"Wie soll ich dir das erklären?" sagte der alte Mann und blickte über den Scheitel des Jungen hinweg die leere Betonbahn hinauf und herunter, an den Pfeilern entlang, die in regelmäßigen Abständen neben die Schachteingänge gepflanzt waren. Der alte Mann und der Junge saßen auf zwei Stühlen neben einem der Pfeiler in der Sonne. Der Junge hatte einen Schreibblock auf den Knien und zog eine senkrechte Linie, die das Blatt in zwei Hälften teilte.

Erste Seite, [schönster] erster Satz...
Anzeige
-
-
Zitat
Der November ist bekannt als ein trister Monat, in dem in der Regel nicht viel passiert.
-
Zitat
Die Ereignisse, von denen hier berichtet wird, haben sich vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis zugetragen.
-
Zitat
Der kleine Küstenstreifen wurde einst von fremden Seefahrern entdeckt, als diese als diese vor vielen, vielen Jahren an ihm gestrandet waren.
-
Zitat
Karins Töchter Nora und Helene waren drei Jahre alt, als ihr auffiel, dass ihre Zwillinge anders waren als andere Kinder.
-
Zitat
Sechs Minuten bleiben mir noch für den Weg zum Bahnhof, mehr als genug in den flachen Stiefeln.
-
Zitat von Robert Galbraith
"Du bist ein echter Cornishman, in Cornwall geboren und aufgewachsen", sagte Dave Polworth gereizt.
-
Zitat
Es gab mal eine Zeit, da wurde im Ort viel über den Kiontke geredet.
-
Zitat
Liebe Mama,
jeden Morgen wenn ich wach werde, geniesse ich den Duft der Bettwäsche, erfreue mich am Licht der Herbstsonne, das durchs Dachfenster fällt, und an den beruhigenden Vogelstimmen, die von draussen hereinkommen.
-
An diesem gottverlassenen Ort gab es viele Möglichkeiten, zu Tode zu kommen.
-
Zitat
Laut summend prahlte die Fliege gegen das schmutzige Fenster, sie saß in der Falle.
-
Zitat
Laut summend prahlte die Fliege gegen das schmutzige Fenster, sie saß in der Falle.
prahlte
-
prahlte
Dieses sch....T9....AAAAAHHHHH. Es sollte prallte heißen. Aber eine prahlende Fliege wäre auch mal ganz lustig. "Schaut her, ich bin eine Fliege!!"
-
Zitat von Manuela Inusa
An einem warmen Spätsommertag gingen zwei hochbetagte Menschen die Valerie Lane in Oxford entlang.
-
"Bücher!" sagte Tuppence
Sie sprach das Wort so empört aus, daß es fast wie eine kleine Explosion klang. -
Wir hatten uns an einem Ostersonntag kennengelernt, bei der Vorführung seines Films über den Äthiopischen Wolf.
-
Von Wind und Schneegestöber vorwärts getrieben, schritt ein Mann die gepfadete Straße daher. Das verschneite Dorf lag hinter ihm. Schneefelder weiteten sich zu beiden Seiten aus.
Der Mann kam seinem Ziele näher. Am Ende der Straße erhob sich rechts ein grauer Backsteinbau. Daneben standen sechs einfache Doppelhäuser. Links zog sich das lange, kahle Fabrikgebäude hin.
Nun hörte der Herankommende das Rauschen der Maschinen. Es verband sich mit dem Rauschen des Rheines, der breit und mächtig hinter der Fabrik vorbeiströmte. -
Zitat
Eine Limousine fuhr die Auffahrt zu dem Anwesen der Familie Glück hinauf.
-
Zitat
David Ryan drehte sich seitwärts und schob sich durch die Lücke zwischen einem Paillettenkleid auf der einen und eine Anzug auf der anderen Seite.
-
"Seit Anbeginn der Zeit fürchten wir Menschen den Tod."
Anzeige