Diana Gabaldon - Lord John, der magische Pakt

  • Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung der Lord John-Reihe von Diana Gabaldon. Allerdings ist es dieses Mal nur eine Kurzgeschichte von knapp 120 Seiten, die in einem Sammelband mit verschiedenen Kurzgeschichten im Piper-Verlag unter dem Titel Legenden - Lord John, der magische Pakt erschienen ist.


    Inhalt des Buches


    Die bekanntesten Helden der Fantasy erleben in diesem Band neue dramatische und überraschende Abenteuer:
    Diana Gabaldon verwickelt ihren Lord John Grey, bekannt aus der "Highland-Saga" und "Das Meer der Lügen", in eine übernatürliche Mordserie. George R.R. Martin setzt sein Fantasy-Epos "Das Lied von Eis und Feuer" fort. Und Robert Silverberg kehrt zu seinem legendären "Majipoor-Zyklus" zurück.
    Fünf phantastische Kurzromane ziehen neue und alte Fantasy-Begeisterte in ihren Bann und treffen viele Geschmäcker: den Liebhaber geheimnisvoller historischer Stoffe ebenso wie den Freund großangelegter epischer Fantasy. Nicht nur für Fans geeignet, sondern auch als Einstieg in die Welten der jeweiligen Autoren und nicht zuletzt als großartiger Überblick über die Vielfalt des Genres.


    Inhalt der Lord-John-Kurzgeschichte


    Dieses Mal ermittelt Lord John Grey in Preußen, wo er als Verbindungsoffizier zwischen der englischen und der deutschen Armee seinem militärischen Dienst nachgeht.
    Mysteriöse Morde im Ort veranlassen die Bewohner zu abergläubischen Vermutungen über Dämone, während Lord John an eine natürliche Erklärung glaubt und sich auf die Suche nach dem Täter begibt...


    Meine Meinung zu Lord John


    Von der ersten Seite an spannend und wie immer mit reichlich Witz gespickt, der einen mehr als nur einmal zum Schmunzeln bringt. Mit einer Leichtigkeit geschrieben, die das Lesen zu einer reinen Freude macht!

  • ach ist das buch jetzt endlich raus gekommen? es sollte letztes jahr schon rauskommen, ich hab mich gepesstet das es nicht so war..*g* da weis ich doch schon, was ich mir als nächstes bestell


    LG! und danke für den indirekten tipp! :cyclopsani:

  • Es ist im März erschienen. Hatte es auch nur durch Zufall entdeckt, als ich auf Barbara Schnell's Homepage war und hab's dann sofort vorbestellt! :-)
    Leider ist die Story nur sooo kurz! :(

  • naj, ich bin etwas misstrauisch in sachen lord john, das meer der lügen fand ich sooo enttäuschend, naja und 20€ um sonst ausgegeben, aber ich werd mal schaun und hoffen, das dieses besser ist!

  • Echt? Du warst enttäuscht?
    Ich fand Das Meer der Lügen toll! Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich Lord John so mag! ;-)


    Lord John, der magische Pakt ist sehr amüsant und spritzig, so hab ich's empfunden...

  • ok, ich werd dann wohl mal 12€ lockern, was? :wink:


    welche autoren waren da noch mit drin? ich hab die werbung von heyne schon gelöscht...

  • Auszug aus meiner Rezension bei Amazon.de


    1. „Lord John, der magische Pakt"
    von Diana Gabaldon
    Fortsetzung von „Das Meer der Lügen"


    2. „Das verschworene Schwert"
    von George R.R. Martin
    Vorgeschichte zum „Eis und Feuer-Zyklus"


    3. „Die Yazoo Queen"
    von Orson Scott Card
    Fortsetzung „Der Legenden von Alvin dem Schmied"


    4. „Das Reich der Altvorderen"
    von Robin Hobb
    Vorgeschichte der „Zauberschiffe-Reihe"


    5. „Das Buch der Veränderungen"
    von Robert Silverberg
    Vorgeschichte des „Majipoor-Zyklus"


    Neu kostet es 15,- und gebraucht gibt's ab 12,- €.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! ;-)

  • ja, allerdings, jetzt weis ich, das sies teurer gemacht haben :x , damals im katalog stand 12€!! das ist ja wieder typisch..naja,danke auf jeden fall, muss mal sehn ob ichs vielleicht dann doch bestell über internet..