Jana Voosen - Venus allein zu Haus

  • Inhalt:


    Ihre beste Freundin geht zum Traualtar, ihre Schwester in den Mutterschutz und Helen selber - geht shoppen.
    Und noch niht mal für sich selbst, sondern als Typberaterin für Menschen, die viel Geld, aber wenig Geschmack haben.
    Eigentlich hatte Helen ihr Leben wenige Wochen vor ihrem dreißigsten Geburtstag schon perfekt durchgeplant:
    Die Hochzeit mit dem smarten Jan stand kurz bevor, doch dan macht ausgerechnet der Gemahl in spe ihr einen gewaltigen Strich durch die Rechnung...



    Meine Rezi:


    Eigentlich wollte ich das Buch ja erst im Urlaub in Italien lesen. Aber es hat mich so gereizt das ich es in den letzten 4 Tagen regelrecht verschlungen habe.
    Die arme Helen kann einem wirklich leid tun. Aber anscheinend zieht sie Arschlöcher wirklich an, denn sonst wäre sie nicht in der Situation in der sie ist.
    Auch ihre Freunde Lara, Bernd, Michael und Nick haben mit ihr alle Hände voll zu tun.


    Die Story ist einfach wahnsinnig lustig geschrieben, mit ein bisschen Ernsthaftigkeit kombiniert und ergibt somit das perfekte Lesevergnügen.
    Auch die Siutationen in die Helen sich regelmäßig hinein katapultiert sind manchmal einfach nur zum lachen.
    Dazu kommt dann noch ihre innere Psychologin die alles besser weiß und Helens Zwanghaftigkeit.


    Mich hat vor allem sehr erstaunt wie man ernste Themen mit Witz so gut kombinieren kann.
    Das Buch ist einfach leicht zu lesen und man taucht schnell in die Geschichte ein. Die Protagonisten wachsen einem sofort ans Herz und man teilt wirklich schnell ihre Meinungen und Gefühle.
    Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Hallo RuHA,


    deine Rezension versprichht einiges, wieso gibst du dem Buch aber nur 3 Sterne. Ich konnte keine Kritik bei Dir herauslesen.


    Liebe Grüße
    Simone :winken:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)