Lori Handeland - Wolfsglut / Dark Moon

  • Lori Handeland - Wolfsglut (Dark Moon)



    Kurzbeschreibung
    Seit sieben Jahren gilt Dr. Elise Hanover offiziell als vermisst. Dabei ahnt kaum jemand, dass sie in Wahrheit zu einer geheimen Organisation von Werwolfjägern gehört und im Verborgenen arbeitet. Doch Elise hütet ein noch weitaus finstereres Geheimnis: Einmal im Monat verwandelt sich die Wissenschaftlerin nämlich selbst in eines der haarigen Ungeheuer. Fieberhaft sucht sie deshalb nach einem Heilmittel gegen die Lykanthropie (Gestaltwandlung). Da taucht unerwartet Elises einstiger Geliebter, der FBI-Agent Nic Franklin, auf der Bildfläche auf und stellt ihre Gefühlswelt vollkommen auf den Kopf.
    Dritter Teil der erfolgreichen Werwolf-Serie Geschöpfe der Nacht. Wolfsglut verbindet Action, Liebesgeschichte und Humor zu einer mitreißenden Geschichte ... macht Lust auf mehr! The Romance Reader



    Meine Meinung
    Diesmal geht es um Elise Hannover, die Ärztin, die an einem Heilmittel gegen das Werwolfvirus arbeitet. Offiziell gilt sie als vermisst, in Wirklichkeit lebt sie in einem geheimen Forschungslabor im tiefsten Wisconsin. Als plötzlich Nic, ihre Jugendliebe in ihrem Büro erscheint, überschlagen sich die Ereignisse, das Labor wird in die Luft gejagdt, Werwölfe entkommen.
    Auch dieses Buch ist wieder in Ich-Form geschrieben, diesmal aus der Sicht von Elise. Es gibt nicht so viele Beschreibungen über Werwolfangriffe wie in den beiden anderen Bänden, aber Elise ist ja auch keine Jägerin. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist etwas komplizierter, da Nic immer noch wütend ist, er anderereseits natürlich auch nicht erfahren darf, wer Elise wirklich ist.
    Die Geschichte um Elise herum hat mir gut gefallen, es war schön, mal nicht von einer so taffen Heldin zu lesen. Außerdem trifft man die ganzen anderen Personen aus den früheren Büchern wieder (wenn das so weiter geht, dann wird Band 8 zu einem Menschenauflauf :mrgreen: ). Die Werwolfsgeschichte wird nun etwas mystischer, ist aber genauso abstrus wie immer. :wink:




    Über den Autor
    Lori Handeland schreibt historische und zeitgenössische Liebesromane und hat in den USA seit längerer Zeit großen Erfolg damit. Wolfskuss, der erste Roman ihrer Werwolf-Serie, wurde mit Begeisterung aufgenommen und 2005 mit dem RITA Award ausgezeichnet. Lori Handeland lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Southern Wisconsin.



    Reihenfolge:


    1.Wolfskuss
    2. Wolfsgesang
    3.Wolfsglut
    4.Crescent Moon
    5.Midnight Moon
    6.Rising Moon
    7.Hidden Moon
    8.Thunder Moon

  • Wie viel Sterne hast du nun an das Buch vergeben?
    Oder hab ich das überlesen? :uups:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Vier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sind es geworden. Aber das Buch selber habe ich schon bewertet, bloß nicht in dem Text reingeschrieben. Vergessen. 8-[ Für fünf reicht es einfach nicht, da gibt es doch besseres. Dazu ist die Story (wie auch in den ersten beiden Bänden) auch viel zu haarsträubend. :-,

  • Ich finde das Buch einfach klassse, die anderne 2 Bücher.


    Ich freue mich auf den 4 Teil: Wolfsfieber und erscheint September 2009.


    Von mir kriegt das Buch 4,5 :bewertung1von5: .

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich finde das Buch auch Klasse.


    Sehr spannend man wurde immer wiede auf falsche Fährten gelenkt wer nun der Übeltäter ist ich hatte es nicht erwartet ;)


    Freue mich auch shcon auf den 4. Band... im September also gehts weiter :)


    Lg Dani

  • Wie soll ich bei solchen Rezis jemals meinen SUB abbauen :-k ?!? Seufz, ich glaube ich darf mal ein Monat nicht mehr hier rein schauen... :-,

  • Autor: Handeland, Lori
    Titel: Wolfsglut
    Originaltitel: Dark Moon
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: 15. April 2009
    ISBN-10: 3802582071
    ISBN-13: 978-3802582073
    Seiten: 352
    Einband: Broschiert
    Serie: Geschöpfe der Nacht 03


    Autorenportrait:


    Zitat

    Lori Handeland schreibt historische und zeitgenössische Liebesromane und hat in den USA seit längerem großen Erfolg damit. Wolfskuss, der erste Roman ihrer Werwolf-Serie, wurde mit Begeisterung aufgenommen und 2005 mit dem RITA Award ausgezeichnet. Lori Handeland lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Southern Wisconsin.


    Quelle: Egmont LYX Verlag


    Inhaltsangabe:


    Zitat

    Dr. Elise Hanover hütet ein finsteres Geheimnis: Einmal im Monat verwandelt sich die Wissenschaftlerin in eine Werwölfin. Um sich von dem Fluch zu befreien, sucht sie im Dienste einer Organisation von Werwolfjägern nach einem Heilmittel. Da taucht unerwartet der FBI-Agent Nic Franklin auf, Elises ehemaliger Geliebter, für den sie noch immer tiefe Gefühle hegt. Nic ist auf der Suche nach vermissten Personen - Menschen, die Elise in ihrer Werwolfgestalt getötet hat ...


    Quelle: Klappentext


    Meine Meinung:


    Eigentlich sagt der Klappentext schon alles.
    Diesmal geht es um die Wissenschaftlerin Elise, die in Mandenauers Team für die Forschung zuständig ist. Was mir nun einen Einblick auf diese Seite der Werfwolfjäger, auch genannt Jägersucher, gab.
    Elise beschäftigt sich ausschließlich mit dem Werwolf-Virus, um ein Gegenmittel zu finden. Das hat sie sich zur Lebensaufgabe gemacht, da ihr selbst einmal im Monat ein Fell wächst ...
    Plötzlich taucht ein FBI-Agent auf, der nach vermissten Personen sucht. Zudem ist er Elises ehemaliger Geliebter, was alte Gefühle aufflammen und sie in einen Zwiespalt rutschen lässt.


    Während sich Elise und Nic wieder näher kamen und die erotischen Momente eher wild als sinnlich beschrieben wurden, baute sich für mich persönlich auch langsam eine Spannung auf. Denn ein Ungeheuer, das anfangs getötet wurde, blieb mir doch im Hinterkopf. Da es nicht verbrannt wurde, was nötig gewesen wäre, um es wirklich unschädlich zu machen, hatte ich das ungute Gefühl, dass dieses Monstrum noch eine Rolle spielen würde.


    Die Handlung wurde aus der Sicht von Elise geschildert. Dadurch durfte ich auch an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben und bekam hautnah ihre widersprüchlichen Gefühle für Nic zu spüren, sowie auch die Qual mit ihrem Fluch.
    Daher gab es auch immer wieder Rückblicke in Elises Vergangenheit, als es für sie keinen Virus gab. Dort spielte Nic eine sehr große Rolle. Beide Protagonisten wurden mir somit nach und nach immer besser vorgestellt. Die Charaktere aus den ersten zwei Teilen kommen im Hintergrund auch immer wieder vor.


