Jack Whyte - Die Templer: Die Brüder des Kreuzes

  • Inhalt: Das Heilige Land, 1187: Der junge schottische Tempelritter Alexander Sinclair ist einer der wenigen Überlebenden der Schlacht gegen Saladin. Und während Alexander verzweifelt seine Zugehörigkeit zum Templerorden verbirgt, um sein nacktes Leben zu schützen, rüstet sich Richard Löwenherz in England bereits für den dritten Kreuzzug. Nur zögernd erklärt sich Richards alter Waffenmeister Henry St. Clair bereit, mit seinem Lehnsherrn zu segeln. Doch Henry weiß nur zu gut, dass das Wohl seiner weit verzweigten Familie und auch das Schicksal des Templerordens allein von den Launen des blutrünstigen Königs Richard abhängt.


    Meine Meinung: Die Brüder des Kreuzes ist eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils der Templer-Trilogie von Jack Whyte. Wieder gewährt einem Whyte einen unglaublich guten Einblick in die damalige Zeit. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um den jungen Ritter André St. Clair, der in den Tempelorden aufgenommen werden soll, was kein Zuckerschlecken ist, wie er schon bald feststellen wird. Ausserdem geht es in dem Buch immer wieder um Ehre und was Ehre eigentlich bedeutet. Auch Schlachtszenen kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Damit ist auch Die Brüder des Kreuzes eine echte Empfehlung für alle Mittelalter-Fans.


    Nun warte ich natürlich sehnsüchtig auf den dritten Teil. Wann dieser erscheinen wird, ist derzeit allerdings noch unklar.


    Meine Wertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: / :bewertung1von5:

  • Die Rezi hört sich sehr gut an und das Thema Templer finde ich sehr interessant, ich glaub mein SUB bekommt schon wieder Nachwuchs :)

    Sub: ungezählt, aber ein Berg der Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und Erlebnisse.


    "Wir leben in einer Schattenwelt und Magie ist ein rares Gut. Dieser Roman hat mich gelehrt, daß ich durch das Lesen mehr und intensiver leben, daß Lesen mir das verlorene Sehen wiedergeben konnte."

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón