Richelle Mead - Blaues Blut / Frostbite

  • Inhalt als Kurzbeschreibung:Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren ... Zweiter Band der Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. Romantik, Action und Intrigen Vampire Academy lässt keine Wünsche offen.


    Zuersteinmal etwas zum Inhalt wobei ich aber nichts wichtiges verraten will.
    Der Inhalt ist meiner Meinung nach von anfang an interessant und wirkt auch nicht langweilig. Am anfang von dem Buch soll Rose gemeinsam mit Dimitri zu einer Familie fahren die von einem Wächter nahmens Arthur Schoenberg (eine Wächterlegende) um ihre Qualifikationsprüfung abzulegen die sie wegen ihres Ausbruchs damals in der Akademie verseumt hatte.
    Dort angekommen erleben sie eine unangenehme überraschung.
    Wie im ersten Teil schwärmt Rose immernoch von ihrem Mentor Dimitri und ab und zu geraten sie in dem Buch ein ums andere mal wieder aneinander.
    Rose lernt Christian Ozeras Tante namens Tasha kennen die sie von anfang an sympathisch findet sich das dann aber wieder legt als sie bemerkte das sie ein Auge auf Dimitri geworfen hat und er es anscheinend erwidert.
    Gleichzeitig kommen sich Rose und Mason näher weil sie denkt so sich von Dimitri losreißen zu können. Ob das klappt verrate ich mal lieber nicht.
    Zwischenzeitlich zieht die Academy in ein Ski-Resort und dort lernt sie noch den Moroi Adrian kennen, Rose fühlt sich in seiner nähe wohl und redet gerne mit ihm doch ihrer meinung nach mag sie ihn eigentlich nicht.
    Zum Ende zumbuch streiten sich Mason und Rose. Durch die Wut wegen dem streit mit Rose tut Mase eine große Dummheit. Rose erfährt davon und will alles wieder gerade rücken, was sich als fehler erweist.


    So mehr will ich hier an dieser stelle mal nicht sagen :-$


    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Lange habe ich auf diesen Teil gewartet und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin.




    auf jeden Fall wieder ein super Buch, ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!


    EBENFALLS: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und ich kann die Reihe nur jedem empfehlen!

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich werde mir auf jeden Fall das Buch holen. Der Inhalt klingt wirklich super. :thumleft:

  • Auch ich habe auf das Buh lange gewartet. Udn ich wurde auch nicht enttäuscht.
    Ich finde das Buch kann locker mit den ersten Buch mithalten. und ich freue mich schon rießig auf September da kommt Buch 3: Schattenträume. :cheers: :cheers:


    Band 2 kreigt von mir, wie Band 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich hab mir den zweiten Teil gestern zugelegt und fange als nächstes (nach "Der letzte Kuss") damit an :dance:

  • huhu,


    ich LIEBEEEE dieses Buch es ist bei mir gleich auf Platz 1 meiner Lieblings Bücher mit City of Bones 1-3 und Twilight 1-4 und und warte und kann es kaum noch erwarten den 3. Teil zu lesen!!!!
    ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Volle Punktzahl!!
    Diese Romanze zwischen Rose und Dimitry ist unglaublich, vor allem, weil die verboten ist, Lissa ist auch eine sehr einzigartige Person und dadurch dass Rose in ihren Kopf dringen kann (wenn auch am Anfang unabsichtlich) versteht man sie viel besser, ihre Gedanken unterstreichen ihren Charakter. Es hat mich schon ein bisschen traurig gemacht, sie verrückt werden zu sehen, oder zumindest ihre Selbstverzweiflung mit ansehen zu müssen...
    Und da wär dann noch der Typ, dessen Name mir gerade nicht einfällt (der denn sie im Skiurlaub vor der Tür begegnet, als sie gerade gehen wollte, und der auch ein Geist benutzer ist, in ihren Träumen vorzufinden ist und naja mit ihm will Rose Dimitry ja eifersüchtig machen... :P
    Und das BESTE ist, dass Gespräch am Schluss, sooooo süß!!!!!!!!! :love: :love:


    okay, dieser Schluss macht es fast unmöglich, auf das nächste Buch (Schattenträume) zu warten, *unfair* :D :compress:
    Aber eigenltich soll dieser Band doch jetzt in diesem Monat schon erscheinen, stand zumindest mal auf Amazon, aber jetzt komischer weise nicht mehr... weiß da jemand etwas genaueres??


    Danke schon im Vorraus.

    Bücher sind viel besser als Filme, denn in der Fantasie kann man ALLES umsetzen!! :mrgreen:

  • Also ich habe das Buch gerade ausgelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Bin aber immer noch der Meinung, das es etwas von "Harry Potter " für Vampire hat!! Die Story war super und echt spannend!!
    Ich bin ja mal gespannt wann


    Kann die Reihe nur empfehlen!!
    von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    (ich muss dazu sagen, ich bin sehr streng mit meinen 5 Sternen!! :wink: )

  • .... ach ja hätte ich fast vergessen....

  • Ich hab jetzt endlich auch angefangen das Buch zu lesen. Habe jetzt ca. 30 Seiten geschafft und bin schon hingerissen.
    Endlich bin ich wieder in St. Vladimir und ich bin schon gespannt wie es weiter geht. :bounce: Der Anfang war ja ziemlich heftig. :pale:

  • Hab das Buch vor ein paar Tagen zu Ende gelesen. Ich bin sehr begeistert und kann es kaum noch abwarten den dritten Teil zu lesen. Das Buch war so spannend und auch sehr vertraut. Es hat noch immer diese Harry Potter Züge, aber nicht mehr so stark wie im ersten Teil.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:

  • Bin heute mit dem Buch fertig geworden und würde dem Buch wie dem
    ersten Teil auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: geben!


    Ich bin voll zum Vampire Academy Fan geworden. Ich finde den Schreibstil toll, nicht zu
    jugendlich aber auch nicht zu hochgestochen und ich kann die Gefühle immer spüren,
    so gut werden sie von Richelle Mead geschrieben.


    Wenn Rose heult bin ich auch fast am heulen ^^.



    Klar, ab und zu Harry Potter Züge, aber ich finds nicht schlimm.


    Fang auch gleich mit dem 3. Teil an :cheers:

  • Huhuu ^^


    Ich habe das Buch ja schon zum zweiten Mal gelesen und wollte nun mal meine Meinung dazu kundtun ^^, dazu muss ich aber sagen ich habe es diesmal auf englisch gelesen (Titel: Frostbite):


    Mir hat sehr gut gefallen das es eine Rückblende auf die Geschehnisse in Band 1 gegeben hat, ich war sofort wieder in der Geschichte drin und hatte alle wichtigen Details wieder vor Augen. Dann geht die Story auch gleich mit viel Action und Problemen weiter, was den Spannungsbogen am Anfang bereits richtig spannt. Man merkt in den wesentlichen Dingen und des öfteren an Roses Selbstreflektion wie sehr sie sich von Teil 1 weiter entwickelt hat, was nur ein weiteres Plus für Mead bedeutet, vorallem da es ihr gelungen ist, diese Entwicklung langsam aufzuzeigen, was dem eine gewisse Authentizität verleiht.


    Aber spannend und emotional bleibt es auch im weiteren Verlauf des Buches ohne jemals aufgesetzt oder kitschig zu wirken.


    Von mir bekommt das Buch ebenfalls :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: weil es einfach durchweg keine Kritik gibt und einfach nicht aus der Hand zu legen ist.
    Vielleicht fange ich heute sogar noch den drittel Teil an mal sehen :uups:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Habe diese Reihe erst vor Kurzem entdeckt und bin richtig begeistert davon. Gut gefallen hat mir, dass es einen Rückblick auf die Handlung im ersten Band gab. Daher war ich sofort wieder in der Geschichte drin, da ich bestimmte Einzelheiten des ersten Bandes nicht mehr so genau wusste. Außerdem fand ich den neuen Ort schön und abwechslungsreich, das Skiwohnheim. Der Autorin gelingt es auch sehr gut die Charaktere zu beschreiben und diese sympathisch wirken zu lassen. Gegen Ende wird es richtig spannend und emotional.



    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: genauso wie der erste Teil auch :)

    :love: Lesen heisst träumen mit offenen Augen :love:



    :study: A clash of kings - George R. R. Martin
    :study: Fangirl - Rainbow Rowell

  • Ein toller zweiter Band der Reihe! Die Zusammenfassung von Teil 1 war gut, hätte ich aber nicht gebraucht, da ich den ersten Band gerade erst gelesen habe. Aber glücklicherweise hat die Autorin danach nicht immer wieder alles wiederholt, warum dies so und so ist, das hasse ich in Reihen :roll: Schön, das man diesmal auch andere Moroi-Familien kennengelernt hat, aber das sind ja teilweise ziemliche Snobs, die sich einfach nur hinter den Dhampiren verstecken. Ich bin gespannt in welcher Form Tasha's Vorschlag umgesetzt wird. Denn das was passieren muss, ist ja klar.


    Ich hoffe die Nachfolgebände sind genauso stark, von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen für ein durchgängig gutes Buch ohne Schwächen!

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Meine Meinung:
    Der Zweite Band fing mit einer kurzen Zusammenfassung des ersten Bandes an, was mir richtig gut gefiel. Ich habe diese zwar nicht gebraucht, da ich es gleich nacheinander gelesen habe, aber ich konnte die paar Seiten somit überspringen und war nicht „gezwungen“ mir die Wiederholungen zu Gute zu führen, wie es in manch anderen Reihen der Fall ist.
    Auch dieses Buch wird schnell spannend und zwar bis zum Ende. Langeweile kommt nie auf, ich wollte das Buch nicht mehr weglegen.
    Die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz, besonders Rose finde ich richtig sympathisch und auch ihr harter Weg zu mehr Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung wird sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.
    Der neue Charakter „Adrian“ ist mir noch etwas suspekt, da mir seine Art nicht wirklich gefällt und ich ihn nicht durchschauen kann in seinen Plänen – ich glaube da kommt noch was…


    Und noch ein paar Gedanken, welche aber meiner Meinung nach zu viel vom Inhalt verraten würden:


    Fazit:
    Mindestens gleich gut wie Band 1, wenn nicht noch besser! Ich finde den Schreibstil von Richelle Mead wunderbar, man ist gleich mitten im Geschehen und die Charaktere werden sehr authentisch dargestellt. Ich habe keinerlei Kritik und ich kann auch keine wirklichen Parallelen zu „Harry Potter“ ziehen, beides ist in einer Akademie bzw. Internat, aber ansonsten ist es doch ganz anders aufgebaut. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Rose’s Liebesleben steht wieder einmal auf dem Kopf. Ihr bester Freund Mason ist hoffnungslos in sie verliebt, und ihr hinreißend gut aussehender Mentor Dimitri hat offenbar ein Auge auf eine andere geworfen. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi-Vampire die Akademie St. Vladimir in höchste Alarmbereitschaft. Die Strigoi haben sich mit den Menschen verbündet, und nicht einmal Tageslicht bietet Schutz vor den tödlichen Blutsaugern...


    Rezension:
    Dimitri und Rose sind auf dem Weg zu Rose's Qualifikationsprüfung, die den weiteren Verlauf ihrer Ausbildung zur Wächterin der Moroi entscheiden wird. Dort angekommen finden sie sich allerdings an einem Schauplatz eines Massakers wieder. Nur die bösen Strigoi können die Moroi und ihre Wächter ermordet haben und weitere Hinweise lassen darauf schließen, dass sie sich mit Menschen verbündet haben. So eine Situation hat es noch nie gegeben und die Gefahr wird immer größer..


    Der zweite Band der "Vampire Academy" Reihe war außerordentlich spannend geschrieben. Besonders das Ende war so fesselnd, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte!
    Durch einen kurzen einleitenden Prolog, der die Geschehnisse des ersten Bandes knapp wiedergibt, findet man schnell wieder in der Geschichte hinein. Im Gegensatz zum ersten Band wusste man hier von Anfang an wo man sich befindet und warum dies so ist.


    Die Geschichte wird wie auch schon im ersten Band aus der Ich-Perspektive von Rose erzählt. Ich liebe ihre witzige, leicht aufbrausende Art einfach, aber in diesem Band hat es mich ein wenig gestört wie aufbrausend sie zum Teil war. Nachdem Dimitri und Rose einmal ihrem Verlangen nachgegeben haben, stehen die Erinnerungen daran deutlich zwischen den beiden. Als Dimitri dann beginnt sich für eine andere Frau zu interessieren, reagiert Rose ziemlich eifersüchtig und vorallem sehr kindisch darauf.
    Schade fand ich auch, dass die Freundschaft zwischen Rose und Lissa nicht mehr so im Vordergrund stand, umso mehr aber Rose's Liebesleben.


    In "Blaues Blut" trifft man auf viele neue, faszinierende Charaktere, die im Verlauf der Reihe noch eine wichtige Rolle spielen könnten. Auch erfährt man sehr viel mehr über das Zusammenleben der Moroi und über die Moroi und Strigoi im Allgemeinen. Man bekam einen guten Einblick in ihre Denkweise und in Angesicht der Gefahr, die von den Strigoi ausgeht, war es wirklich interessant zu sehen wie sie ihre nächsten Schritte geplant haben.


    Fazit:
    "Blaues Blut" war ein sehr spannender zweiter Band. Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf und ich konnte das Buch besonders am Ende nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend war! Einzig Rose's Verhalten hat mich ein wenig gestört. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band 3!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich bin absolut begeistert von diesen Büchern. Schon das erste Buch hat mich schon in den Bann gezogen. Und auch der zweite Teil war genauso fantastisch, wie ich erwartet habe. Die Autorin hat mit viel Witz, Spannung und Gefühlen ein einmaliges Leseerlebnis geschaffen, welches ich nur empfehlen kann. Die Charaktere in dem Buch sind sehr realistisch und ihre Verhaltensweisen nachvollziehbar. Im Laufe des Buches haben sie sich sehr stark weiterentwickelt und somit auch ihre Beziehungen untereinander. Am meisten hat mir natürlich gefallen das Verhältnis von Rose und Dimitri zu verfolgen. Die Interaktion zwischen den beiden ist einfach traumhaft und machen unglaublich viel Spaß zum Lesen. Auch wenn das Gefühlschaos von Rose ein zentraler Bestandteil der Handlung war, war das Buch nicht weniger spannend. Wieder durfte ich die gesamte Bandbreite an Emotionen erleben und an höchst spannenden Stellen bangen, hoffen und mitfiebern. Man muss dieses Buch einfach lieben und ich kann es kaum erwarten mit Teil drei anzufangen. Für mich hat diese phänomenale Fortsetzung ohne jeden Zweifel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: verdient. :thumleft:

    You want weapons?
    We´re in a library! Books! The best weapons in the world!
    Arm yourself!
    - the 10th doctor-


    Allons-y!

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway. Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren.


    Cover:

    Das eigentliche Cover zum Buch finde ich sehr passend zum ersten Teil, jedoch wirkte der erste Band zu dieser Farbexplosion regelrecht trist. Hier haben wir einen wunderbaren Rotton, der einfach ansprechend ist und sich scheinbar perfekt an die Haarfarbe der dort abgebildeten Person schmiegt. Es ist einfach stimmig und wer die Reihe kennt, der kann sich schon denken, dass es sich bei dem Mädchen um die Protagonistin Rose handelt.

    Bei der Weltbild-Version sieht das Ganze schon wieder anders aus, zwar passt es sich sehr schön dem Motto der Reihe an, aber bei der Wahl der Gestaltung bin ich irgendwie unzufrieden, da es so nichts aussagend ist. Schade eigentlich.


    Eigener Eindruck:

    Es ist mitten im Winter und die Geschehnisse rund um das Geheimnis von Rose besten Freundin Lissa und die Flucht der beiden aus der Academy scheint gefühlt schon eine Ewigkeit her zu sein. Gemeinsam mit ihrem Mentor Dimitri ist Rose auf dem Weg zu einem Wächter, der ihr die Prüfung abnehmen soll, da sie in der schule während ihrer Abwesenheit so viel verpasst hat. Doch dazu kommt es nicht. Rose und Dimitri finden die Familie, die sie aufsuchen sollten ermordet - regelrecht hingerichtet - in ihrem Anwesen vor. Auch die Wächter sind einfach abgeschlachtet worden, unter ihnen eine Legende. Eindeutig eine Tat der Strigoi. Dass die Strigoi Hilfe bei ihrer Tat hatten, entdecken Dimitri und Rose wenig später. Doch wie kann das sein? Um dies alles zu bewerkstelligen, hätten sie eindeutig auch die Hilfe von Menschen gebraucht...


    Zurück an der Academy kann sich Rose kaum von den Geschehnissen erholen, denn noch immer schwärmt sie abgöttisch für ihren attraktiven Lehrer Dimitri und als dieser sich scheinbar einer anderen Frau nähert, kochen die Gefühle von Rose über. Doch damit nicht genug. Das Leben straft Rose durch den Angriff der Strigoi mit dem Auftauchen ihrer Mutter an der Academy - eine ambitionierte Wächterin, die lieber ihr Kind zurück ließ und kämpfte, als sich um Rose zu kümmern. Da ist Zickenkrieg vorprogrammiert. Und dann ist da noch Mason, Roses bester Kumpel, der sich scheinbar total in sie verknallt hat. Wie soll Rose da noch auf Lissa aufpassen?



    Genau wie der erste Teil der Reihe liest sich die Geschichte um Rose und ihre Freunde weg wie nichts. Die Autorin schafft es immer wieder spannende Szenen oben zu halten und diese noch zu intensivieren, indem sie unverhoffte Handlungen einfließen lässt. Getreu dem Motto, immer wenn du denkst es geht nicht mehr schlimmer, setzt die Autorin eben noch einen drauf und schon muss man wieder mit Rose mitfiebern. Seien es die Konflikte mit ihrer Mutter, die Angriffe und Hinterhalte durch die Strigoi oder eben die ewigen Plänkeleien zwischen ihr und ihrem Lehrer Dimitri, dem sie einfach so hoffnungslos verfallen ist. Egal in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt und mit wem Rose zu tun hat, man will einfach wissen wie es weiter geht! Es geht gar nicht anders. Was mir auch wieder sehr gut an diesem Buch gefallen hat sind die vielen Details mit denen die Autorin ihre Leserschaft füttert. Sie schreibt das alles so gut, dass man sich die Geschichte richtig bildhaft vorstellen kann. Das macht einfach Spaß und man fühlt sich fast schon als wäre man selbst Rose. Richtig gut gemacht!


    Was mich persönlich richtig gefesselt hat war die Beziehung von Rose und ihrer Mutter. Jedes mal denkt man sich beim Lesen, wenn die Mutter auftaucht, was sie doch für eine blöde Kuh ist, weil sie Rose damals verlassen hat - aber auf der anderen Seite muss man immer wieder den Kopf darüber schütteln, wie Rose damit umgeht. Anstatt darüber zu stehen, tappt sie von einem Fettnapf in den anderen. einfach nur "panne", aber man wartet regelrecht darauf, dass es wieder einmal zu so einer Situation kommt.


    Und dann noch diese verzwickte Situation zu Dimitri. Einfach zum Haare raufen! Die beiden würden ja so gerne, aber um Lissas Wächter bleiben zu dürfen müssen sie sich zusammen reißen. Dramatisch und doch zum dahinschmachten. Klasse.


    Fazit:

    Wer eine spannende Jugendstory rund um Vampire sucht, der ist hier genau richtig. Hier bekommt ihr alles was das Vampirfan-Herz höher schlagen lässt! Es gibt atemberaubende Kämpfe, doch schon grausige Morde, spannende Lösungssuchen und natürlich ganz viel Emotionen rund um Rose und ihre Freunde! Einfach ein Muss!


    Idee: 5/5

    Spannung: 5/5

    Details: 5/5

    Emotionen: 5/5


    Gesamt: 5/5


    Daten:

    Taschenbuch: 304 Seiten

    Verlag: LYX; Auflage: 8. Aufl. 2009 (12. Januar 2009)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3802582012

    ISBN-13: 978-3802582011

    Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

    Originaltitel: Vampire Academy

    Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 2,7 x 21,5 cm