Carrie Vaughn - Midnight Hour 02. Die Stunde der Vampire

  • Carrie Vaughn - Midnight Hour 02. Die Stunde der Vampire



    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Vampire, Wölfe und eine Radioshow


    "Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf - ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ..."
    Kitty Norville ist der Star bei einem kleinen Radiosender in Denver. In ihrer Nachtsendung "Midnight Hour" schüttet das ganze Land sein Herz aus. Die Anrufer, darunter Vampire, Werwölfe und Hexen, spüren, dass Kitty ihre Sorgen versteht. Was keiner weiß: Kitty ist aus eigener böser Erfahrung Expertin. Doch durch den Erfolg ihrer Sendung ist die junge Moderatorin plötzlich wie auf dem Präsentierteller - für die Geschöpfe der Finsternis und ihre Jäger. Und beide Seiten können ihr ungemein gefährlich werden ...Ein Muss für alle Fans von J. R. Ward, Kim Harrison und Lara Adrian.



    Meine Meinung
    Nach den Ereignissen in Band 1 hat sich Kitty von ihrem Pack gelöst und ist sozusagen eine "Streunerin" geworden. Kreuz und quer zieht sie durch die USA und tritt mit ihrer Radiosendung als Gast bei unterschiedlichsten Radiostationen auf.
    Mittlerweile weiß jeder, das sie eine Werwölfin ist - und nicht nur das: auch die Existenz von anderen Wesen wie Vampiren ist bekannt geworden.
    Da Kitty eine Promi-Werwölfin ist, wird sie als Zeugin vor einem Senatsausschuss geladen. Also fährt sie nach Washington.
    Eigentlich will Kitty die Zeit in Washington zu einem ausgiebigen Sightseeing nutzen. Aber da kommt ihr natürlich alles mögliche in die Quere.
    In dem Buch trifft man auf unzählige Personen - religiöse Fanatiker, höchst konserative Politiker, skrupellose Wissenschaftler, Vampire :vampire: , Feen, gierige Journalisten, eine für Kitty sehr merkwürdige Wergemeinschaft, in der es nicht nur Wölfe gibt, sondern auch alle möglichen anderen Wertiere...
    Mir hat das Buch zwar gut gefallen, aber ich fand den ersten Teil etwas witziger. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Die Reihenfolge der Midnight Hour:


    Kitty and the Midnight Hour - Midnight Hour 01. Die Stunde der Wölfe
    Kitty Goes to Washington - Midnight Hour 02. Die Stunde der Vampire
    Kitty Takes a Holiday - Midnight Hour 03. Die Stunde der Jäger
    Kitty and the Silver Bullet - Midnight Hour 04. Die Stunde der Hexen
    Kitty and the Dead Man´s Hand - Midnight Hour 05. Die Stunde der Spieler
    Kitty Raises Hell
    Kitty's House of Horrors (Jan. 2010)

  • Halte mich am Laufenden, wenn Du Kitty Takes a Holiday liest! Da hat mich ein Vorkommnis extrem überrascht. Bin gespannt, was Du davon hältst.... :scratch:

  • Der Originaltitel lautet übrigens Kitty Goes to Washington und passt eigentlich auch besser zum Buch. :wink: Am Ende des Buches - zumindet im Original - befindet sich noch eine Kurzgeschichte, "Kitty meets the Band", in der Kitty wärend ihrer Sendung eine Rockband interviewt. Angeblich ist eines ihrer Mitglieder von einem Dämon besessen... :alien:
    Die Story ist ganz witzig, aber man muss sie nicht unbedingt lesen, um sich in Kittys Welt zurechtzufinden. Leider weiß ich nicht, ob die Story auch mit übersetzt wurde.

  • Halte mich am Laufenden, wenn Du Kitty Takes a Holiday liest! Da hat mich ein Vorkommnis extrem überrascht. Bin gespannt, was Du davon hältst.... :scratch:

    Das habe ich heute beendet :mrgreen: - mal gucken, vielleicht schreibe ich die Rezi heute noch, aber eher wohl morgen... :winken:

  • Schöne Rezi. :thumleft:


    Ich finde das Buch einfach klasse. Mir gefallen die deutschen Covers mehr als die Orginalen. Das kommt bei mir eigentlich sehr selten vor.


    Von

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Schöne Rezi. :thumleft:


    Ich finde das Buch einfach klasse. Mir gefallen die deutschen Covers mehr als die Orginalen. Das kommt bei mir eigentlich sehr selten vor.


    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: wie der Vorgänger.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Mir gefallen die deutschen Covers mehr als die Orginalen. Das kommt bei mir eigentlich sehr selten vor.

    Am Anfang dachte ich das auch, aber mittlerweile gefallen mir die Originalcover besser. Wenn man die Geschichte kennt, dann merkt man, das das englische Cover perfekt zum Inhalt des Buches passt: Vollmond, ein Jaguar, das Mikrofon und Kitty im kleinen Schwarzen. :lol:
    Aber die deutschen Ausgaben sehen auch sehr schön aus. :wink:

  • Habe heute mit den zweiten Teil über die Werwölfin Kitty angefangen. Habe bis jetzt 50 Seiten gelesen und es gefällt mir sehr. Man ist wieder in ihrer Welt und will wissen wie es weiter geht.
    Ich werde jetzt weiter lesen. :study:

  • Eine wirklich sehr schöne Rezi.


    Ich werde mir mal die BUch und Teil 1 auf meine Wunschliste schreiben. Bin wirklich gespannt es dann zu lesen :flower:

  • So nun bin ich mit dem Band auch fertig. Er hat mir ganz gut gefallen. Ich werde aber trotzdem weiter lesen, ich will ja wissen wie es mit Kitty weiter geht. Ich fand den zweiten Teil auch etwas besser als den ersten!!



    Ich gebe 4 Sterne!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower: