Suche was ähnliches...

Anzeige

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und dachte mir, bei so vielen Buch- und Lesebegeisterten könnt ihr mir vielleicht helfen.

Ich liebe "Die dreizehnte Geschichte" von Diane Setterfield und "Das geheime Spiel" von Kate Morton. Der Nachfolger "Der verborgene Garten" liegt ebenfalls schon zum Lesen bei mir bereit.

Nun dachte ich, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, ob es ähnliche Bücher gibt wie diese drei gibt.

Alles, was mit alten (Familien-)Geheimnissen, historischen Schauplätzen (am liebsten Ende 19., Anfang 20. Jhd.) etc. zu tun hat, lese ich unheimlich gerne!

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Vielen Dank,

euer Neuankömmling Emmylou :flower:

• Vielleicht wäre "Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena etwas für dich.
    In dem Buch geht es um Iris, die das Haus ihrer Großmutter erbt und dabei die Geschichte ihrer Familie aufdeckt. Ich glaube, es spielt auch teilweise Anfang des 20. Jahrhunderts, bin mir aber grade nicht mehr ganz sicher. Mir hat das Buch aber auf jeden Fall sehr gut gefallen.

"Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz."
    Cornelia Funke "Tintenherz"

:study: Henning Mankell - The man from Beijing

• Alles, was mit alten (Familien-)Geheimnissen, historischen Schauplätzen (am liebsten Ende 19., Anfang 20. Jhd.) etc. zu tun hat, lese ich unheimlich gerne!

Da fällt mir spontan "Lockruf der Vergangenheit" von Barbara Wood ein.

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

• Hallo Emmylou ~
    da ich auch sehr gerne Familiengeschichten mit Geheimnissen um die Wende des letzten Jahrhunderts lese, habe ich einen Roman um zwei verfeindete Nachbarsfamilien geschrieben, deren Geheimnis von einem französischen Psychologen aufgedeckt wird, der eigentlich nach Großbritannien kommt, um den Neffen der einen Familie von einer Kriegsneurose zu heilen.
    Näheres erfährst du im entsprechenden Thread (einfach auf das "Bild" klicken). Würde mich freuen, wenn du mal reinschaust.

Anzeige