"Mein Herz in Gottes Hand" von Max Lucado
Gebundene Ausgabe mit 112 Seiten
Verlag: Francke-Buchhandlung; Auflage: 1 im August 2008
Sprache: Deutsch
Originaltitel: A Heart Like Jesus
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 10,6 x 1,4 cm
Zum Inhalt:
Gott liebt Sie genau so, wie Sie sind, aber er liebt Sie viel zu sehr, um Sie auch so zu belassen. Er sehnt sich danach, dass Sie ihm immer ähnlicher werden. Doch unsere Herzen sind meilenweit von Gott entfernt, und wir sind anders, als er das geplant hatte. Er ist friedfertig, und wir sind streitsüchtig. Er ist zielgerichtet, wir sind ab-gelenkt. Er ist geistlich, wir zu sehr mit Irdischem beschäftigt. Die Entfernung zwischen unserem Herzen und dem seinen ist endlos. Wie kommen wir überhaupt darauf, dass wir ihm ähneln könnten?Lucado zeigt es in diesem Buch: Wenn Sie Jesus Ihr Leben übergeben haben, dann ist er schon in Ihnen am Werk. Dann richtet er sich in Ihrem Herzen häuslich ein, verändert es. Dabei geht es nicht nur um ein wenig Farbe hier und da, sondern um eine Totalsanierung. Lassen Sie sich von Lucado zu diesem Bauprojekt inspi-rieren und von Gott verändern! (vom Buchrücken)
Eigene Meinung:
Dieses kleine Büchlein hat ein wunderschönes Cover, welches mich zum Kaufen verleitet hat. Empfohlen bekommen habe ich es aber von einer Büchertrefflerin.
Der Titel und das Cover haben mich gleich angesprochen und ich habe mich sehr auf das Lesen gefreut.
Das Buch ist in 8 Kapitel unterteilt und die einzelnen Kapitel sind mit jeweils ca. 20 Seiten nicht zu groß oder unübersichtlich. Die Titel sind ansprechend ind interessant formuliert.
Auch wurde immer zu jesem Kapitel ein (wie ich finde) wunderschöner Bibelvers ausgesucht.
Bis zur Hälfte des Buches habe ich es förmlich verschlungen - liebevolle und ehrlich gemeinte Schilderungen, machten das Lesen zu einem Erlebnis.
Leider konnte dies nicht bis zum Schluss aufrecht gehalten werden. Es kommt ab und an der erhobene Zeigefinger (was ich persönlich nicht so mag) und der Inhalt flacht ab. Nicht wirklich Neues wird mehr genannt. Was mich aber am meisten stört ist, dass Max Lucado zwar beschreibt, dass mein sein Herz Gott hingeben soll, nur nicht wie. Mir fehlen die praktischen Hinweise und Hilfestellungen.
Deswegen von mir ![]()
![]()
Sterne.
Liebe Grüße
Tweety