Simon Kernick - Die Zeit läuft ab / Deadline

  • Simon Kernick - Deadline


    Kurzbeschreibung:(Quelle: Amazon)
    "Wir haben deine Tochter."
    Du kommst spät von der Arbeit - im Haus ist es dunkel. Als du eintrittst, klingelt das Telefon. Du nimmst den Hörer ab und deine Welt stürzt ein. Deine vierzehnjährige Tochter wurde entführt, die Kidnapper fordern eine halbe Million Pfund. Du hast 48 Stunden, sonst stirbt sie. Während der Albtraum beginnt, weißt du zwei Dinge ganz sicher: Dass du alles tun wirst, um deine Tochter zu retten. Und dass dir die Zeit davonläuft ...


    Meine Meinung:
    Eigentlich ein recht gelungenes Buch. Mich hat der Klapptext angesprochen, deswegen habe ich es gekauft und schließlich gelesen. Es fängt mit einem Epilog an, in dem eine Frau ermordert wird und danach hört man von diesem Mord die nächsten 230 Seiten überhaupt nichts mehr, was dafür gesorgt hat, dass ich mich ständig gefragt habe, wer wurde denn da ermordet und wie passt das in die Entführung?
    Ansonsten ist das Buch eine sehr typische Entführungsgeschichte: Entführung, Anruf des Entführers, bei der Geldübergabe geht etwas schief, die Polizei wird eingeschaltet und die Entführer fliegen auf.
    Einzig allein der Hintergrudn für die Entführung ist ein wenig komplexer. Am Anfang hätte ich nie über einen so verzwickten Aufbau der Hintergrundgeschichte für die Entführung gedacht, als dann aber aufgedeckt war, wer es war und wieso, da kam das Ende dann doch recht plötzlich und es erschien mir sehr kurz.

  • Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, besser noch als Simon Kernicks erster Thriller "Gnadenlos".


    Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, keine Längen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Das Thema Entführungen wurde zwar schon oft aufgegriffen, aber hier wirklich gut umgesetzt.


    EIn paar schöne spannende Lesestunden, ein richtiger "Pageturner". Ich kann das Buch nur empfehlen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: