sehr gut zu der Geschichte - Chay und Keaton werden fast genauso beschrieben, wie die Herren auf dem Cover auch aussehen. ;)

  • Ne, sind schon zwei Milchgesichter :D,
    aber interrsant klingt es schon sehr, hab bisher nichts in die Richtung gelesen, was sich jetzt wohl ändert.


    LG
    Sanara

    Sub: ungezählt, aber ein Berg der Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und Erlebnisse.


    "Wir leben in einer Schattenwelt und Magie ist ein rares Gut. Dieser Roman hat mich gelehrt, daß ich durch das Lesen mehr und intensiver leben, daß Lesen mir das verlorene Sehen wiedergeben konnte."

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón

  • Ne, sind schon zwei Milchgesichter :D,
    aber interrsant klingt es schon sehr, hab bisher nichts in die Richtung gelesen, was sich jetzt wohl ändert.


    LG
    Sanara


    Dann würde ich Dir als Start aber "The Assignment" von Evangeline Anderson empfehlen (Rezi gibt's hier schon), das ist das Buch das (fast) alle hier zu diesem Genre gebracht hat - mehr oder weniger... ;)
    Es ist m.E. ein ganz guter Einstieg, da die Gefühle und Ängste sehr im Vordergrund stehen, wärend es bei vielen anderen Büchern doch auch der Sex ist :-,


    @Hermia
    Danke für die tolle Rezi :roll::|:wink: Ich schleiche schon seit Ewigkeiten um dieses Buch herum und jetzt machst Du mir auch noch die Zähne lang.... Dabei wollte ich doch eigentlich weniger kaufen und bestell momentan trotzdem ständig neue Bücher (Handelands Serie etc.)... ](*,)


    Jetzt ist "Without Reservations" trotzdem einen Schritt weiter - von der Wunschliste in den Einkaufswagen - und beim nächsten bestellen (also heute oder spätestens morgen - ich kenn doch meine Sucht ;)) wird's wohl mitbestellt... #-o:lol:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Kommt auch mal auf meinen Wunschzettel, obwohl ich hier noch ein Buch derselben Autorin habe, das zum Gähnen ist (My fair Captain). Habe ich abgebrochen

  • Cehoernchen
    Bitte, gerne geschehen. :P :friends: Das mit dem eigentlich weniger kaufen kenne ich auch... :roll: :wink:


    inka
    Von diesem komischen "My fair Capitan" habe ich mal eine Leseprobe gelesen. Die habe ich nicht mal beendet, weil ich mich das kein bisschen angesprohen hat. :-?


    Ich habe noch mal ein bisschen weiter recheriert und es gibt wohl noch eine Kurzgeschichte, die vor diesem Buch hier spielt. Kennen muss man die aber nicht, um das Buch hier zu verstehen, das Paar wird in "Whitout Reservations" auch nur einmal ganz kurz erwähnt. Aber für so Reihen - Junkies wie mich hier mal die richtige Reihenfolge:


    With our Without Series


    1. With Love (Kurzgeschichte, erschien im Sammelband "Hearts from the Ashes", 2007)
    2. Without Reservations (2007)
    3. With Caution (2008 )

  • Aber für so Reihen - Junkies wie mich


    Und mich ;)


    Ich bin auch eine der "alle-Teile-einer-Reihe-haben-müsser" (einschl. Kurzgeschichten und schlechter Teile :roll: )

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)