    Neben der Liebesgeschichte kam es zu einer neuen Problematik. Da sich dieser Werwolf-Virus weiterzuentwickeln scheint, kam bei mir die Frage auf, ob Elise je ein Hilfsmittel finden würde. Erst zum Schluss flammte dann wieder Hoffnung auf.
    Da es sich in diesem Buch öfter um Herrn Mengele und seine Forschungen drehte, konnte ich mir seine Experimente richtig bildhaft vorstellen, was mir jetzt im Nachhinein eine Gänsehaut beschert.


    Fazit:


    Dieser Roman war für mich persönlich nicht, wie die zwei vorigen Bände, nur eine Art Liebesroman. Bei diesem Werk steckte für mich mehr Tiefsinn dahinter. Immer wieder habe ich überlegt, was wäre, wenn es tatsächliche solche Forschungen gegeben hätte, woraus Werwölfe und andere Ungeheuer entstanden sind?
    Und das machte das Buch für mich so vielseitig und interessant.
    Somit vergebe ich diesem Roman fünf Sterne.

  • Ich habe jetzt fast zwei Romane gelesen und freue mich schon auf den dritten. :cheers:

  • Wie alle Bücher von Lori Handeland, fand ich das wieder einmal super! Was mir nicht so gefallen hat, war, dass alle so negativ gegenüber Elise waren. Ich hab richtig mitleid mit ihr bekommen. :| Aber zum Schluss hin konnte ich es nicht aus der Hand geben. :) Wieder ein gelungenes Buch.

  • So ich muss mich auch nochmal zu Wort melden, ich fand den dritten Teil sehr gelungen und habe mit Elise am meisten mitgelitten und gefühlt. Vorher habe ich sie immer als kühle Wissenschaftlerin gesehen und nachdem ich die ersten beiden Teile gelesen hatte, dachte ich, es sei bestimmt schwierig ihr die passende Liebesgeschichte zu geben und hatte nie so richtig Lust auf den Teil. Aber ich wurde eines besseren belehrt und Elise ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat sogar Humor bewiesen. Die Liebesgeschichte ist absolut heiß und voller Widersprüche...genau mein Ding.


    Der spannende Teil war richtig genial und ich hab mich selbst als Wolf gefühlt, wenn Elise durch den Wald gerannt ist. Ich finde Lori Handeland hat einen bemerkenswerten Stil und ich genieße es total ihre Bücher zu lesen. Man kann sich absolut fallen lassen und sich in der Geschichte verlieren.



    Ich habe es mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: bewertet, da ich nun bereits den vierten Teil lese, der dank seiner neuen Schauplätze alles übertrifft. Insgesamt aber ist dies eine meiner Lieblings-Buchreihen überhaupt! :thumleft:

  • So, habe den Roman eben zu Ende gelesen.
    Ich habe das Buch als Januar Buch für die Buch-Challenge 2012 gelesen, aber ich wollte auch so wissen wie die Reihe weiter geht.
    Für mich war das bis jetzt der beste Teil! :thumleft: Irgendwie hat mir die Protagonistin Elise besser gefallen als ihre sehr toughen und auch frechen Vorgängerinnen! :loool: Normalerweise mag ich lieber starke Frauen, aber Leigh und Jessie sind meiner Meinung nach, manchmal ein wenig zu tough und wirken dadurch ein bißchen arrogant. Elise ist da anders. Oft tat sie mir einfach nur leid. Die Art wie Edward sie behandelte war sehr gemein und unfair. :wuetend: Und die ganze Zeit über wurden ihr Waffen ins Gesicht gehalten. :loool:
    Der männliche Part hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich Damien aus dem zweiten Teil immer noch am besten finde.
    Die Handlung selbst fand ich auch die ganze Zeit spannend und so hatte ich den Roman in nur wenigen Tagen ausgelesen.
    Doch warum der Roman nicht die volle Punktzahl bekommen konnte, liegt am Ende. Sogar für mich ein wenig zu abgedreht und unrealistisch. Obwohl mir die alten Indianer Legenden und die Verbindung zur deutschen Geschichten sehr gut gefallen haben.
    Deswegen "nur" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: