Charlaine Harris: Ein Vampir für alle Fälle / From Dead to Worse

  • Kurzbeschreibung, kopiert von Amazon.de
    From Publishers Weekly
    Starred Review. Harris outdoes herself in this pivotal eighth Sookie Stackhouse novel (after 2007's All Together Dead), packing the story full of romantic tension and supernatural action. Having barely survived a catastrophic vampire hotel explosion, Sookie's back at work in Bon Temps, La., serving vintage blood and waiting tables at Merlotte's, a vampire bar. Participating in a friend's wedding and fending off the advances of her vampire ex-lover, Bill, and her blood-bonded pal, Eric, leaves Sookie chafing over the recent lack of communication from Quinn, her weretiger boyfriend. When a violent Were power struggle erupts as Vegas vampires attempt to take over Louisiana from disgraced queen Sophie-Anne, Sookie dives into the middle of it, determined to help her shape-changing, blood-drinking friends. Harris provides many fun twists, most significantly Sookie's meeting with her fae great-grandfather, Niall Brigant, which paves the way for a shock ending that will delight longtime fans.


    Meine Kurzbeschreibung:
    Sookie Stackhouse, immer noch Kellnerin im Merlottes, einer Bar in Bon Temps, Louisana, und natürlich auch immer noch telepathisch veranlagt, kommt einfach nicht zur Ruhe. Gerade erst ist sie einem Anschlag auf das "Leben" der Vampire entkommen, jetzt wird sie überraschend zur Brautjungfer auf einer Hochzeit, bei der sie eigentlich arbeiten sollte. Das wäre natürlich nicht schlimm, doch bei so einem kleinen Ort wie Bon Temps, kommen natürlich viele altbekannte Gesichter zu der Zeremonie, und darunter sind einige, auf die Sookie verzichten könnte, wie zum Beispiel auf ihren Exfreund Bill, der die Gelegenheit nutzt, Sookie seine Liebe zu gestehen, obwohl er mit seiner neuen Freundin bei dem Fest ist.
    Als Sookie nur noch nach Hause will, wird sie von einem ihr bisher unbekannten Vampir angesprochen, vor dem sie augenblicklich Angst bekommt. Hat jemand einen Killer auf sie angesetzt? Unwahrscheinlich ist es nicht, denn nach den Vorfällen um die Königin der Vampire von Louisana, ist Sookie mitten in das Schussfeld der konkurrierenden Vampirclans geraten. Sie muss also am besten Eric fragen, ob er weiß, was es mit diesem Fremden auf sich hat, aber auch Eric ist nach wie vor ein Problem für Sookie, da er sich nicht an die Zeit erinnern kann, in der er mit ihr eine Beziehung geführt hat, während Sookie selbst nicht aufhören kann, daran zu denken.
    Schnell geht das Chaos in Sookies Leben wieder los, und dabei spielt sowohl die Verbindung zu Eric eine Rolle, als auch das Vorhaben des fremden Vampirs. Zudem bekommt Sookie sehr unerwarteten Familienzuwachs und ihr Bruder Jason steckt natürlich auch mal wieder richtig in Schwierigkeiten...


    EDIT: Erst nach dem Lesen der Beschreibung von Amazon merke ich, dass ich Quinn vergessen habe zu erwähnen. Na ja, was soll's. ;) Er ist ja am Anfang des Romans eh verschwunden


    Meine Meinung:
    Eine typische Sookie-Geschichte, mit Szenen zum Lachen, und vielen Figuren aus den vorherigen Bänden, die man nun wiedertrifft und deren Geschichten weitergehen. Das hat mir sehr gut gefallen, obwohl man sagen muss, dass dies eine Serie ist, die man wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen muss, weil man vieles sonst einfach nicht versteht und bei der Vielzahl der Figuren leicht durcheinanderkommen kann.
    Nette, leichte und ganz lustige Unterhaltung für Zwischendurch. Und bis zum nächsten Band ist es noch ein ganzes Jahr...
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Danke für die Rezi, Strandläuferin - ich befürchte, ich muss bald auch mal mit der Reihe anfangen, nicht zuletzt, weil die Reihe ja auch ganz neckisch im Regal aussieht :-, .


    Zitat

    Und bis zum nächsten Band ist es noch ein ganzes Jahr...


    Das ist natürlich blöd... Deshalb versuche ich immer, wenn ich mit einer Reihe, bei der es bereits mehrere Teile gibt, "dosiert" zu lesen, damit sich das besser verteilt... Aber auch das ist natürlich leichter gesagt als getan...

  • Das ist natürlich blöd... Deshalb versuche ich immer, wenn ich mit einer Reihe, bei der es bereits mehrere Teile gibt, "dosiert" zu lesen, damit sich das besser verteilt... Aber auch das ist natürlich leichter gesagt als getan...

    Das stimmt. Ich hab die ersten sieben Bände ziemlich rasch hintereinander gelesen. Den neunten gibt es zwar schon, aber nur als Hardcover. Dass das im Regal nicht zu den andern passt, wäre mir egal, aber Sookie ist zwar nett zu lesen und auch sehr unterhaltsam, aber gebunden wäre mir das wirklich zu teuer. ;)

  • :shock: Da hab ich aber Glück gehabt! Aber du musst ja auch erstmal mit dem Schuber - also den ersten sieben - beginnen... :-,

    Schätzelein, isch mach da keine halben Sachen - wenn, dann ALLES :mrgreen: . Nee, ernsthaft, hast schon recht. Aber selbst Schuber muss noch warten wg. SuB-Abbau (respektive Regal-Anbau ;) ). Mit der Preiserhöhung fiel mir nur so auf - vom einen auf den anderen Tag... [-(

  • Ich bin auch gerade fertig geworden. :wink:


    Eigentlich kann ich der Rezension von Strandläuferin nicht mehr viel hinzufügen. Vielleicht zu Quinn noch: Er ist am Anfang des Buches verschwunden, und Sookie hat keine Ahnung, wo er steckt. Und auch die Werwolf Gemeinde spielt in der ersten Hälfte des Buches eine grössere Rolle, Sookie entkommt nur knapp einigen Mordanschlägen, ihre neue Verwandtschaft überrascht sie sehr und dann ist da auch noch Eric, zu dem sie sich hingezogen fühlt, der sich aber immer noch nicht erinnern kann.
    In dem Band tauchen viele Figuren auf, die man schon aus den anderen Bänden kennt. Einige kommen neu hinzu


    Laut aufgelacht habe ich,


    Tja, jetzt heisst es wieder warten... 8-[

  • Och mönsch, ihr macht einen echt neugierig... :bounce: Ich will ja auf die deutsche Übersetzung warten und das dauert ja noch bis Juli oder so :( . Ich kann es kaum abwarten endlich wieder von Sookie und Eric zu lesen und wie es mit den Beiden weitergeht. Das macht mich ganz wuschig :geek: . Und ich freu mich so auf das Buch :pray: , Charlaine Harris hat es echt drauf einen süchtig zu machen :lol: .


    Also dann, man sieht sich :vampire: . JOSY

  • Ich hab heut die deutsche Übersetzung bei Amazon bestellt und kann es kaum mehr erwarten sie am Mittwoch in meinen Händen zu halten... :love:

  • Hier möchte ich euch nun die deutsche Übersetzung von Charlaines neuestem Sookie Stackhouse Abenteuer vorstellen:


    Charlaine Harris - Ein Vampir für alle Fälle (Southern Vampires Teil 8)


    Kurzbeschreibung:
    EINFACH ZUM ANBEISSEN! Sookie ist ja einiges gewöhnt, was übernatürlichen Ärger angeht. Aber diesmal wird es wirklich haarig ... Nachdem Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, bei einem Bombenanschlag nur knapp dem Tod entronnen ist, möchte sie jetzt nichts weiter als ein ganz normales, friedliches Leben führen. Aber Sookie wird prompt in neue Machtkämpfe verwickelt, als die Vampire von Las Vegas versuchen, die katastrophale Lage in Louisiana nach dem Hurrikan Katrina auszunutzen und die Macht zu übernehmen. Welche Rolle spielen Sookies Vampirfreunde Eric und Bill bei dem Ganzen?


    Meine Meinung:
    Dies ist ja nun bereits der achte Teil um die gedankenlesende Kellnerin Sookie Stackhouse und auch dieser Roman verspricht einige Abenteuer und viel Neues. Sookie lebt zusammen mit Amelia, ihrer Hexenfreundin und deren verzauberten Kater Bob zusammen und eigentlich wäre alles endlich normal, wenn nicht Sookies (Ex?)Freund Quinn nach dem Bombenanschlag im "Pyramide von Gizeh Hotel " spurlos verschwunden wäre.
    So richtig, weiß sie mal wieder nicht, was sie empfinden soll und erst als es zum Kampf zwischen den Werwölfen kommt und eine feindliche Übernahme Louisiannas der Vampire bevorsteht, erfährt sie endlich was mit Quinn los ist.
    Die Werwolf- und Vampirpolitik hält Sookie ganz schön in Atem und immer wieder ist da Eric, ihr Ex Liebhaber mit dem sie eine Blutsverbindung hat. Sie weiß nicht, ob ihre Gefühle für ihn daher so stark sind, dass sie das Blut des jeweils anderen hatten, oder ob sie wirklich mehr für ihn empfindet...


    Auch in Sookies Familienleben ändert sich so Einiges, es kommen ungeahnte Überraschungen auf sie zu, die viel frischen Wind in die Geschichte bringen und auch sehr geheimnisvoll erscheinen. Ihr Bruder Jason hat Eheprobleme und ihre einstmals gute Freundin Arlene wechselt immer mehr zur Gegenseite der Bruderschaft der Sonne, die sich auch zu dem Anschlag auf das Hotel bekannt haben.


    Sam ist weiterhin der gute Freund und Retter an Sookies Seite und auch ihre Arbeit im Merlottes mit den gewohnt, bekannten Figuren zeigt eine konstante Seite in Sookies Leben.
    Die ganze Story ist aufregend und spannend und mal wieder urkomisch an manchen Stellen. Ein Makel hatte die Story aber dennoch: Sie war viel zu kurz! Wie immer :mrgreen: .


    Meine Bewertung:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Liebe Grüße, Josy :winken:

  • Schon bei Amazon bestelt...


    Ich kann es gar nicht mehr erwarten dieses Buch in meinen Händen zu halten... Vorallem bin ich echt gespannt wie es mit Eric und Sookie weitergeht... :love:

  • Bin gerade am Lesen...


    Leider hab ich momentan zum Lesen nicht so viel Zeit wie ich gerne möchte! #-o

  • Das stimmt Josy, das stimmt. Ich bin gestern fertig geworden und bin einfach BEGEISTERT :applause:


    So viel Eric :love:



    Ist es noch zu früh zu fragen ob jemand weiß wann der nächste Teil erscheint :uups:

  • Hi Tink,


    also wann der Teil auf deutsch erscheint, weiß ich auch nicht. Er ist ja gerade mal auf Englisch erschienen und da auch nur als gebundene Ausgabe. Aber ich hab durch das Fangtasia Forum darauf gestoßen, was in dem Teil alles passiert und MUSS es dann eben auf englisch lesen! Wenn du wüsstest... :lol:


    Ich denke mal, dass wir frühestens Ende des Jahres mit einer Übersetzung rechnen können. #-o Ditt is mir zu lange...

  • Hey Josy.


    da mein Englisch, um es noch nett auszudrücken, ziemlich eingerostet ist werd ich wohl leider auf die deutsche Ausgabe warten müssen :pukel:


    Ich hab mich aber schon schlau gemacht, jaja ich halte gern nach Spoilern ausschau, und deswegen wird mir das Warten wohl noch länger erscheinen... ](*,)

  • In diesem Band der Sookie-Reihe passierte so einiges, was ich nicht erwartet hatte. An erster Stelle steht da natürlich Sookies Familiengeschichte, dicht gefolgt von dem Werwoflkrieg.



    Das es zu einer feindlichen Übernahme bei den Vampiren kommt, dachte ich mir schon, nachdem die Königin dermaßen angeschlagen war. Und um ehrlich zu sein:



    Irgendwie hat mich dieser Band aber auch ein wenig verwirrt





    Wieso hab ich denn da jeweils 2 Spoiler? :-k

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower: