Colleen Gleason - Bleicher Morgen / The Rest Falls Away

  • Habe gerade mit dem ersten Band angefangen.
    Fands am Anfang etwas kompliziert wegen den vielen Namen, aber mittlerweile gefällts mir richtig gut.

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Bin total begeistert. Das Buch ist richtig gut geschrieben und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ist einfach mal wieder ein klassiches Vampirbuch, mit nicht so viel Schnickschnack und nur gemetzel. Auch durch die Epoche in der es spielt hat es einen gewissen reiz. Werd bald mit dem nächsten Band anfangen.


    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Also ich weiß nicht wieso, aber ich konnte mich immernoch nicht durchringen, die Bücher zu kaufen. Inzwischen gibt es ja drei teile und ich bin auch wirklich gespannt, wie die Bücher mir gefallen. Ich denke nächstes mal kommt das Buch mit :-k . Danach weiß ich ja dann, was ich davon zu halten habe.


    Josy :winken:

  • Hab´s mir heute Mittag gekauft und bin schon gespannt auf die Reihe!!!
    Aber zu erst werden noch andere Bücher aus dem SUB abgebaut!!!
    ](*,)

  • Bin wie so viele Andere zuvor auch schon mehrmals vor'm Regal gestanden und hab überlegt, ob ich's mir nun kaufen soll oder nicht :-k . Ich hab's jetzt mal auf die Wunschliste gesetzt und werd's mir dann wohl demnächst besorgen. Wieviele Teile soll's denn eigentlich geben?

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Das Buch klingt sehr interessant. Das Cover gefällt mir auch schonmal...und blubb, da war es auf der Wunschliste :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich liebe diese Bücher auch und warte gespannt auf den vierten Band. Aber es dauert noch sooooo lange!!! (Ich glaube bis August) Ich hoffe das es dann so spannent weiter geht wie in den anderen Büchern!! Das schöne an diesen Büchern ist das sehr viel unvorhergesehenes passiert:


    z.B.






    Es gibt von allem etwas Liebe :love: , Vampire :vampire: , Spannung und Fantasy alles was ein Buch braucht!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Das Buch war einfach fantastisch! Ich war immer wieder vom Handlungsverlauf etwas überrascht und natürlich habe ich noch einige Fragen z.B. was denn nun Sebastian ist und wie es mit Max weitergeht.Das Ende ist ja diesmal kein Happy-End, was eigentlich sehr schade ist, aber dem Buch nicht schadet. Für mich war es ein großartiges Lesevergnügen und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter. :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Allg. Informationen:
    Originaltitel: The Rest Fals Away
    Verlag: Blanvalet
    Seiten: 413


    Handlung:
    Victoria Gardella Grantworth wird nicht nur in die Londoner Gesellschaft eingeführt, sie muss auch ihren ersten Vampir pfählen,
    um endlich eine richtige Vampirjägerin zu werden. Lange hat sie auf beide Ereignisse gewartet.
    Ihre Mutter hat es sich zum Ziel gesetzt, Victoria mit dem gut aussehenden Marquis zu verkuppeln und alles daran zu setzen,
    dass Victoria zu seiner zukünftigen Ehefrau wird. Philip, der junge Marquis, ist schon vom ersten Augenblick an von ihr
    angetan und auch Victoria verspürt ein Kribbeln im Bauch. Doch schon nach kurzer Zeit verspürt Victoria eine Eiseskälte im Nacken.
    Ein Zeichen, dass Vampire in der Nähe sind. Sie muss sich irgendwie davon machen, um dem Vampir den Pflock ins Herz zu stechen.
    Victoria merkt rasch, dass es gar nicht einfach ist, zwei verschiedene Leben zu führen.
    Einerseits hat sie ihren schönen Philip, ihre Mutter, all die Bälle und Theater...andererseits Max, ein weiterer Vampirjäger,
    Eustacia, ihre Tante und das Oberhaupt der Vampirjäger, die nächtlichen Kämpfe gegen Vampire und Lilith,
    die Vampirkönigin, die das Buch der Vampire sucht...
    Ihre Tante braucht sie im Kampf gegen Lilith, aber ihr Herz gehört Philip... Doch sie muss sich entscheiden...


    Aufbau / Meine Meinung:
    Als aller erstes muss ich etwas loswerden: Das Cover ist einfach wunderschön!! :love: Rein davon hätte ich fünf Sterne gegeben.



    Kommen wir nun zum Inhalt:
    Das Buch ist mit seinen 413 Seiten, aufgeteilt in 27 Kapitel Plus Pro- und Epilog, nicht ein all zu grosses Buch, ich hatte es recht schnell durch.
    Der leichte, aber gute Schreibstil hindert einem auch nicht am schnellen Lesen.
    Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Victoria geschrieben, aber auch von anderen Personen wie z.B. den Marquis Philip,
    Max oder ihre Mutter.
    Anfangs war ich doch skeptisch, weil ich mit Bällen nichts anfangen kann. Aber Coolen Gleason hat es so hinbekommen,
    dass der Kampf gegen Lilith und die tanzenden Liebenden im Gleichgewicht bleiben.
    Mit Victoria hatte ich anfangs so meine Probleme. Zuerst ist sie die etwas rebellische Debütantin,
    die sich am liebsten ihrer Mutter widersetzen würde, dann die starke Vampirjägerin, die alles alleine machen möchte und nicht verstehen kann, warum alle sie beschützen wollen, dann ist sie aber die 100% Anfängerin, die ihren Pflock fallen lässt #-o
    Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, aber wie gesagt, am Anfang dachte ich mir nur: Du dumme Kuh ](*,)
    Im Gegensatz zu Victoria gibt es dann Max, den ich unheimlich interessant fand und ich möchte unbedingt mehr von ihm erfahren!
    Ihn fand ich in all seinen Facetten und seinen Stärken und Schwächen sehr gut durchdacht und einfach nur genial.
    Auch sehr mysteriös fand ich Sebastian...


    Die Handlung fand ich allgemein gut. Es hatte ein paar Stellen, die man vielleicht etwas besser hätte machen können ( :arrow: langatmig/ Passagen,
    wo man ausführlich hätte beschreiben können nur mit einem Satz etc.).
    Und ich muss einfach sagen, es war schön wieder einmal vom guten alten Vampir zu hören, den man mit Weihwasser,
    Kruzifix, Knoblauch besiegen kann, den man mit einem Pflock pfählen muss und der ganz sicher nicht in der Sonne glitzert! :loool:


    Fazit:
    Ein guter Auftakt in eine Reihe, die ich weiterempfehlen kann.
    Interessante Charakter, gute Handlung, 2-3 Stellen zum Schmunzeln... alles in allem vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel

  • Colleen Gleason entführt den Leser in ihrer Reihe "Das Buch der Vampire" in das 19. Jahrhundert. Die junge Victoria steht kurz vor ihrem Debütantinnenball und ihrer Einführung in die Londoner Gesellschaft. Da erfährt sie von ihrer Großtante Eustacia, was ihre seltsamen Träume in der letzten Zeit zu bedeuten haben. Sie ist ein Venator, ein Vampirjäger. Dies ist ein Familienerbe und sie hat diese Gabe seit ihrer Geburt durch ihre Mutter bekommen. Diese hat allerdings die Verantwortung abgelehnt und erinnert sich an nichts mehr. Einzig Victorias Großtante und der Venator Maximilian Pesaro kennen das Geheimnis und können ihr bei der Jagd behilflich sein.
    Max allerdings macht ziemlich deutlich, was er von Victorias Berufung hält. Eine junge Frau der gehobenen Gesellschaft, die von einem Ball zum anderen fährt, auf der Jagd nach einem potentiellen Ehemann, die teure Kleider und aufwendige Frisuren trägt? Das kann ja was geben.
    Allerdings ist Victoria so ganz anders als die Mädchen in ihrem Alter, sie interessiert sich für mehr als nur hübsche Kleider und reiche Männer. Und wenn sie als Venator nachts durch die Straßen Londons streift, dann fühlt sie sich frei. Sie darf Hosen tragen, sagen, was sie denkt und Vampire zum Teufel jagen.
    Ihre Mutter möchte dagegen nur eins für ihre Tochter: einen passenden Ehemann. Und Philip, der Marquis von Rockley, scheint genau die richtige Partie zu sein. Und tatsächlich verlieben sich die beiden.
    Doch kann sie ihrer Aufgabe, die Welt vor Vampiren und besonders vor der jahrhunderte alten Lilith zu beschützen, nachkommen und gleichzeitig ein normales Leben an der Seite von Philip führen? Wie soll sie ihm erklären, dass sie immer wieder verschwinden muss? Und ist es nicht ziemlich egoistisch, ihn einer Gefahr auszusetzen, von der er nicht einmal etwas ahnt?
    Aber dieses Dilemma interessiert die Vampirkönigin Lilith, Tochter von Judas Ischariot, herzlich wenig, denn sie ist hinter einem mächtigen Buch her. Victoria und Max müssen sie aufhalten, denn mit den Zaubersprüchen des Buches könnte Lilith die Welt in die ewige Verdammnis stürzen...


    Ich muss sagen, ich bin ja schon lange um den ersten Band der Reihe herum geschlichen, denn bei neueren Vampirromanen bin ich immer skeptisch, ob es nicht doch eher Teenie-Schmonzetten sind wie "Twilight".
    "Bleicher Morgen" ist ein historischer Vampirroman, was auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich ersichtlich ist. Die Geschichte hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und es wird nicht langweilig. Es gibt Kampfszenen, ein bisschen Romantik (die auch für den Verlauf der Handlung wichtig ist), Humor und was mir am besten gefallen hat: Die Vampire sind böse. Und man kann sie auf altmodische Art bekämpfen, mit Pflöcken, Weihwasser, Knoblauch und Silber. Und auch die Sonne mögen sie nicht.


    Victoria war mir gleich sympathisch, denn sie ist eine junge Frau, die weiß was sie will und sie gibt nicht auf. Sie steht zu ihrer Verantwortung und ihrem Erbe, auch wenn sie dadurch am Ende einen großen Verlust ertragen muss.
    Auch Max mochte ich trotz oder vielleicht gerade wegen seiner kaltschnäuzigen Art. Er ist kein geborener Venator, sondern hat sich dem Kampf gegen die Vampire verschrieben.
    Gefallen hat mir auch Victorias Zofe Verbena, für die es anscheinend selbstverständlich ist, dass es Vampire gibt und dass ihre Herrin diese jagt. Immer wieder denkt sie sich neue Tricks bei der Kleidung sowie neue Frisuren aus, damit Victoria ihre Pflöcke auch auf den Bällen tragen kann.


    Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bin froh, dass ich das Buch doch noch gelesen habe. Aber ich denke, dass noch etwas Luft nach oben und das Ganze noch steigerungsfähig ist. Teil 2 und 3 sind auch schon bestellt.
    Beim Lesen habe ich übrigens ab und zu gedacht: So wäre wohl Anita Blake gewesen, wenn sie im 19. Jahrhundert in London gelebt hätte. *g*


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • "Bleicher Morgen" ist der erste Band einer Reihe um Victoria Gardella Grantworth, die nicht nur neu in die Gesellschaft eingeführt wird, sondern auch erfährt, dass es Teil ihres Familienerbes ist, Vampire zu jagen und zu vernichten. Diese beiden Aspekte scheinen klar im Zwiespalt miteinander zu stehen und mir hat gut gefallen, wie die Autorin diesen Konflikt dargestellt hat. Victoria will sowohl ihr Schicksal erfüllen als auch ein Leben mit dem Mann, in den sie sich verliebt hat, führen, doch das ist alles andere als leicht und es war offensichtlich, wie zerrissen und unsicher sie dabei war. Sie hat mir definitiv leid getan, aber es war bewundernswert, wie sehr sie versucht hat, allem gerecht zu werden. Dabei muss sie einige sehr schwere, unbequeme und schmerzhafte Entscheidungen treffen und ich bin gespannt, welche Konsequenzen diese für den zweiten Band haben werden.


    Die Liebesgeschichte an sich hat mir gut gefallen. Sie ist irgendwie süß geschrieben und die Romanze war überzeugend, ohne zu viel Raum einzunehmen oder dabei den Handlungsstrang um die Vampirjagd in den Hintergrund zu drängen. Die Kämpfe und Auseinandersetzungen, in die Victoria gerät, waren gut geschrieben und teils ziemlich spannend; gut fand ich, dass sie einige Schwierigkeiten hatte und nicht alles perfekt konnte, allerdings muss ich sagen, dass sie sich zu oft überschätzt hat und noch naiv war. Dies kann jedoch durch ihre Unschuld und das junge Alter erklärt werden, also ist es nur ein kleiner Kritikpunkt, vor allem, da sie sich im Laufe der Handlung weiter entwickelt. Sehr gestört hat mich dagegen, dass es mehr als einen Mann gab, der großes Interesse an ihr hatte; es war für die Geschichte nicht nötig und hat sogar dazu geführt, dass gewisse Ereignisse mich nicht richtig berühren konnten.


    Alles in allem fand ich das Buch interessant und fesselnd, aber stellenweise war es doch sehr vorhersehbar und ich wusste schon früh, worauf die Geschichte hinauslaufen würde. Das war ein bisschen schade. Andere Wendungen konnten mich dagegen überraschen und die Ereignisse am Ende des Buches machen auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung, die ich zum Glück schon im Regal stehen habe.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher