Nora Roberts - Rote Lilien /Red Lily

  • Nora Roberts - Rote Lilien (Garten Eden Trilogie)




    Kurze Beschreibung des Verlags:


    Der dritte Roman der Garten-Eden-Trilogie


    In der Hoffnung auf einen Neuanfang kommt die junge Hayley Phillips zu ihrer Cousine Rosalind Harper nach Memphis, wo sie nicht nur ein Heim, sondern bald auch neue Freunde findet. Sie lebt sich mit ihrer neugeborenen Tochter Lily auf dem Anwesen der Harpers ein und fühlt sich mehr und mehr zu Rosalinds ältestem Sohn hingezogen. Da scheint eine dunkle Macht von Hayley Besitz zu ergreifen.




    Über die Autorin:


    Nora Roberts wurde 1950 in Maryland geboren. Ihre ersten Roman veröffentlichte sie ab 1981. Heute zählt sie zu den meistgelesenen Autornnen weltweit. Sie erreichte mit mehl als 125 Titel einen Platz auf der New-York-Times Bestsellerliste. Nora Roberts lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.




    Meine Meinung:


    Im letzten Teil der Trilogie "Rote Lilien" wird sich näher mit Haley und Harper befasst! Haley taucht schon im ersten Teil der Reihe auf als sie schwanger vor Rosolind's Tür steht und um einen Job bittet. Roz die ja ein riesengroßes Herz hat und einer werdenden Mutter die auch noch entfernt verwand mit ihr ist nichts abschlagen kann stellt sie kurzfristig für den Verkauf in ihrem Gartencenter ein, und nicht nur das sie gibt ihr auch ein Dach über dem Kopf. Schon bald lernt Haley Harper (der älteste Sohn von Roz) kennen. In diesem Teil der Reihe entdecken die beiden das sie sich ineinander verliebt haben. Sie tasten sich mal langsam und mal mehr oder weniger stürmisch ab um herauszufinden ob sie eine gemeinsame Zukunft haben. Aber alles ist nicht so einfach da der Hausgeist (Die Harperbraut Amilia) den beiden böse mitspielt. Sie dringt sogar des öfteren in Hayles Körper ein um ihn als Sprachrohr zu benutzen. Die Geschichte wird als zum Schluss richtig spannend. Man hat einfach alles im letzten Teil: Liebe, Romantik, Mystik und ein Happy End!

  • Ich habe hier schon etwas zu diesem dritten Teil geschrieben.
    Vielleicht kann man ( :winken: Brigitte) passenderweise meinen Kommentar hier bei dieser Rezi anhängen (und meinen ersten Satz streichen, denn der würde dann nicht mehr passen).


    Danke. :flower:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Also ich habe die Trilogie jetzt auch durch und muss sagen, es ist zwar nicht ihre beste Leistung, aber es war ganz angenehm zu lesen.


    Wenn mein kein NR Fan ist, aber mal was von ihr lesen will zum reinschnuppern, sollte man wirklich mit den Einzelromanen anfangen, sonst könnte man einen falschen Eindruck von ihr bekommen.

    Ich summe, also Bien ich!


    Meiner einer :study: im Moment:

    Skullduggery Pleasant Band 1
    Jennifer Armintrout - Besessen
    S. E. Phillips - Kein Mann für eine Nacht.


    2011 erst 02 Bücher gelesen (ich arbeite einfach zu viel)

  • So, es ist vollbracht: Ich konnte die Garten-Eden-Trilogie beenden. Im Ganzen betrachtet hat sie mir sehr gut gefallen und ich bin froh, sie gelesen zu haben.


    Über zwei Bücher habe ich die Wege von Harper, Hayley, Roz, Mitch, Stelle und Logan verfolgt. Ich habe mich an sie gewöhnt, so dass sie mir jetzt fehlen werden. Ganz zu schweigen von Lily – so ein süßes Kind. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen.


    Endlich ist das Rätsel um Amelia, die Harper-Braut gelöst. Über mehr als 1.300 Seiten habe ich mitgerätselt, was die ganze Wahrheit über Amelia ist. Nach und nach kam immer mehr ans Tageslicht. Darauf, wo schlussendlich Amelias Reise „geendet“ hat, kam ich allerdings nicht. Allerdings dachte ich, ‚Darauf hätte ich ja auch kommen können’.


    Nicht zu vergessen ist natürlich die Liebesgeschichte zwischen Hayley und Harper. Dieser ist nichts hinzuzufügen; ich habe sie sehr gerne gelesen und fühlte mich gut unterhalten, vor allem, wenn Lily dabei war.


    Gefreut habe ich mich, dass Logan öfters anzutreffen war als in Dunkle Rosen. Dort hatte ich ihn doch etwas vermisst.


    Rote Lilien ist aufgeteilt in Prolog, 20 Kapitel und Epilog. Die Kapitel, bei durchschnittlicher Länge von 19 Seiten, fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist durchweg fesselnd und romantisch. Den Titel finde ich sehr passend.


    Schlussendlich kann ich sagen, dass mir Blüte der Tage und Rote Lilien dieser Trilogie am besten gefallen haben. Hier allerdings noch differenzieren kann ich aber nicht.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: