Ken Bruen / Jason Starr: Flop

  • Ken Bruen / Jason Starr: Flop; Produktion und Veröffentlichung: Argon Verlag Berlin 2008; 4 CDs 275 Minuten Gesamtspieltzeit; Regie: Thomas Wolff; Schnitt: Oliver Hörth; Sprecher: Reiner Schöne; ISBN: 978-3-86610-455-6


    "Wenn du einen Killer für deine Frau engagierst, nimm keinen Psychopathen. Das ist nur eine der bitteren Lektionen für den skrupellosen New Yorker Geschäftsmann Max Fisher.


    Max Fishers Ehefrau ist im Wege. Ein Auftragskiller muß her. Max´ Geliebte Angela hat Verbindungen und macht ihn mit dem Killer Popeye bekann - doch dann gerät alles außer Kontrolle und niemand weiß mehr, wem er noch trauen kann," berichtet die Inhaltsangabe.


    Hier liegt ein Krimi ganz im amerikanischen Sil vor. Die beiden Autoren stellen das pralle Leben vor. Sex sells. Crime auch. Irgendwelchen literarischen oder erzählerischen Tiefgang höre ich nicht. Was dazu führt, daß mir das Hörbuch überhaupt nicht gefällt. Ich gestehe es gerne: Weiter als bis zur ersten CD komme ich nicht. Ich habe nicht den Eindruck, daß ich bei den übrigen CDs etwas verpasse.