Karen M. Moning - Zauber der Begierde / Das Geheimnis der Highlands / Beyond the Highland Mist

  • Hallo leanne, ich habe dir mal von amazon rausgesucht:
    Kurzbeschreibung
    Eine magische Zeitreise voller Leidenschaft Der blendend aussehende Hawk ist berühmt im Schottland des 16. Jahrhunderts: für seine Tapferkeit in der Schlacht ebenso wie für seine Fähigkeiten als Liebhaber. Doch keine Frau interessiert ihn länger als eine Nacht. Bis ihn ein Elfenzauber mit der einzigen Frau vermählt, die ihn nicht begehrt. Denn Adrienne kommt aus dem 20. Jahrhundert und hat von Männern die Nase gestrichen voll...


    Also ich habe dieses Jahr alle von ihr gelesen, da ich sie erst dann gefunden hatte. Es war mir auch nicht zuviel sie hintereinander zulesen.
    Es ist das erste Buch von insgesamt 7 Büchern und sind Liebesromane mit Zeitreise, die zumeist die Frauen unternehmen um bei den Männern in Schottland zu landen. Ihr neuestes habe ich hier besprochen.
    Wenn du Lust hast kannst du auch *hier* nochmal schauen, da ist allgemein über Historische Liebesromane, aber auch viel über K.M.Moning geschrieben.
    Also ich würde sagen kaufen, lesen, geniessen. Viel Spass damit.

  • Danke :thumright:
    und suuuuper vielen Dank für Deine Bemühung.Werde die aufjedenfall mal lesen :study: .... hört sich echt gut an.Ich liebe Liebesromane(leider gibt es ja kein smilie mit herz)...sowas wie "Highlander meines Herzens" oder "Rebellin der Leidenschaft...u.s.w Mein Lieblingsbuch ist "Freibeuter meines Herzens" von Connie Manson :thumleft: Liegen habe ich noch "Gefangene des Herzens"(hab ich noch nicht gelesen!)Aber leider bin ich die einzige in mein Bekannten und Freundeskreis die sowas liest so bin ich froh hier mal gleich gesinnte zu finden.


    Gruß sendet leannan

  • Ja, es sind nur ganz ein paar. Habe von Connie Manson noch nichts gehört. Vielleicht stellst du sie mal in einem eigenen Thread vor, würde mich interessieren. Zu Karen M. Moning viel mir gerade noch ein, es ist nicht schlimm, wenn du sie nicht chronologisch liest, aber netter schon. Kennst du auch Kinley MacGregor ?

  • Ohja kenne Kinley MacGregor,habe davon gelesen "Die schottische Braut" und "Highlander meines Herzens" waren echt klasse :thumright: Welche hast Du davon schon gelesen?
    leannan

  • sorry hab ganz vergessen was ist das Thread???Bin erst seit paar Tagen dabei...würde sonst gerne paar Bücher vorstellen.

  • Also ich meinte du machst ein Neues Thema auf in der Rubrik, genau wie du´s schon gemacht hast.
    Stellst das Buch vor und schreibst deine eigene Meinung dazu.
    Ich habe "Die schottische Braut" gelesen und "In den Armen..."
    Was woltest du denn rot schreiben?

  • Das "sorry" wollte ich in rot schreiben :oops:
    Werde mich mal morgen ran machen und mal bißchen über Connie Mansons "Freibeuter meines Herzens" schreiben auch über das andere...
    bin jetzt zu Müde dazu *gähn*


    Gute Nacht sagt leannan...man hört sich..

  • Der Erste Roman der Highlandsaga


    Amazon:


    Der blendend aussehende Hawk ist berühmt im Schottland des 16.
    Jahrhunderts: für seine Tapferkeit in der Schlacht ebenso wie für seine
    Fähigkeiten als Liebhaber. Doch keine Frau interessiert ihn länger als
    eine Nacht. Bis ihn ein Elfenzauber mit der einzigen Frau vermählt, die
    ihn nicht begehrt. Denn Adrienne kommt aus dem 20. Jahrhundert und hat
    von Männern die Nase gestrichen voll...


    Auf die Autorin bin ich durch ihre Vampirromane, die ich beide sehr gut fand, gekommen. Mich hat ja anfänglich dann doch gewundert, dass sie 2 Genre "bedient". Und mittlerweile kann ich nicht beurteilen, welches sie besser meistert.
    Beschrieben wird die Situation von Adrienne im 20ten Jahrhundert. Sie ist ängstlich, fühlt sich verfolgt und unsicher und hat eine düstere Vergangenheit, die sie ihrem Exverlobten verdankt. Sie schwört Männern, vor allem besonders schönen, deswegen ab.
    Als sie dann durch eine Zeitreise im Jahr 1513 wieder auftaucht und noch dazu direkt verheiratet werden soll (ohne ihr Einverständnis) wird sie plötzlich zum Pfand, da sie durch diese Heirat den Clan und das land der Douglas vor der Zerstörung bewahrt.
    Frisch verheiratet sieht sie es nun nicht ein, sich mit dem berüchtigtem Schönling, ihrem Gatten, abzugeben und bringt ihm ausschließlich Hass entgegen. Doch auch sie muss sich langsam eingestehen, dass sie eigentlich ganz anders empfindet, zumal Hawk sich mittlerweile Hals über Kopf in sie verliebt hat. Und gerade, als sie anfängt Gefühle zu entwickeln, taucht der große, gutaussehende Schmied Adam auf und verdreht ihr den Kopf. Und ab dem Moment ist Hawks Eifersucht nicht mehr zu bremsen. Doch was keiner von beiden weiß: Adam ist ein Elf und hat nur die Mission, Adrienne auszuspannen und Hawk so unglücklich wie möglich zu machen. Wie wird sich die Situation wohl noch entwickeln, wo doch eine Katastrophe vorprogrammiert scheint?


    Ich habe mir die ganze Reihe im Vorraus besorgt und bereue es nicht. Das Buch war grandios, gefühlvoll an den richtigen Stellen und auch vom historischen Aspekt angenehm. Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: allein aus dem Grund, das mir das Ende zu schnell abgehandelt war und ich grade an den spannenden Stellen wirklich gerne mehr gelesen hätte. Auch schade fand ich, dass ich es so schnell durchgelesen hatte. Allerdings liegen ja die Nachfolger schon bereit von daher hält sich das Warten ja eher in Grenzen. Ein wirklich schöner Roman (den man wirklich besser in die Kategorie Liebesroman statt Historische Romane steckt) der zu empfehlen ist, vor allem als Abendlektüre zum Anschmachten :wink: :love:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Oh klasse! :cheers: Karen M. Moning ist mir natürlich ein Begriff, und ihre Bücher auch. Ich liebe Bücher dieses Genres. Witzig ist...es hat kein Nackenbeißer-Cover. :wink::loool:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Hallo,Ihr!


    Hier bin ich goldrichtig-Karen Marie Moning und ihre Highlander-Serie!Wow-was für Männer-grins!Und die Frauen haben auch Charakter und ihre kleinen Fehler-was sie mir so richtig symphatisch macht.


    Das sind Bücher,wo man traurig ist,wenn man die letzte Seite gelesen hat,und ich muß gestehen,daß ich oft gleich wieder von vorne anfange-entweder mit dem Buch oder gleich die ganze Serie nochmal!


    Zu den Cover-Bei den Ersterscheinungen waren es anfangs leider die typischen "Nackenbeißer",das hat sich erst mit der Zweitausgabe gebessert.Jetzt sind sie richtig schön geworden!


    Gruß,Flora

  • Wunderbar und einfach nur lustig kann ich sagen.
    Diese Buchreihe wird sicher einer meiner Lieblingsbuchreihen werden.
    Eine sehr mitreißende Liebesgeschichte die nicht an Humor spart.
    Auch sehr interessant zu lesen war das Aufeinandertreffen von Menschen die aus unterschiedlichen Jahrhunderten entsprangen.


    Ich gebe diesem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und kann es nur jedem weiter empfehlen.

  • :huhu:
    Ich habe gerade dieses Buch gekauft. Daheim habe ich herausgefunden, dass es dieses Buch schon gibt, nur mit einem anderen Titel "Zauber der Begierde"! Also falls ihr die "Highlander-Saga" schon habt, dann passt auf, dass ihr das Buch nicht doppelt kauft! Eigentlich eine Frechheit, aber nachdem ich bisher noch keines der Bücher habe, ist das für mich nicht dramatisch. Besonders weil die Ausgabe sehr viel schöner aussieht!
    Hier der Text aus Amazon:
    Eine magische Zeitreise voller Leidenschaft Der attraktive Hawk ist im Schottland des 16.Jahrhunderts eine Berühmtheit. Nicht nur seine Tapferkeit in der Schlacht, auch sein Ruf als Herzensbrecher ist legendär. Doch keine Frau interessiert ihn länger als eine Nacht. Bis ihn ein Elfenzauber an die einzige Frau bindet, die ihn nicht begehrt. Denn Adrienne kommt aus dem 20. Jahrhundert und hat von Männern die Nase gestrichen voll … Dieser Roman erschien im Jahr 2000 unter dem Titel "Zauber der Begierde".
    Ich glaube für dieses Doppelkaufgefahr-Thema gibt es nochmal ein bestimmten Thread, aber ich dachte, dass es auch sehr hilfreich ist, wenn es direkt beim Buch steht... Hoffe das ist okay...

  • Georgiana Darcy
    Nichtsdestotrotz bleibt es ja vom Inhalt her das gleiche Buch. Im Startbeitrag habe ich den "zweiten" Buchtitel nachgetragen. Vielleicht hilft dies ja Doppelkäufe zu vermeiden... :wink:


    Ich glaub du verstehst nicht was ich mein. Das is aber auch doof zu erklären :-k
    Es gibt doch immer wieder unterschiedliche Ausgaben und dann gibt es Verlinkungen zu dem Buch, dass schon eine Rezi hat und in einer eventuellen Bücherreihe mit eingetragen ist. Diese Verlinkung wär bei dem Buch super, dass die Leute das auch checken, wenn sie im Forum auf das "neue" Buch stoßen...