Signierte Bücher

  • Rebecca Gablé - Von Ratlosen und Löwenherzen (Auf der Buchmesse '08 getroffen)


    Erzählst Du das, um mich fertigzumachen? :( Ich möchte sie auch mal treffen. Warum kommt denn kaum jemand nach München????

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Erzählst Du das, um mich fertigzumachen? :( Ich möchte sie auch mal treffen. Warum kommt denn kaum jemand nach München????

    Warum kommst du nicht einfach nach Frankfurt? :wink: Falls FallenAngel und ich dieses Jahr wieder hingehen (SamSpade7 kommt dann bestimmt auch wieder, sie wohnt ja in FFM), kannst du doch auch einfach kommen, dann machen wir wieder ein Mini-BücherTreff-Treffen. :mrgreen:

  • Ich habe ein signiertes Buch von Walter Moers (Der Schrecksenmeister).


    Am liebsten hätte ich noch ein signiertes Buch von Terry Pratchett, aber das hat sich leider bisher einfach nicht ergeben.

  • Ich liebe signierte Bücher :love: Und ganz besonders natürlich auch die mit einer persönlichen Widmung.
    @ Yael: *ganzneidischbin* :shock::wink:
    @ Lancre: *auchganzneidischbin* :wink:


    Meine kleine Sammlung:
    Thomas Siemensen: Haiopeis Band 5 (mein allererstes signiertes Buch mit einem extra für mich gezeichneten Haiopei, der "Hai, Daniela" sagt :love: )
    The Incredible Hagen: Meine Jahre mit "Die Ärzte" (ich glaube, die erste Auflage war von Hagen Liebing signiert)
    Markus Heitz: Schatten über Ulldart (auf einer Lesung in Saarbrücken)
    Marian Keyes: Lucy Sullivan is getting married (habe ich bei ebay ersteigert, ohne zu wissen, dass es sich um ein signiertes Exemplar handelt :D )
    Oliver Maria Schmitt: Anarchoschnitzel schrieen sie (auf einer Lesung in Saarbrücken)
    Cecilia Ahern: Ich hab dich im Gefühl (Frankfurter Buchmesse 2008 )
    Charlotte Roche: Feuchtgebiete (Frankfurter Buchmesse 2008 )
    Edgar Hilsenrath: Der Nazi und der Friseur (auf einer Lesung in Saarbrücken - mein ganzer Stolz!)

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Habt ihr signierte Exemplare, und wenn ja, welche und von welchem Autor?

    Ich habe ein signiertes Buch von Christine Wirth! :loool: Sogar mit persönlicher Widmung! :thumright:

    Mein jüngster Sohn hat sich "Drachenglut" und "Valley - Tal der Wächter" von Jonathan Stroud signieren lassen. JS hat außer der Widmung noch eine possierliche Fledermaus gezeichnet.

    NEID! NEID! NEID!

  • Dazu fällt mir nur wieder ein : Als damals "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein rauskam, war ich ganz schnell Fan von ihm. Eines Tages, kurz vor meinem Geburtstag, hat er eine Lesung hier in der Nähe abgehalten. Ich konnte leider nicht hingehen, weil ich arbeiten musste. Mein Bruder war mit damaliger Freundin da. Die hatte dann die (eigentlich tolle) Idee, ein Buch von Hohlbein für mich zum Geburtstag signieren zu lassen. Mein Bruder (typisch männliche Gene) meinte dazu dann wohl nur : Wieso, das Buch hat sie doch schon. Nochmal das gleiche schenken, ist doch blöd. Und da sich die Freundin nicht wirklich gegen ihn durchsetzen konnte mit ihrer eigentlich brillianten Idee, besitze ich also heute einmal das Buch "Märchenmond" als "stinknormales" Buch ohne Widmung. Danke Bruderherz ! :wink:


    Von Borz habe ich eine ganz liebe Widmung für Anna Fink bekommen (und ganz viele andere schöne Sachen wie Lesezeichen und so...) :D


    Ansonsten besitze ich nur noch einen "Cherished Teddies Katalog" mit Widmung und Unterschrift der Erfinderin der Teddies - Priscilla Hillman, aber das ist ja kein "echtes" Buch :wink:

    Ich mache immer mehrere Diäten, weil ich von einer nicht satt werde :D

  • Ich habe ein signiertes Buch von Walter Moers (Der Schrecksenmeister).


    Walter Moers? :shock: Da werde ich ganz gelb vor Neid. :colors:

    Zitat von »€nigma«
    Mein jüngster Sohn hat sich "Drachenglut" und "Valley - Tal der Wächter" von Jonathan Stroud signieren lassen. JS hat außer der Widmung noch eine possierliche Fledermaus gezeichnet.


    NEID! NEID! NEID!


    Strandläuferin, mir gehts genauso. :friends: Eine kleine Fledermaus hätte ich auch gerne. :pray:


    @topic
    Ich glaube, ich habe kein einziges vom Autor signiertes Buch. :(

  • Mein jüngster Sohn hat sich "Drachenglut" und "Valley - Tal der Wächter" von Jonathan Stroud signieren lassen. JS hat außer der Widmung noch eine possierliche Fledermaus gezeichnet. Der Mann kann toll zeichnen, und das auch noch buchstäblich mit links. ;)
    Der 19-jährige Sohn hat ein "persönliches" Lesezeichen von Ulrike Schweikert.

    Das ist ja toll! :thumleft:



    Okay, da kann wohl keiner mithalten. :loool:

  • Da sieht man mal wieder, dass es immer weiter geht mit dem Autogramm jagen, erst von Boygroups, dann von Schriftstellern. :loool:


    Ich selbst habe kein signiertes Buch, aber ich weiß noch, dass einer meiner Brüder als Kind das Buch "Was denkt die Maus am Donnerstag" von Josef Guggenmos mit Widmung signiert bekommen hat. ;)


    Wenn ich auf eine Lesung gehen würde, würde ich mich wohl auch um eine Signatur mit Widmung bemühen, aber bei ebay oser so würde ich so etwas nicht kaufen.
    Bin da einfach zu skeptisch, ob sie echt sind.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich habe noch ein signiertes Buch! "Mein 24. Dezember" von Achim Bröger. Der hat mal in der Grundschule, in der mein Vater unterrichtet, eine Lesung gemacht, und daraufhin haben meine Schwestern und ich je ein signiertes Buch bekommen. :love:

  • Ich habe ganz vergessen, dass der jüngste Sohn noch Autogramme von Erhard Dietl ("Olchis") und von Heidemarie Brosche hat. Die beiden Kinderbuchautoren haben in unserer Stadtbücherei Lesungen gehalten und die Grundschulklasse meines Sohnes war dort.


    Letzte Woche fand am Gymnasium des Kurzen eine "extralange Kriminacht" statt, mit Lesungen von Krystyna Kuhn ("Märchenmord") und Jörg Maurer ("Föhnlage"). Wir waren nicht da, weil mein Sohn ein Spiel im TT-Verein hatte. Nächstes Jahr werden wir hoffentlich an der Kriminacht teilnehmen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich hab nur zwei signierte Bücher, einmal "Glenkill" von Leonie Swann mit einer Zeichnung von Mopple the Whale :D , ergattert auf einer Lesung in Karlsruhe und einmal "Wers glaubt wird selig" von Dieter Nuhr. Der gibt nach seinen Auftritten immer fleißig Autogramme.

    Ich habe ein signiertes Buch von Walter Moers (Der Schrecksenmeister).

    Beneidenswert :wink:

  • Das ist ja richtig erstaunlich, was ihr für Schätze zu Hause habt! :D Ich sollte auch mal auf eine Lesung gehen, nur leider finden die auf dem Dorf so selten statt ...


    Ich stelle mal für alle Karis, Julebules und daniiis und Co. ein Foto der Widmung rein (*angeb*). Aber wie gesagt, das Buch befindet sich "nur" in meinem Haushalt (gehört mir nicht), und keiner von uns heißt "Martin".
    Eine persönliche, namentliche Widmung habe ich nur vom Ex-Tatortkommissar Michael Fitz auf seiner CD "Nackert". :loool:


  • Ich hab eigentlich nur ein signiertes Buch und zwar von:
    Christine Wirth - Das Bildnis des Grafen
    da hab ich mich ganz rießig drüber gefreut
    und zudem noch ein ganz tolles signiertes Lesezeichen dazu, dass mich jetzt mit allen anderen Büchern mitbegleitet
    @ Yael
    Danke :friends:


    Bei mir in der Nähe finden irgendwie keinen Lesungen statt, bzw. wenn dann eine war hatte ich keine Zeit,...
    Eigentlich hätt ich schon gerne mehr signierte Bücher, ich find das richtig toll!


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____

  • Wenn ich der Vorbesitzerin, von der ich das Buch auf einem Flohmarkt bei uns in der Nähe erstanden habe, glauben darf, dann befindet sich seit einigen Wochen ein Buch mit der Signatur von Stephenie Meyer in meinem Besitz. Selber beurteilen kann ich das allerdings nicht...

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich habe ein signiertes Exemplar von "Die Zauberfrau" von Hera Lind (aber ohne Widmung) und besonders stolz bin ich auf die (leider noch ungelesene *g*) handsignierte Ausgabe von "World's End" von T.C. Boyle - sogar mit persönlicher Widmung vom Autor :) In dem Buch ist außerdem noch eine Signierung/Widmung von Denis Scheck.


    Ich finde sowas auch toll, und hoffe, dass ich irgendwann mal die Gelegenheit habe, Ingrid Noll und Donna Leon zu treffen und mir meine Lieblingsbücher von ihnen signieren zu lassen!


    (Ich würde signierte Bücher übrigens niemals hergeben - Flohmarkt?! Wie kann man nur???)

  • Ein paar signierte kann ich auch aufweisen:


    Mein Leben - Bill Clinton (*ganzstolzdraufbin*)
    Schule der Lügen - Wolfram Fleischhauer
    Der gestohlene Abend - Wolfram Fleischhauer
    Goethes letzte Reise - Sigrid Damm
    Zwischen den Fronten - Peter Scholl-Latour
    Mit dem Traktor durch die Todkana - Stefan Dierichs

  • Und was hält dich davon ab?


    :cheers: Nichts! :P Ich dachte, mein Freund könnte mich vielleicht für verrückt halten, da wir mit Germanwings und nur einem Gepäckstück fliegen... aber nö, er fand das ganz in Ordnung. :-, Ich werde schon mit einem Stapel neuer Bücher nach Hause kommen, da ist es schon verrückt, auch noch eins hinzuschleppen, aber für eine Signatur des "Meisters".....! :pray:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.