Brouwer, Sigmund - Doppelhelix

  • ISBN: 3927772852
    Einband: Hardcover
    Erschienen bei: One Way Verlag
    Seitenzahl:253


    Autorenportraits:
    (Buchumschlag)
    Sigmund Brouwer schreibt mit der direktheit eines Journalisten, der Bildhaftigkeit eines Cineasten und entwickelt die Handlung wie ein Dramatiker.
    Er studierte in Kanada und den USA Journalistik und war als Herausgeber und Verleger mehrerer Zeitschriften tätig. Seine Bucher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erreichten bisher eine Auflage von mehreren Hunderttausenden.


    Kurzbeschreibung:
    (Buchumschlag)
    Slater Ellis muss den Wettlauf mit der Zeit, einem Profikiller und einem Professor, der in seinem Streben nach Unsterblichkeit vor nichts zurückschreckt, gewinnen. Verliert er, dann verliert die gesamte Menschheit.


    Meine Meinung:
    Dies ist das erste (und wahrscheinlich das letzte) Buch, das ich von Sigmund Brouwer gelesen habe. Es fällt mir schwer dieses Buch zu rezensieren, da ich es, schlicht und ergreifend, nicht mochte. Habe auch nur zwei drittel gelesen, danach weggelegt. Das Thema wurde sehr gut für einen Wissenschaftsthriller gewählt: Genetik, Wissenschaft, Forschungen an menschlichen Wesen, schreckliche Erreignisse, Verfolgung. Positv zu vermerken ist, dass das Thema: Gentechnologie sehr gut recherchiert wurde. Und eine kleine Liebesgeschichte am Rande kam auch ganz nett.
    Die Art, jedoch, wie die Geschehnisse an den Leser gebracht werden, lässt nach meiner Meinung zum Wünschen übrig. Gleich von Anfang an wird der Leser mit ständig abwechselnden Handlungen konfrontiert, außerdem kommen enorm viele Protoganisten ins Spiel, die man ebenfalls noch nicht einordnen kann.
    Für mich was das Buch ein Fehlgriff. Nach meinen Kriterien reichts es nur für :bewertung1von5: Stern.
    Hoffe, dass es auch positevere Meinungen gibt.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet